Xbox Aktuell Forum
Mirrors Edge: Catalyst - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Mirrors Edge: Catalyst (/thread-2270.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Mirrors Edge: Catalyst - Marc - 09.06.2016

Hier ist unser Test: http://www.xboxaktuell.de/reviews,id1134,0,mirrors_edge_catalyst.html


RE: Mirrors Edge: Catalyst - Pegasus Galaxie - 09.06.2016

Ich habe es heute angefangen zu spielen und bin begeistert. Die Grafik ist wie immer Atemberaubend, die Wallruns teilweise schön anspruchsvoll (bei den Nebenmissionen).
Mir gefällt vor allem das Open World Prinzip, und gerade da kann man auch mal in aller Ruhe Laufwege Studieren, das ganze Zeug Sammeln und sich völlig ungestresst durch die Welt bewegen. Ich glaube aber nicht dass die Map voll nutzbar ist, man kann scheinbar nur einen kleinen teil dieser riesigen Stadt erkunden.

Allerdings stimme ich mit der Anmerkung im Test überein: Die Kämpfe wirken teilweise unpassend und eher lieblos, da hätte man sogar (ausnahmsweise) Quicktime Events einbauen können um sich schnell mit den Gegnergruppen befassen zu können.


RE: Mirrors Edge: Catalyst - makethegullasch - 09.06.2016

ich fand die kämpfe schon im ersten teil unpassend. ein grund warum ich das spiel als pazifist durch gespielt habe. hab nicht mal ne waffe in die hand genommen. D verstehe ich echt nicht warum das im zweiten teil ausgebaut haben.


RE: Mirrors Edge: Catalyst - Pegasus Galaxie - 09.06.2016

(09.06.2016, 16:10)makethegullasch schrieb:  ich fand die kämpfe schon im ersten teil unpassend. ein grund warum ich das spiel als pazifist durch gespielt habe. hab nicht mal ne waffe in die hand genommen. D verstehe ich echt nicht warum das im zweiten teil ausgebaut haben.

Waffen kann man ja eh nicht mehr nehmen, also muss man entweder fliehen oder die Gegner ausnocken. Aber es wäre ja Mega unrealistisch wenn die Obrigkeit keine Einsatzkräfte zur Bekämpfung der Runner und Konsorten hätte Smile


RE: Mirrors Edge: Catalyst - makethegullasch - 09.06.2016

ok das mit den waffen wusste ich jetzt net. brauch man das nahkampfsystem denn so sehr im neuen teil? beim vorgänger habe ich es nicht gebraucht. konnte immer erfolgreich fliehen. D


RE: Mirrors Edge: Catalyst - Pegasus Galaxie - 10.06.2016

(09.06.2016, 19:17)makethegullasch schrieb:  ok das mit den waffen wusste ich jetzt net. brauch man das nahkampfsystem denn so sehr im neuen teil? beim vorgänger habe ich es nicht gebraucht. konnte immer erfolgreich fliehen. D

Also bis jetzt hatte ich ein paar Stellen wo man sogar am vorbeilaufen einen Ausnock-move durchführen muss, um die Passage erfolgreich beenden zu können. Ausserhalb von Missionen ist mir bis jetzt noch kein Soldat begegnet, kann vielleicht aber noch passieren.
Da man ja im Idealfall seinen Fokusschild auflädt, kann man ja von Waffen schon mal nicht mehr getroffen werden und rennt durch den Kugelhagel. Allerdings muss dieser Schild durch flüssiges Bewegen über Stock und Stein aufgeladen werden, bleibste irgendwo hängen, verringert sich die Schildstärke oder er verschwindet ganz.

Nahkampf ist nur im Vorbeilaufen nützlich, weil man da z.B. aus der Luft oder im vollen Lauf die Leute zum Großteil sofort ausnocken kann. Sobald du aber vor einem oder mehreren stehst, wirds etwas zäh. Um nicht getroffen zu werden, muss man immer schön mit RT ausweichen während man selbst mit X oder Y angreift, allerdings stecken die Gegner schon ein paar Schläge ein. Ich finde das passt nicht zum Parcour Prinzip des Spiels, möglichst flüssig und Spektakulär durch die Welt zu Gleiten. Aber bis jetzt hat es mich noch nicht aufgeregt, noch ist es eine kleinigkeit.


Was ich besonders toll finde: Das Sammelzeugs

So läufst du das Gebiet so oft ab dass du irgendwann jede Ecke und Abkürzung kennst, und man feut sich immer wieder über ein neues Fundstück. Bis jetzt habe ich auch alles ohne Hilfe finden können, man muss nur etwas Zeit Investieren und sich in Ruhe umsehen


RE: Mirrors Edge: Catalyst - Marc - 13.06.2016

(09.06.2016, 16:42)Pegasus Galaxie schrieb:  Waffen kann man ja eh nicht mehr nehmen, also muss man entweder fliehen oder die Gegner ausnocken.

Wobei es leider genügend Szenen gibt, in denen man der Konfrontation nicht ausweichen kann...


RE: Mirrors Edge: Catalyst - Marc - 17.06.2016

Hat jemand die Nebenmission "Am Puls des Geschehens" geschafft?

Wie erreiche ich gleich das erste rote Dingens da in der Luft? Ask
Alle anderen sind - von der knappen Zeit mal abgesehen - nicht so das Thema...


RE: Mirrors Edge: Catalyst - Pegasus Galaxie - 17.06.2016

Hast du schon den Enterhaken zum Abfeuern? Das brauchst du, bekommt man relativ früh bei Hauptmission 5????, die Mission heißt glaub ich "Wunderkind". Steht auch in den Skills wann du den bekommst. Sofern du das damit meinst

Edit: Hab grad mal nachgesehen, und du müsstest wesentlich weiter sein, von daher hat sich das mit dem Haken erledigt Smile


RE: Mirrors Edge: Catalyst - Marc - 18.06.2016

Ja, die Story habe ich durch und mach jetzt noch die Nebenaufgaben.

Habe die Stelle übrigens geschafft. Musste man von schräg über ein Geländer springen, dann kam man dran.

ABER: bei der nächsten Mission habe ich überhaupt keinen Plan. Die Dinger sind so hoch, da komm ich einfach nicht dran. Man kann zwar auf ein Gebäude daneben klettern, aber das ist wieder zu hoch. Springt man runter ist man tot. Grummel.

Edit: "Komplette Abdeckung" heißt die Mission.