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tatsächlich
war mir auch neu, was isn das für käse?!
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Das nennt man Online Kopierschutz, auch Konsolenbesitzer werden langsam darauf vorbereitet immer Online sein zu müssen...
Beim PC ist Ubi damit ja mehr oder weniger auf die Schnauze gefallen..., leider versuchen die es immer noch
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Aber was will man bei Indie-Games schützen die man ohnehin nur auf dem Marktplatz kaufen kann? Ist ja nicht wie bei Core Titeln die man auf Datenträger erwirbt und kopieren kann...
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Da wurden wohl nur zwei meter gedacht....Ich hoffe minecraft bleibt das erspart..-_-
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(15.08.2011, 22:29)Paul schrieb: Aber was will man bei Indie-Games schützen die man ohnehin nur auf dem Marktplatz kaufen kann? Ist ja nicht wie bei Core Titeln die man auf Datenträger erwirbt und kopieren kann...
Och man kann auch XBL Downloads kopieren. Jedenfalls sollen die User natürlich langsam dran gewöhnt werden, Ubi Soft ist ja mit dem "AAA Titel Spielschützen" schon mächtig auf die Fresse gefallen beim PC das wollen die bei Konsolen sicher nicht nochmal wiederholen
Daher fängt man halt bei Indiegames an, die sind im zweifel völlig unwichtig. Minecraft wird natürlich ne Onlineanbindung brauchen *hust*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2011, 14:51 von
Gabumon.)
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(15.08.2011, 16:44)Gabumon schrieb: Beim PC ist Ubi damit ja mehr oder weniger auf die Schnauze gefallen..., leider versuchen die es immer noch
(16.08.2011, 14:50)Gabumon schrieb: Ubi Soft ist ja mit dem "AAA Titel Spielschützen" schon mächtig auf die Fresse gefallen beim PC das wollen die bei Konsolen sicher nicht nochmal wiederholen
Dass du wenig Neues in die Diskussionen einbringst, ist das Eine. Aber zwei nacheinander folgende Postings mit fast dem gleichen Inhalt darfst du dir echt sparen...
Zum Thema: Naja, die können halt im Gegensatz von Retailtiteln davon ausgehen, dass man Internet an der 360 hat. Ansonsten könnte man sich das Spiel ja auch nicht herunterladen. Von daher wird das nur die Wenigsten auch nur ansatzweise jucken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2011, 20:12 von
Marc.)
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(16.08.2011, 20:12)Marc schrieb: die können halt im Gegensatz von Retailtiteln davon ausgehen, dass man Internet an der 360 hat. Ansonsten könnte man sich das Spiel ja auch nicht herunterladen.
aber warum funktionieren dann gekaufte arcade games offline? ergibt doch irgendwie keinen sinn
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(17.08.2011, 00:13)Core2TOM schrieb: (16.08.2011, 20:12)Marc schrieb: die können halt im Gegensatz von Retailtiteln davon ausgehen, dass man Internet an der 360 hat. Ansonsten könnte man sich das Spiel ja auch nicht herunterladen.
aber warum funktionieren dann gekaufte arcade games offline? ergibt doch irgendwie keinen sinn
Das schrieb ich doch bereits WO der Sinn ist, langsames dran gewöhnen der User, dass war bei den CD-Keys so, bei Steam und wird auch hier wieder so sein. Die Hersteller hätten halt am Liebsten direktvertrieb weil sie da selbst über die Preise bestimmen (und man kann sich ausrechnen was Passiert. Spiele werden noch Teurer weil es keinen preiskampf mehr gibt...) da läuft der Hase
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Was ist denn zur Zeit mit dem Xbox Matchmaking los? Ich habe heute in Bioshock 2 in einem zweier Team (Ich Level 14, der andere Level 11) gegen ein 5er-Team gespielt, in dem ein Level 50 und ein Level 49 war, und der Rest war auch über uns.
Zuerst habe ich gedacht das würde am Spiel liegen, bis ich heute nahezu dasselbe in Reach erlebt habe, ich (Colonel) und ein Warrant Officer gegen zwei Brigadiers und einen General.
Schustern die an den Servern rum oder woran liegt das?
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fakt ist: heruntergeladene pc spiele mit offline lizenz und ohne disk-abfrage könnteste beliebig oft hin und her kopieren. bei 360 arcade titeln steckt die lizenz nicht im spiel, sondern im gamertag (online abfrage) und der konsole. ausserdem kommen einige aracde titel sogar nachträglich als disk fassung, obwohl da die gefahr von raubkopien höher wäre. indie games scheinen die lizenz nur im gamertag und nicht auf der konsole zu hinterlegen... warum? keine ahnung. da jetzt gleich auf irgendwelche bösen zukunftsvisionen deiner glaskugel zu spekulieren halte ich für übertrieben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011, 00:54 von
Core2TOM.)