Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Dead Space - Spielereihe

Jjjepp. Es soll wieder ein Marker da sein.

Was ich aber nie so recht begriffen habe: Waren die Infektionsformen von Anfang an auf diesem Planeten, in irgend einer Art Stasis oder so und wurden dann per Planet-Cracken auf die Ishimura gebracht, oder hat der Marker sie aus dem Nichts erschaffen? Stoned

Ein weiteres Mysterium ist: Wieso wollte der Marker (Kopie) überhaupt zurück zu dem ziemlich leblosen Planeten, wo er ja gar kein Leben infizieren kann?

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Nein, der Marker war von Anfang an da.
Deshalb manipuliert der Marker ja Clark dazu, ihn zurück auf den Sockel zu bringen - Mach uns wieder ganz.
Der Marker war seit ca. 150 Jahren da auf dem Fels.
Die Ishimura sollte ihn, von der Unitology geschickt, zur Erde bringen. Halt als heiliges Artefakt. Das loslösen vom Sockel führte dann zur Infektion der Kolonie, im Vorfeld führte seine "Strahlung" dazu, dass alle durchdrehten. Dann wurde der Marker zur Ishimura gebracht, die Arbeiter morphten. Ein Arbeiter hat es dann, mit seiner toten, infizierten Freundin noch auf die Ishimura geschafft. Das hat die Infektion aufs Schiff gebracht.
Ausgebrochen wär sie früher oder später da sowieso - der Marker hätte alle in den Suizid getrieben und sie wären gemorpht.

Klar soweit?

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Der Marker hat den Virus vom orginal auf der Erde mitbekommen ...

Und der Marker war ein Test man wollte sehen wie er sich entwickelt oder so am Ende vom ersten sagt das die Frau eh !

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren

Brutetal schrieb:Nein, der Marker war von Anfang an da.
What?
Ich war mir aber ziemlich sicher, dass die Menschen den kopierten Marker einst zum Planeten gebracht haben...
Brutetal schrieb:Das loslösen vom Sockel führte dann zur Infektion der Kolonie
Der Marker ist doch quasi nur zur Gedankenmanipulation und Steuerung der Necromorphs da.
Die Leichen werden ja nicht einfach so transformiert. Es braucht ja immer noch eine Infektionsform (die Viecher, die rumflattern) dazu.
Brutetal schrieb:Ein Arbeiter hat es dann, mit seiner toten, infizierten Freundin noch auf die Ishimura geschafft. Das hat die Infektion aufs Schiff gebracht.
Du beziehst dich jetzt auf den Film, oder?
Da war seine Freundin ja schon vom Wahnsinn befallen und begann Selbstmord, aber hinten im Raumschiffchen hielt sich ja auch eine Infektionsform versteckt.
Somit kam die Infektion zur Ishimura.

Da stellt sich also die Frage, wie sich überhaupt weitere Infektionsformen bilden konnten...
Daher gehe ich davon aus, dass schon ein paar auf dem Planeten oder in den Asteroiden waren und durch den aktiven Marker zum Leben erwacht sind... Oder irgendwelche ausserirdische Zellen, die sich dann verdammt schnell zu Infektionsformen bildeten oder so Stoned

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Ich frag mich warum die Erde nicht komlett überannt wurde wenn dort auch ein Marker ist ?

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren

(15.12.2010, 15:33)S-117 schrieb:  Ich frag mich warum die Erde nicht komlett überannt wurde wenn dort auch ein Marker ist ?

Keine Ahnung.
Aber er wurde wohl nicht aus seinem Sockel gelöst.
Man hat ja gesehen was das für Folgen hatte in Dead Space...

@GS:
Zitat:What?
Ich war mir aber ziemlich sicher, dass die Menschen den kopierten Marker einst zum Planeten gebracht haben...
Sorry, ich war grad in der Schule, daher war das recht knapp.
Ja, die Menschen haben den vor gut 150 Jahren dahin gebracht. Erfährt man aus dem Comic ja...

Der Marker beherbergt vor allem die Zellen und sendet diese hohe Frequenz aus, die dann alle Arbeiter in den Kolonien hat durchdrehen lassen.
Ist zwar nicht offiziell, aber ich denke der Marker wird einige der Arbeiter "zu sich gerufen" haben um sie zu den ersten Necros zu verwandeln. Das wird leider im Comic überhaupt nicht gezeigt...

Und dass ausser dem Hive Mind irgendein anderer Nekro da war... mhhh. Streitfrage. Lässt sich unmöglich klären. Fakt ist aber, dass die entreissung vom Sockel bereits den Hive Mind erweckt hat. Wieso auch nicht irgendwelche schlummernden Infektionsformen, die dieser bildet?

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Hive Mind steuert also die Nekros und der Marker ihn also sind die Nekros eine eigene Spezies und der Marker wurde gebaut um sie im Zaun zu halten ... dieser Gedanke gefällt mir wenn meine Schlussfolgerungen richtig sind !

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren

Ein neuer Trailer zum 2. Teil des Dead Space Animationsfilmes wurde veröffentlicht Smile
Dead Space: Aftermath

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

hat schon jemand die demo angetestet?
Zitieren

(21.12.2010, 16:40)Core2TOM schrieb:  hat schon jemand die demo angetestet?

Jop. Wirkt für mich insgesamt genauso wie der 1. Teil
Vom Gameplay hat sich nichts verändert, die Story ist ähnlich aufgebaut und Grafisch ist es auch nur auf ein Level mit dem 1. Teil

Ich werds mir nicht holen, weil ich nicht einsehen 60 Euro für eine Neuauflage zu bezahlen

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
21.03.2024, 17:59
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 13:02
Letzter Beitrag von Marc
03.06.2020, 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin