Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo CE - Remake

Wie oft muss man von dir eigentlich noch lesen das du nicht begeißtert von dem Remake bist?
Zitieren

Also ganz auf die Grafik reduzieren kann man das Spiel schon nicht.

Ich glaube kaum, dass die Grafik das einzige Kriterium war, extra für dieses Spiel eine XBOX zu kaufen (und dafür musste fast mein ganzes Konto dran glauben == meine ganzen Ersparnisse von meinem Leben bis zu dem Zeitpunkt D).

Das Leveldesign war jetzt wirklich nicht so schlimm, wie du es sagst.
Selbst Bibliothek gefiel mir eigentlich ganz gut!
Das einzig wirklich Schlimme war 343 Guilty Spark. Da habe ich mich auch immer wieder verlaufen Lol
... und Keyes.. das war mein absolutes Hass-Level..

Und so Maps wie "Halo", "Truth and Reconciliation" oder "Assault on the Control Room" waren einfach der Hammer!
Ich erfreue mich heute noch an meinem Mod für das Level "Halo" Tongue

Und storytechnisch... nun.. die Erzählweise kam vielleicht etwas plump daher und man musste das Spiel mehrere Male durchspielen, um die Zusammenhänge zu begreifen (oder ganz einfach mal dem Guilty Spark besser zuhören), aber für einen Shooter war das schon die Königsklasse damals.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

gerade AotCR hat so ewig lange immer gleiche passagen das ich mich da gar nicht um die gegner kümmer sondern einfach nur durchlaufe, und dass schlimme ist durch diese nervigen und immer gleich aussehenden Indoorlevel muss man auch noch 2x durch.

Das war schon damals das Problem, und zog sich durch jeden(!) Halo Teil, selbst Halo 2 hatte die, da lief man dann aber großteilig nur 1x durch, nicht 2-4x

Das Storytelling in Halo war schon immer gut, nur so viel Story hat gerade Halo 1 nicht Ugly Das wurd jetzt durch die Terminals etwas aufgewertet aufgrund von Halo 4, auch wenn die Terminals teilweise noch keinen sinn ergeben, werden sie wohl erst mit Halo 4

Aber Halo 1 ist einfach gnadenlos veraltet, da nützt auch neue Grafik nichts, 343i hätte mal besser die Mängel beheben sollen in sachen Leveldesign, man merkt halt, dass das Spiel eilig zusammengefrickelt wurd
Zitieren

Ja gut, die Innen-Teile waren wirklich etwas ätzend. Vor allem wenn ca. 3 Räume gleich aussehen -.-
Dafür waren die Aussenbereiche super inszeniert Smile

Die Terminals... Mal ohne grossartig zu spoilern: Sie ergeben keinen wirklichen Hinweis auf Halo 4, finde ich.. Höchstens bei einem Terminal (und 2 Worte bei einem anderen) werfen Fragen auf.. Tricky

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

-.- meins ist noch nicht da -.- bis zum wochenende muss es da sein, sonst ist meine wochenendplanung am arsch -.-
Zitieren

Dito Hrmpf der postbote hat wohl gedacht "ach ist bestimmt nicht das coole Halo CEA das bring ich morgen weg " ^^

"Kifflom!"
Zitieren

(15.11.2011, 14:36)Guiltyspark schrieb:  Die Terminals... Mal ohne grossartig zu spoilern: Sie ergeben keinen wirklichen Hinweis auf Halo 4, finde ich.. Höchstens bei einem Terminal (und 2 Worte bei einem anderen) werfen Fragen auf.. Tricky

Spoiler:
Nu, sie erzählen die Story von 343 was der die paar Jährchen so macht, und machen William C. Dietz Buch Kanon, dem auch im Abspann gedankt wird. Von Nylund hab ich da nix gesehen
Zitieren

(15.11.2011, 15:16)Gabumon schrieb:  
Spoiler:
Nu, sie erzählen die Story von 343 was der die paar Jährchen so macht, und machen William C. Dietz Buch Kanon, dem auch im Abspann gedankt wird. Von Nylund hab ich da nix gesehen

Fand ich auch gut als die den ausgelassen haben D Klasse wenn 343 den wie Bungie bei den Spielen ignoriert und den sein eigenen Quatsch machen lässt
Zitieren

Grad das Storytelling war in Halo1 miserabel. Die Story selbst hat Maßstäbe gesetzt, aber die Art und Weise wie sie erzählt worden ist war unter alle Sau. Man braucht mal nur die Cutscenes (und auch den Ingame-Dialog) zwischen 343GS und Doppelter Verrat genauer anschauen, es werden permanent wichtige Storyelemente weggelassen, man erfährt praktisch Null über die Flood. Besonders der anfang von DV ist das beste Beispiel, das Level zuvor endet einfach mit der Aufnahme des Index, und das Nächste beginnt mit Guilty Spark, wie er dem Chief erklärt was die Flood sind. Aber in der Cutscene ist nur das Ende vom letzten Satz zu hören!

So sehr ich das Spiel auch mag, aber der Erfolg beruht darauf, dass das Spiel viele Neuerungen eingebracht hat, wie bestimmte Teile der Grafik, Story und Steuerung. Da man inzwischen an so etwas gewöhnt ist, wirkt es halt nicht mehr so spektakulär. Die Begeisterung rührt von der Nostalgie her, das Gleiche wie wenn man sich heutzutage die alten Star Wars Teile anschaut. Die Originalversion ruft ein "Good Old Times Feeling" hoch, aber wenn man versucht die Filme grafisch aufzupolieren und im Vergleich zu heutigen Blockbustern zu setzen, gehen sie halt gnadenlos unter. Darum will auch keiner die digital verschandelte Version von IV bis VI sehen.
Zitieren

Hi weiß jemand woran es liegt das sich sich meine xbox immer von xbox live abmeldet wenn ich halo reach oder jetzt halt CE spiel.......
Ist bei keinem anderen spiel so nur bei reach und ce, Halo 3 geht ohne probleme oder gernerell alle anderen spiele Sad ach ja NAT ist bei mir am router eingeschaltet aber im game nur moderate ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
25.02.2018, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 149 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin