Warum lässt man nicht gleich den Schlüssel stecken?
Anonymous hat übrigens angekündigt am 5. November die Datenkrake Facebook zu Vernichten
Mal sehen wie die das anstellen wollen, ich tippe auf Interne Dokumente das Facebook die gesammelten Daten Verkauft oder sowas
Am 5. November? Warum nicht nächste Woche? Warum nicht der 4. November?
Anonymous ist und bleibt ein lächerlicher und vor allem selbstverliebter Haufen.
Wenn ich jemanden hacken würde würde ich doch nicht zu ihm gehen und sagen "alter ich hacke die nächste woche montag um 16:00 ok?"
das ist einfach gesagt ein eigener headshot voll ins knie..^^
aber wenn facebook da aufrüstet steht der selbstverliebte haufen vor verschlossenen türen...
(09.08.2011, 19:05)Marc schrieb: Am 5. November? Warum nicht nächste Woche? Warum nicht der 4. November?
Es gibt da wohl ein Entsprechendes Lied was vom 5.November handelt. Man hätte auch den 30. Mai nehmen können...
Ich geh eher davon aus das der Hack schon passiert ist und Anon hier hochbrisante Daten hat und diese einfach dann Veröffentlichen will?
Zudem Apple wurde auch mitgeteilt das sie eine Sicherheitslücke haben und wenn sie die nicht schließen da was passieren würde. Apple reagiert nicht, und es passierte was...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011, 19:32 von
Gabumon.)
(09.08.2011, 19:05)Marc schrieb: Am 5. November? Warum nicht nächste Woche? Warum nicht der 4. November?
Anonymous ist und bleibt ein lächerlicher und vor allem selbstverliebter Haufen.
Wie kommst du denn auf die Annahme, dass Anonymous ein selbstverliebter Haufen ist ??? Jeder, der sich mal ein bissel mit der Thematik befasst, wird wissen das Anon ein undurchsichtiges, gespaltenes und in seinen Interssen stark differenziertes Kollektiv ist. Es gibt keine dirketen Ziele, keine Führungspersonen, kein Tatenzwang, einfach nichts.
Nehmen wir beispielsweise "Anon-Berlin", welche mit ihrer Splittergruppe "Project Chanology" einfach nur Präsenz und Wiederstand gegen die Scientology-Sekte zeigen. Finde daran nichts verwerflich bzw. selbstverliebt, sich für Menschenrechte stark zu machen. Sicherlich gibt einige durchgeknallte Typen die sich im Kollektiv eingepflanzt haben, jedoch ist das nunmal überall der Fall.
Wenn ich das Wort "Hackernetzwerk Anonymous" höre wird mir übel, denn es ist wieder einmal die Macht der Vorurteile, die die geniale Idee hinter der Facette vernichtet. Sorry...
Remember, remember the 5th of november. Ich freu mi drauf...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011, 20:29 von
Jan der Metzger.)
die tatsache das evtl schon was passiert ist find ich eigentlich am spannensten... von heute auf morgen kann sowas sicherlich nicht passieren. vielleicht ist es aber auch ne art von psychomeise den ganzen haufen verrückst spielen zu sehen, um sich selber noch mehr zu fordern bzw der anreitz größer wird.
und das mit dem 5. november ist doch aus Vendetta oder?
Vorallem sind die ganzen Anonymous Gruppen untereinander nicht mal vernetzt, Anonymous kann jeder sein, sollte auch jeder sein. Facebook und Google+ Mitglieder sind es nicht
Die CDU/CSU würde Anonymität auch gerne abschaffen... und sowas hatten wir schon einmal...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011, 20:54 von
Gabumon.)
Nicht einmal die Mitglieder der einzelnen Gruppen, sind teilweise vernetzt. Da werden simple Dinge wie IRC benutzt um zu kommunizieren. Wie in der Steinzeit. Finde ich absolut super.
@ Steher. Hast voll recht. Allein die Tatsache, dass WIR uns, in unserem kleinen gearsofwar.de Forum darüber unterhalten und diskutieren, ist ein Sieg für Anonymous. Heut zu Tage braucht man nun mal keine, großen Taten mehr um Aufmerksamkeit zu erreichen. Wenn ein Terrorist eine "Terrorankündigung" verbreitet,hat das als logische Konsequenz zur Folge, dass die Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden. Und das kostet Geld. Und das genau, wollen diese "Anonymous-Aktivisten" erreichen. Und es wird funktionieren, unabhängig davon, ob wir was davon mitbekommen oder nicht.
@ Gabumon
Zu 100% zutreffend dein Post
V wie Vendetta rulez
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011, 21:18 von
Jan der Metzger.)
Tja aber jeder der sich anonymus nennt wird damit konfrontiert das ihn alle hassen nur weil seine mitgenossen alle´s und jeden hacken...
wenn er sowas nicht mehr will stiegt er aus und nennt seine hackergruppe halt grennmus oder so