Hi Leute,
bin wieder da, wollte eigentlich schlafen, aber bei diesem Thema, vor allen Dingen durch den Beitrag (positiv gemeint und hiermit ein dickes DANKE an "Masta CMB") kann ich nicht "ruhig schlafen man"...
Also ich schreibe Euch hier einen kleinen "Geschichts-Verlauf" auf, welchen meine Oma (sie ist 93 und lebt in Serbien Montenegro und musste während des Krieges ihrer Heimat fluchtartig verlassen...warum, durch Waffengewalt versteht sich...)...aber wiederum sage und schreibe ich hiermit...meine Oma interpretiert (nachvollziehbarerweise, wir würden es alle so machen Leute, Hand auf`s Herz!!!) subjektive "Haß-" Gefühle da mit hinein, was das Gesamtbild stark verzerren könnte und somit nicht der "tatsächlichen Wahrheit" entspricht...ich will damit andeuten, ich will wirklich!!! nicht hetzen, aber dieser "subjektive Bericht" von meiner sehr sehr geliebten OMA Djua (das ist ihr Vorname) sollte auch Euch zu Teil werden:
Es folgt nun..."ungefährer Erfahrungsbericht meiner geliebten Oma":
Überall auf dieser Welt gab oder gibt es verschiedene Stämme, einer davon sind die Südslaven, die sich im heutigen Balkan ansiedelten. Bei der Ansiedelung gab es überwiegend den christlichen Glauben. Irgendwann gab es zwei slavische Brüder, mit den Namen CIRIL und METODIA, die aber zwei verschiedene Auffassungen vom christlichen Glauben hatten. Wegen dieser "Meinungsverschiedenheiten" trennten sich die Brüder...Ciril ging nach "Osten" und Metodia ging nach "Westen".
Ciril verbreitete aus Überzeugung den orthodoxen Glauben und Metodia den katholischen Glauben...wie bereits erwähnt...beide wahren ursprünglich christlichen Glaubens (laut der Erzählung meiner Oma)!!!...
Infolge dessen teilten sich die "Kirchen" im Balkan um etwa 1000 nach Christus...es gab "somit" eine KATHLISCHE und eine ORTHODOXE Kirche. Ab dieser Zeit und gerade wegen dieser "kirchlichen Teilung", gab es sehr viele unnötige religiöse Kriege im Balkan.
In dieser Zeit hatte der Balkan keinen allgemein geltenden Namen, es gab viele kleine Staaten und jeder Staat hatte einen "eigenen Namen" für sich...Serbien, sowie einige andere Staaten waren zu jener Zeit "völlig unabhängig" (wie mehrmals erwähnt, die Überlieferungen meiner Oma!!!)....in dieser Zeit, welche wie erwähnt, von vielen Kriegen sowie Grausamkeiten überschattet wurde, erklärte im Jahre 1389 der türkische sowie sehr sehr mächtige Kaiser MURAT dem serbischen Kaiser LAZAR (welcher zu jener Zeit militärisch unterlegen war!) den Krieg.
Dieser Krieg wurde am "KOSOVO POLJE", auf deutsch übersetzt "Kosovo Feld"...ausgetragen. Serbien verlor diese außerordentlich grausame Schlacht bzw. Krieg.
Die türkischen Streitkräfte eroberten daraufhin "Südserbien als auch Bosnien". Die "Türken", damit meine ich die damalige militärische Streitmacht, "herrschten" ca. 500 Jahre in diesem Gebiet und "unterdrückten" das damalige serbische Volk. Zu dieser Zeit siedelten sich auch die heutigen "Kosovo-Albaner" im heutigen Kosovo an. Die türkische "Regierung" (also der Kaiser) zwang die damals dort lebenden Menschen, den türkischen, also "moslemischen Glauben" anzunehmen, ansonsten würden sie getötet werden...auf eine, laut meiner Oma, grausame Art und Weise.
Viele vielen Menschen, vor allem die "Großgrundbesitzer" usw. nahmen kurzerhand den "moslemischen Glauben" an, weil sie sehr große Angst hatten ihr Kapital zurück lassen zu müssen und es somit auch logischerweise zu verlieren...
Viele Menschen wurden während dieser Zeir getötet und viele wurden auch aus diem "Gebiet" vertrieben...diese Menschen flohen daraufhin auf die heutigene geographisch gesehen "kroatischen Berge", wo sie sich mit "ausdrücklicher Erlaubnis" der Österreich-Ungarischen-Monarchie ansiedeln durften...
Die "Österreich-Ungarische-Monarchie" erlaubte dies nur mit einem "Hintergrund-Gedanken"!!!, nämlich...die Türken hätten mit ihrer damaligen militärischen Streitmacht zu dieser Zeit nur über die "kroatischen Berge" angreifen können, wobei sie sich mit der Erlaubnis der österreichischen-ungarischen-Monarchie dort ansiedeln durften.
Die österreich-ungarische Monarchie erlaubte dies wahrscheilich nur mit einem "Hintergedanken"...denn das türkische Militär hätte sie zu jener Zeit nur über die "kroatischen Berge" angreifen können...und somit waren die so genannten "Siedler" ein militäörisch überaus geeignetes Schutzschild für die österreich-ungarische Monarchie!!!!!
Das heutige Slowenien und das heutige Kroatien wurden zu dieser Zeit vollständig von der österreich-ungarischen-Monarchie beherrscht. So gesehen wurde das ganze Gebiet von "anderen Ländern" (also außer Jugoslawien) beherrscht, außer "Zentral-Serbien", dies war das heutige Belgrad sowie dessen Umgebung, bis hin zur Stadt Nisch. Die "Türken" wollten auch dieses Gebiet letztendlich "gewaltsam erobern", um somit die gesamte Herrschaft über dass damalige Serbien zu erlangen...
Die Serben bekamen damals aber sehr große militärische Unterstützung von den "Russen" (also ebenfalls Slawen!)...und es wurde daraufhin ein "Dela" beschlossen..."das Zentralserbien ein selbstständiger Staat" bleiebn soll und wird!!!...es gab aber noch einen "kleinen geographischen Teil", nämlich Dalmacien (in der Nähe des adriatischen Meeres) welcher damals mächtig von den römischen Streitmächten beherrscht wurde, also den "Römern".
Hier wurde also der "RÖMISCH-katholische" Glaube verbreitet!!! Wir nennen das "Ganze" schon einmal "Jugoslawien"...und dieses wurde somit ein "religiöses Durcheinander", völliges Chaos also !!!
Diese ganze "chaotische Bullshit-Geschichtre" ging sehr sehr lange Zeit so...im Jahre 1914 erschoß (danke nochmal MASTA CMB für den "Hinweis"

) ein serbischer Student, er hieß Herr Gavrilo Prinzip, den österreichischen Kaiser FRANJO FERDINANDO bei einem Attentat in Sarajevo...
Dies war laut meiner Oma, welche ihn auch grausamnst miterleben musste!!! der "wirkliche Auslöser" des ersten Weltkrieges!...
In dieser Zeit gelang es den "Serben", "Kroaten" sowie den "Slowenen" sich mit Hilfe von "militärisch Verbündeten" aus der "türkischen- sowie österreicheich-ungarischen-Herrschaft" zu befreien!!!
Auf der einen Seite kämpften Österreich-Ungarn, Deutschland, Türkei, Bulgarien sowie Verbündete und auf der anderen Seite Serbien, Frankreich sowie Rußland. Als Deutschland am 11. November 1918 die "Weltkriegs-Kapitulation" unterschrieb, war dies gleichermaßen das Ende des ersten WEeltkrieges!
Nach dem ersten Weltkrieg entschlossen sich die Serben, Kroaten sowie Slowenen zu einem freiwilligen Zusammenschluss ihrer "geographischen Gebiete", unter einer "militärisch einheitlichen Leitung"...das gesamte Land wurde ab jetzt "offiziell" JOGOSLAWIEN genannt...welches vom serbischen König, Namens Petar KARAZORDEVIC, regiert wurde...
Erstnals in seiner Geschichte hieß der gesamte Statt nun "JOGOSLAWIEN", er war somit nur ein rein "künstlicher Name"...denn Jugoslawien bedeutet 100%ig auf deutsch übersetzt nichts anders als "SÜD-SLAVIEN"...einige "Leute" bei den kroatischen Bürgern wollten "unbedingt" ihren eigenen Staat und waren mit dem "einheitlichen Zusammenschluss" ganz und gar nicht einverstanden...infolge dessen wanderten diese Minderheiten nach Argentinien, Canada, Amerika usw. aus...(weswegen die "Jugos" dort auch zu finden sind Leute

!!!)...der Staat "Jugoslawien" existierte dann wie beschrieben leider nur bis zum 2`ten Weltkrieg, welcher bekannterweise durch das NSDAP Regime unter Herr Hitler ausgelöst wurde.
Nach dem Einzug der deutschen Wehrmacht kapitulierte die jugoslawische Armee bereits nach NUR (vergelicht mal die heutigen Kriege Leute...) sechs Tagen und der serbische Köig floh überlebensbeding nach England. Während des 2ten Weltkrieges gab es sehr viele Aufstände. Die "Serben" kämpften für ihr "Königreich Jugoslawien", welche sich "TSCHETNIKS" titulierten...die "Kroaten", welche sich "USTASCHA" nannten, kämpften unter der Leitung von "ANTE PAVELIC" für ein "unabhäiges Kroatien"!!! Sie wurden von den deutschen Wehrmachts-Streitkräften stets unterstützt!!!
Es gab da aber noch einen sehr "wichtigen Kroaten", Namens JOSIP BROS TITO (Tito war der Nachname)...welcher 1941 (aslo noch inmitten des ganzen Weltkrieges, voll krass Leute oder???!!!???) zum Vorsitzenden der "KPJ" ernannte wurde. KPJ bedeutet im deutschen übersetzt nichts anderes als "Kommunistische Partei Jugoslawien"...Herr TITO kämpfte it den damaligene "PARTISANEN" einen erbitterten Kampf für ein, sein (es war seine Lebens-Vision!!!) "GEMEINSAMES JUGOSLAWIEN".
Im Jahre 1945 endete bekannterwiese der 2te Weltkrieg und Herr Josi Bros Tito gewann "seinen perönliochen Kampf" mit Hilfe "seiner" Verbündeten. Daraufhin erstellte Herr TITO die "SOZIALE-FEDERATIVE-REPUBLIK JUGOSLAWIEN"...welche von ihm und seiner geliebten Partei STRENG KOMMUNISTISCH geführt wurde, also nichts anders als ein 1 Partei System, wie es die ehemalige Sowjetunion praktizierte!!!
Im kommunistischen Jogoslawien durfte sich die KIRCHE überhaupt nicht in die Politik einmischen...NIE NIE NIE und NIMMER war das erlaubt!!! Es war überaus VERBOTEN und wurde von jedem, aber auch wirklich wirklich, aber auch WIRKLICH JEDEM GEISTLICHEN so BEFOLGT!!!!!!!
Für dieses äußerst unelegante Vorgehen hatte Herr Tito schon seine "guten" (also von mir subjektiv ironisch als gut empfunden, Klartext: Bullshit!!!) Gründeumd diese ganze "Geschichte" so zu gestalten. Der "Frieden" im ehemaligen Jugoslawien, wie WIR in definieren, war alleine deshalb "gewährleistet", da RELIGION und POLITIK, zwei Paar Schuhe (oder Leute, überlegt doch mal selber und strengt Euren Grips an!!!) sind!
Hi Leute, hier sperrt Bungie ab

ab 10000 Zeichen, Fortsetzung folg!!! Ciao Leute