Beiträge: 28.537
Themen: 1.228
Registriert seit: 05.2005
F1-Zuschauer hier?
Habe es heute mal nebenbei laufen lassen. Naja, eigentlich wollte man mit den neuen Regeln die Spannung ja steigern. Fand das ganze aber doch recht eintönig. Ohne technische Defekte hätte sich am Startfeld nicht viel geändert.
Beiträge: 3.309
Themen: 4
Registriert seit: 01.2007
Naja, heut war die Musterung und bin wie erwartet auf T2 gemustert worden, bin also mal gespannt, wann die mich einziehen wollen. Der Typ meinte zwar dass am 01.07 und am 01.10 erstmal nur Gymnasiasten und FOS/BOS-Schüler eingezogen werden, aber nen kleiner Anteil "Normaler" kommt auch noch.
Und das mit dem 6 Monaten, ich hab mit denen da gesprochen. Die Sache ist noch gar nicht sicher (wie ich es mir auch gedacht hab, so schnell wie die Gesetzgebung bei uns ist *hust*).
So und nun zu was erfreulichem, ich bekommen knapp 800 € Steuern zurück, hat einer nen Vorschlag fürn neues Laptop? Will meinen PC hier ausmustern (*Achtung: Wortwitz!*)
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Beiträge: 724
Themen: 4
Registriert seit: 08.2010
@Nightman
Ich persönlich würde mir ja ein MacBook kaufen ansonsten nen Acer Laptop
Beiträge: 80
Themen: 0
Registriert seit: 11.2007
Kommt darauf an für was du deinen Laptop alles brauchst. Mac hat den Vorteil einfach schneller und qualitativ hochwertiger zu sein und für das normale Arbeiten durch hohe Kompatibilität zu den Standard Windows Formaten und sehr guten Programmen. Allerdings wenn man jetzt auf viele Programme setzt, welche nur für Windows ausgelegt ist guckt man leider noch in die Röhre. Meistens muss man entweder per Virtual Machine oder intigriertem Bootcamp Windows installieren um diese Programme zu nutzen. Es gibt auch noch grenzwertige Emulatoren wie WINE, mit denen du einige Programme ohne Windows unter Mac OS X zum laufen bekommst. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich schnell an die neue Benutzeroberfläche gewohnt und gerade mit dem Trackpad des 2010er MacBook kann man sehr schnell arbeiten.
Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal sehr genau angucken, was du brauchst und dann entscheiden worauf wert legst. Ich persönlich nutze ein MacBook, weil dieser, wie oben genannt, einfach schneller ist. Die fehlenden Programme konnte ich auch leicht kompensieren und die meist genutzten Programme, wie Office oder sämtliche Adobe Anwendungen sind auch auf dem Mac vertreten.
Lg
Macbook? Bwahahahaha. Das einzig gute ist das Betriebsystem und selbst das bekommt man auch mit ner Crack-CD auf nen regulären PC. Da musst du dich nicht der macfaggotry hingeben. Sekundäre ist positiv allenfalls, dass des Gehäuse aus Alu ist, kommt aber wieder auf die Version und Kostenpunkt an.
Also ich hab nen Acer XDIJ K50IJ
2,2GHz Dual-Core
350 GB HD
4GB RAM
W-LAN, DVD-Brenner, Kamera, Mikro. 4USB-Slots, Beamer-Slot, LAN-Anschluss, externes Mikro + Kopfhörer-Anschluss.
Kein Gamerteil, aber für Filme, Arbeiten und Bildbearbeitung reicht es allemal. Hat 500 € gekostet.
Naja, generell heißt es doch.
Qualität und Robusteres > Lenovo
Gaming > Alienware(?)
Guggst du halt Interneeet x)
Beiträge: 14.173
Themen: 62
Registriert seit: 05.2005
Bei Apple wäre ich ohnehin vorsichtig, ich werd zwar früher oder später einen brauchen, aber Apple zieht die Garantie zurück sobald man am Laptop raucht, weil sie das als "nicht sachgerechte Behandlung" deuten. Für mich als Raucher ist das schon ein maßgeblicher Kritikpunkt.
Beiträge: 3.309
Themen: 4
Registriert seit: 01.2007
Joa, da guck ich die Tage auch mal 
Ich brauch zum Glück ja kein Betriebssystem drauf, hab ja noch mein Win7 Prof. 64bit hier, damit kann ich schonmal bissel was sparen^^
Noe muss kein Gamingteil sein, aber schon ne GraKa drin sein, die wenigstens etwas Power hat, damit nicht allzuviel an der scheitert
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Beiträge: 80
Themen: 0
Registriert seit: 11.2007
(15.03.2010, 17:44)Risus schrieb: Macbook? Bwahahahaha. Das einzig gute ist das Betriebsystem und selbst das bekommt man auch mit ner Crack-CD auf nen regulären PC. Da musst du dich nicht der macfaggotry hingeben. Sekundäre ist positiv allenfalls, dass des Gehäuse aus Alu ist, kommt aber wieder auf die Version und Kostenpunkt an.
Deine Meinung. ^^ Aber Mac als "macfaggotry" zu bezeichnen würde ich besser unterlassen, denn Apple macht meiner Meinung nach einfach die besseren PCs und fertig. Außerdem wenn du das Betriebssystem auf einem Nicht-Apple PC benutzt wird es niemals so gut sein, wie auf einem Mac... ^^ Die Software ist sowieso größtenteils auf den Mac abgestimmt und wäre der Mac so kacke wie du sagst, würde er ja nicht so gut von Musikern und anderen Künstlern verwendet werden. Fail...^^ Wenn du Ahnung hättest wüsstest du das. Und warum ist das wichtig ob das Gehäuse aus Alu ist? Bist zu lizensierte Laptop-Schmeißer, oder was? ^^
@Atlantis: Warum wirst du früher oder später einen brauchen? Mh und noch eine Frage, wieso zum Teufel kein rauchen vor dem Mac?
Beiträge: 747
Themen: 3
Registriert seit: 03.2010
Da hat Apple doch so ein Theater gemacht. Ich zitiere aus dem
Standard Bericht von damals: Als Grund seien "Gesundheitsrisiken durch Passiv-Rauch" angegeben worden.