Xbox Aktuell Forum
Frankreich - Gewalt im ganzen Land - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Frankreich - Gewalt im ganzen Land (/thread-3099.html)

Seiten: 1 2 3

Frankreich - Gewalt im ganzen Land - John Cena - 08.11.2005

Zitat:Die Gewaltwelle jugendlicher Einwanderer in Frankreich hat zehn Tage nach ihrem Beginn jetzt das ganze Land erfasst. Angesichts der Machtlosigkeit der Staatsmacht gegen den sozialen Flächenbrand berief Präsident Jacques Chirac am Sonntag den Nationalen Rat für innere Sicherheit zu einer Sondersitzung ein, wie es sie zuletzt nach den Anschlägen auf die Londoner U-Bahn im Juli gegeben hatte. Dem Rat gehören auch die Minister für Verteidigung, Soziales und Finanzen an. Chirac gab zu den Entwicklungen aber keine Erklärung ab.

An diesem "schwarzen Wochenende" gingen nach Polizeiangaben 2400 Autos und unzählige Gebäude vom Kindergarten bis zum Krämerladen und einem Einkaufszentrum in Flammen auf. Die Polizei setzte Hubschrauber ein und nahm weit mehr als 500 Randalierer fest. Erstmals schlugen mobile Brandstifter-Kommandos auch in der Pariser Innenstadt zu; 51 Autos gingen am Platz der Republik und im 17. Arrondissement in Flammen auf. Die US-Regierung riet ihren Bürgern zur Vorsicht in Paris.

Vergeblich riefen die Regierung, muslimische Würdenträger und die Eltern zweier Jungen, deren Unfalltod die Unruhen ausgelöst hatten, am Samstag zur Ruhe auf. Die Nacht zum Sonntag wurde mit 1300 Brandstiftungen noch schlimmer als zuvor. Dabei verdoppelte sich die Zahl der Anschläge in den Regionen fernab der Hauptstadt auf 554.

Premierminister Dominique de Villepin setzte seine Beratungen mit der muslimischen Gemeinde, Verbänden und Betroffenen fort, um ein beschlossenes Milliardenprogramm für die Problemstädte zu optimieren. Der Lyoner Moschee-Rektor Kamel Kabtane erklärte, die Muslime seien zu "jeder sozialen Verständigung" in den Gemeinden bereit, könnten "aber nicht die Wirtschafts- und Sozialpolitik ersetzen". Der Präsident des Muslimrates CFCM, Dalil Boubakeur, verlangte "Worte des Friedens" von Innenminister Nicolas Sarkozy, dessen Ankündigung, die sozialen Brennpunkte "von Gesindel zu säubern", als Katalysator der Gewalt gilt.

Mit der Dauer des Konflikts steigt der Druck auf Sarkozy. Sozialistenchef François Hollande gab dem Minister wegen seiner Wortwahl eine Mitschuld an der Eskalation, verzichtete aber auf eine Rücktrittsforderung. "Jetzt den Rücktritt zu fordern hieße, den Randalierern Recht geben", sagte Parteisprecher Julien Dray.

In der Bevölkerung kommt Sarkozys harte Gangart offensichtlich weiter gut an. Nach einer Umfrage der Sonntagszeitung "Journal du Dimanche" bescheinigen ihm 57 Prozent ein gutes Image. Allerdings äußern in den Sozialsiedlungen auch viele Bürger, die die Gewalt verurteilten, Verständnis für die Wut der Jugendlichen auf Sarkozy.

Anschläge gab es am Wochenende in allen Regionen vom Ärmelkanal und dem Elsass über das Zentralmassiv bis nach Nizza an der Côte d'Azur. Meist scheuten die Randalierer die Konfrontation mit der Polizei. Doch in Evreux, 40 Kilometer westlich von Paris, zerstörten Banden von Vermummten ein Einkaufszentrum und lieferten sich eine regelrechte Schlacht mit den Sicherheitskräften. Dabei gab es Zeugen zufolge zahlreiche Verletzte und Plünderungen. Anwohner berichteten, sie hätten sich in ihren Wohnungen verbarrikadiert.

Die meisten Täter stammen aus muslimischen Einwandererfamilien aus Nord- und Schwarzafrika. Engagierte Bürger aus den betroffenen Vierteln versuchten, den Jugendlichen Einhalt zu gebieten. In mehreren Orten gab es Kundgebungen gegen die Gewalt, die jedoch ohne Folgen blieben. Gemeindevertreter teilten die Randalierer in zwei Gruppen: 13-bis 15-jährige Mitläufer und wesentlich ältere, meist vorbestrafte Anführer, die die Gewalt organisieren. Der Soziologe Gérard Mauger erklärte, die Täter seien meist unpolitische Schulversager, denen die körperliche Kraft ganz wichtig sei.

http://www.n-tv.de/598710.html

[Bild: 598798_src_path1.jpg]

[Bild: 598798_src_path2.jpg]

[Bild: 598798_src_path2.jpg]

[Bild: 598798_src_path5.jpg]

[Bild: 598798_src_path6.jpg]

[Bild: 598798_src_path10.jpg]

[Bild: 598798_src_path11.jpg]

[Bild: 598798_src_path12.jpg]

[Bild: 598798_src_path21.jpg]

Frankreich - Gewalt im ganzen Land - ORGINAL Spartaner-117/John - 08.11.2005

Einerseitz kann ich verstehen dass die Jugendlich gewalttätig werden wenn man sie regelrecht Abschieben will.
Aber wo die ganze Randaliererei ein Ende haben muss ist wenn Menschen zu schaden kommen (mindestens ein Todesopfer und viele Verletzte, hab ich gelesen)

Und was absolut nicht sein kann, das sind dieße Nachamer aus Deutschland! Schimpf

Frankreich - Gewalt im ganzen Land - KillerKarpfen - 08.11.2005

Heisse Sache D

aber John... machst du NUR solche Threads auf? Du hast sicher am meisten dieser Art geöffnetRolleyes

Frankreich - Gewalt im ganzen Land - Marc - 08.11.2005

Naja, ist schon erstaunlich, welche Ausmaße das alles mittlerweile annimmt.

Habe gelesen, dass die Arbeitslosenquote in Frankreich bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen über 20% liegt. Hammer!
Dann kommt noch der hohe Ausländeranteil in den Randbezirken und die Perspektivlosigkeit...

Trotzdem verstehe ich nicht so recht, dass die Regierung das nicht in den Griff bekommt.

Frankreich - Gewalt im ganzen Land - John Cena - 08.11.2005

Zitat:Original von KillerKarpfen
Heisse Sache D

aber ich John... machst du NUR solche Threads auf? Du hast sicher am meisten dieser Art Rolleyes

Was?
Nochmal auf Deutsch bitte. :rolleyes
:

Frankreich - Gewalt im ganzen Land - Boomer - 09.11.2005

Schon ganz schön krass die Sache in FR!

Frankreich - Gewalt im ganzen Land - mR-UnDerCOver - 10.11.2005

Lol... die Franzmänner machen sich selber fertig...
Is aber auch wiederum gut da dann vielleicht neue arbeitsplätze geschaffen werden um das chaos zu beseitigen und den schaden zu ersetzen und und und...

Viele Jugendliche wollen ja Anarchy und da es ja dort auch welche gibt könnte man es dennen doch geben die es auch wollen...
Am nächsten Tag nach der Einführung dieses Gesetzes könnte man sie garnicht mehr befragen da sie dann eh schon Tod wären.
D

So wieder zum Hauptthema zurück:
Wenn das von Frankreich nach Deutschland überschwapt dann frag ich mich ehrlich ... ob die Deutschen Bürger hier wirklich nichts besseres zu tuh haben als jedem scheiss zu folgen und alles nachzumachen...

Naja mir nun schnurz... ich hau mich hin... Gute nacht bzw guten Morgen! D

Frankreich - Gewalt im ganzen Land - SoftyDaddy - 11.11.2005

Hi Leute, Eure Darlegungen bez. der Ganzen (auch wennn nur subjektiv von mir so empfunden) vollbrachten Grausamkeiten in Frankreich kann ich sehr gut nach vollziehen (PS: diesbezüglich wäre meiner Meinung nach ein "Extra-Extra-Problem-Forum" angebracht...), denn sehr viele (körperlich) "agressive" Schulkameraden machten mir doch tatsächlich!!! den Vorwurf - alleine deshalb weil ich ein Spielekonsolen-Fan bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - dass ich ein Penner als auch aggressiver Patriotisten-Assso seiSad ... was überhaupt nicht stimmt, da ich schon seit meiner frühen Jugend versuche (bedingt durch meine Erziehung (also ElternSmile) - Konflikte über den Dialog sowie "defensiv kommunikativ" zu lösen, was mich bis jetzt immer sehr positiv bestätig hat!!!!!

...und gerade deshalb versuche ich SEIT!!!! dem "Jugoslawienkrieg in/ab den 90er Jahren" stets meinen Beitrag dazu zu leisten.....den Haß in der [süd-ost-europäischen] Bevölkerung als auch Menschheit zu schmälern sowie die "Menschlichkeit" zu fördern und nach all meinen Kräften zu unterstützen...egal an welchem Ort, bspw. Schule, Disco, Fußballverein, Spielkneipe usw....dies auch geschehen sollte......................................................

Aber ich bringe hier ein wirklich "sehr kritisches Kriterium" ins Spiel, welches "unser Bungie-Forum" wahrscheinlich spalten bzw. polarisieren wird...bitte verzeiht mir das vielmals...denn sowas ist niemals meine Absicht gewesen!!! Bitte glaubt mir das, da ich in meinem Herzen stets ein Deutscher bin, denn ich habe hier meine Ausbildung sowie die "Prägung meiner Persönlichkeit sowie meines Wesens" seit miner Geburt sehr angenehem genossen!!!!!!!!!

Aber ich habe auch während "meines Heimatkrieges" sher viele Dinge erleben/hören/sehen (auf Fotos) müssen, welche auf grausamste Art und Weise "in Echt" geschehen sind und von den offiziellen jugoslawischen Behörden als "Bagatell-Geschichten" abgestempelt wurden.......

Gewiss sollte, bzw. darf ich selbst nicht den Fehler begehen, ein europäisch sehr zuvilisiertes Land wie Frankreich mit dem ehemaligen Jugoslawien zu vergleichen......aber dennoch möchte ich hier und heute Nacht die Behauptung aufstellen:" Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei jugendliche Franzosen alleine aufgrund eines Stromschlages (bedingt durch das Gehetze der französischen Polizei, welches in einem STROMVERTEILER-HÄUSCHEN endet) dieses "LANDESWEITE METZELN" ausgelöst haben könnte...!!!...Mensch Leute, da waren Zeugen...wer weiß was die französischen Polizisten mit diesen Jugendlichen gemacht haben...??? Vielleicht brutalst verprügelt...vielleicht sind da richtige Abgründe der menschlichen Seele hervorgekommen?

Ohne "Anspruch" auf Hetzerei!!! Aber überlegt doch mal BITTE BITTE....auch diese "kriminellen Jugendlichen haben doch Grips", würden die alleine "wegen Tod durch Stromscdhlag" so dermassen "abgefuckt abgehen"???

Liebes Halo-Team, liebe Bungie Mitglieder, bitte verzeiht mir meine Sorgen sowie "Vorurteile", aber ich verusche alles so gut wie nur irgendwie möglich "objektiv" zu beurteilen, da ich mit meinen 26`einhalb Lebensjahren schon SEHR SEHR viel LEID und Schiesse!!! im "relaen Leben" einstecken mußteSad

Die aller aller besten Grüße sedet Euch

Euer Softy-Daddy (Serbo-Kroate und Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Frankreich - Gewalt im ganzen Land - ORGINAL Spartaner-117/John - 11.11.2005

WOW....
Um 3 Uhr morgens so nen Text rauszulassen, krass.
Das Thema hat dich mitgenommen wa?

Frankreich - Gewalt im ganzen Land - Marc - 11.11.2005

Ich wusste schon immer, dass sich in unserem Forum die politisch interessierte Intelligenz trifft. Hoho, das Nivea steigt doch noch... Zwinker