Xbox Aktuell Forum
Surface & Windows-Tablets - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Surface & Windows-Tablets (/thread-7464.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Windows RT: Software und Tablets (Surface etc.) - Marc - 17.02.2014

Jepp, möchte das Type Cover 2 auch nicht mehr missen. Kein Vergleich zu meinem früheren Touch Cover! Smile


RE: Windows RT: Software und Tablets (Surface etc.) - NilsoSto - 17.02.2014

Konnte mich mit dem Touch Cover nie anfreunden. Deshalb hab ich auch das Type Cover. Hat eigentlich jemand Erfahrung und ein Vergleich zwischen Type Cover 1 und Type Cover 2?


RE: Windows RT: Software und Tablets (Surface etc.) - Marc - 17.02.2014

Müsste bis auf die Beleuchtung eigentlich gleich sein, oder?


RE: Windows RT: Software und Tablets (Surface etc.) - Pegasus Galaxie - 30.04.2014

Ist euch aufgefallen dass man seit dem letzten großen Update seine Dateien auf die micro SD-Karte auslagern kann?
Man kann z.B. den Bilder Ordner direkt mit der micro SD Karte verlinken und alle Schnappschüsse und gespeicherten Bilder werden von und auf der Karte geladen.


RE: Windows RT: Software und Tablets (Surface etc.) - Paul - 30.04.2014

(30.04.2014, 19:31)Marc schrieb:  Nicht viel... Ich würde so etwas "artverwand" nennen.

"artverwandt"? LOL! Rofl

Was hat ein 30 Zoll horizontaler Tisch mit einem 11 Zoll Tablet zu tun das man waagerecht hält und in den meisten Fällen sogar ne Tastatur dabei hat. Die laufen nichtmal auf demselben OS, weil damals als Surface (der Tisch) rauskam gab's noch kein Win8.

Ist jetzt Windows Phone 8 auch artverwandt, weil man es mit Handgesten bedient? Was ist mit Kinect?

Fakt ist, Microsoft hat schon drei(!) Produkte rausgebracht denen sie bereits existierende Namen gegeben haben. Irgendwer in der Marketing-Abteilung gehört sich inzwischen definitiv gefeuert.


RE: Windows RT: Software und Tablets (Surface etc.) - MasterChief56 - 30.04.2014

Also ich sehe es jetzt eigentlich nicht so kritisch. Der Name ist vielleicht nicht der günstigste, aber ich bilde mir ein, dass die Mehrheit der Bevölkerung keine Rückschlüsse zu dem Surface Tisch ziehen wird... Rolleyes
Um genauer zu sein: Genau so übertrieben, wie dein Avatar noch mehrere Monate nach der Ankündigung der XOne sarkastisch den Namen bespöttelt, halte ich auch das mit dem Surface für übertrieben...


RE: Windows RT: Software und Tablets (Surface etc.) - Paul - 01.05.2014

Natürlich ist das übertrieben, das streite ich auch gar nicht ab. Aber was ist übertreiben? Etwas was bereits da ist weiter treiben als bisher angedacht oder für möglich gehalten. Ich erfinde hier nichts, das sind alles Dinge die sich Microsoft selber zuzuschreiben hat. Ich persifliere sie nur so auffallend, dass man sie nicht übersehen kann. Wenn die Marketing-Abteilung von Anfang an ihren Job getan hätte, wäre das weder nötig noch möglich(!) gewesen...


RE: Windows RT: Software und Tablets (Surface etc.) - Marc - 01.05.2014

(30.04.2014, 21:10)Paul schrieb:  Was hat ein 30 Zoll horizontaler Tisch mit einem 11 Zoll Tablet zu tun

Öhm, nicht wenig? Ask

Unabhängig davon, ob diese und die anderen Namenswahlen nun sinnvoll sind oder nicht, sind diese beide Geräte nun wirklich artverwandt.


RE: Windows RT: Software und Tablets (Surface etc.) - Paul - 01.05.2014

Äääääh... nö. Nicht im Geringsten. Das eine ist ein vollständiger Computer mit einer leicht anderen Eingabemethode, die sich durch ein Tastaturdock sogar noch umgehehen lässt. Das andere hat nichtmal die Möglichkeit zur Texteingabe. Dazu kommt noch dass Surface Zero kein "Oben" und "Unten" kennt, rein durch die Art und Weise wie es aufgerichtet wird. Surface One kann auch keine Objekte erkennen, weil es ein Kapazitives Display hat und kein Druckpunkt-Display, also nichtmal die Technologie ist ähnlich.

Und sie sollen "artverwandt" sein, weil....? Weil man auf beide mit den Fingern draufdrückt? Ich drück auch auf meine Maus und Tastatur mit den Fingern drauf, sind die auch artverwandt?

Der Nintendo DS hat ein Druckpunkt-Touch-Display, sogar der hat mehr Ähnlichkeit mit Surface Zero als das was Microsoft nachher denselben Namen gegeben hat.

Vermutlich klingt das alles jetzt aggressiver als es eigentlich soll, aber bisher hab ich noch kein einziges Argument gehört, sondern nur immer dieselbe Behauptung "Doch, die sind artverwand" ad nauseam wiederholt.


RE: Windows RT: Software und Tablets (Surface etc.) - Marc - 06.05.2014

Nur weil sich das Betriebssystem vom PixelSense zum Surface geändert hat, sind beide Geräte doch wohl nicht nicht artverwandt... Aber egal.

Am 20. Mai wird MS wohl ein Surface Mini vorstellen. Angeblich 7,7", 4:3 Bildschirm mit 1400x1050 Pixeln und einem Eingabestift.