Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Tschernobyl und AKWs

Das wäre dann mit etwas Pech eine deiner letzten Nächte. Ich gehe jetzt mal davon aus, die wissen einiger Maßen was sie da tun, die werden ja wohl Leute haben, die sich mit dem Scheiß auskennen. oO
Ich bin nicht ganz im Bilde, aber da wird ja irgendwas kaputt sein, normal kann man ja sonst diese Regelstäbe reinfahren, um die Spaltungsrate zu minimieren. Sollten die wegschmelzen, dürfte das ungut werden, denn dann beschleunigt sich die Reaktion. Dennoch, ich gehe davon aus die haben da keine kritische Masse drin, dann explodiert es schon mal nicht wie ne Atombombe.

Natürlich, wenn du in dem Havarierten Tschernobyl 4 nen falschen schritt machst fällst du in ein Loch und bist tot, der Strahlungswert selbst ist aber NICHT im Tödlichen bereich, da ist nichts mehr drin was eine Kettenreaktion hervorrufen kann..

DIe Regelstäbe sind eingefahren, das was jetzt aber noch vorhanden ist ist die Nachzerfallshitze, und die ist in den ersten Stunden sehr hoch, wenn da jetzt kein Kühlwasser mehr bei ist schmilzt das ganze natürlich..

Die Rede ist ja auch nicht, dass man da rein geht und tot umfällt. Aber durch Strahlung wird nunmal gerade das Krebsrisiko erhöht und je mehr Strahlung vorhanden ist, desto größer wird auch das Krebsrisiko. Da alleine draußen vor dem 4. Reaktorkomplex schon 40 facher Normalwert herrscht, will ich garnicht wissen, wie das im Reaktorraum selbst noch aussieht. Also früher oder später wäre das höchstwahrscheinlich tötlich.

(14.03.2011, 16:29)Dathober schrieb:  will ich garnicht wissen, wie das im Reaktorraum selbst noch aussieht.

Leer..

http://www.youtube.com/watch?v=jKnFurg5-Ag

Also so wie ich das sehe ist die Lage in Fukushima nun endgültig ausser Kontrolle.
Allein weil die Brennstäbe nun von Reaktor 2 und 3 unzureichend gekühlt werden
Frage ist wann endlich eine komplette Kernschmelze bevorsteht.

Wenn die Freiliegen ist de schon im Gange, es gibt übrigens mehrere Arten von Kernschmelze..

Im Grunde(!) ist die nicht so Tragisch, wenn das Containment gut gebaut wurde, der Reaktor ist zwar danach unbrauchbar, das bedeutet aber nicht das Radioaktivität austreten muss

Kernschmelze bedeutet im allgemeinen Gebrauch, dass du spaltbares Material und Blei 2000° heiß hast - und das schmilzt sich durch den restlichen Contaiment-Lead und Beton schön langsam oder auch schnell durch ; )

Ja aber ob man diese hat weiss man ja noch nicht, aktuell geht man wohl einer teilschmelze aus..

Boar und diese deutschen Kacksender, es gibt keine 50 Kraftwerke in Japan, sondern 50 Blöcke.. China baut 40(!) neue KRaftwerke

(14.03.2011, 16:33)Gabumon schrieb:  
(14.03.2011, 16:29)Dathober schrieb:  will ich garnicht wissen, wie das im Reaktorraum selbst noch aussieht.

Leer..

http://www.youtube.com/watch?v=jKnFurg5-Ag

Ich meinte von der Strahlung her. Und die ist wohl bei längerem Aufenthalt tötlich nach dem, was in deinem geposteten Video gesagt wurde. Aber ich wäre auch mal gerne da. Ist bestimmt nicht uninteressant. Aber lieber mit Schutzkleidung. :-)

Wieso sollten sie auch nicht?
Müssen ja irgendwie ihre unaufhaltsame Bevölkerung versorgen.
Nur ob die wirklich auch soviele brauchen.....

Ist irgendwie auch Unlogisch wenn Japan 50Kernkraftwerke hätte,
denn wo sollte man die denn überall hinbauen?
So groß ist Japan auch wieder nicht.
Außerdem braucht der Bau so eines AKW’s schon gewisse Voraussetzungen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin