Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox 360 Slim

(15.12.2010, 12:28)TheShadows666 schrieb:  Soooo ich werd mir wohl die Tage eine Xbox 360 Slim besorgen. Jetzt frag ich mich gerade nur ob ich dieses Transferkabel extra kaufen muss, oder ob es bei der Slim mit enthalten ist?

Muss ich dann auch noch über Xbox.com diese Lizensen übertragen?


Das Tranfer Kit ist nicht dabei. Aber eigentlich brauchst du das auch nicht.Einfach über xbox.com die Lizenzen übertragen und dann entweder die Spiele/Inhalte erneut auf dem Marktplatz runterladen oder per USB Stick kopieren.

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

Wie lautet den die Lizens-Seite für Xbox.com? ^^und das geht sicher wenn ich die Daten einzelner Spiele auf USB packe und übertrage?

Was mach ich dann eigentlich mit Daten von meinem Zweitaccout? Da hab ich z.B.Banjo Tooie oder Inhalte für Fallout 3/Resi 5 geladen. Funzen die dann trotzdem oder sind Lizensen mit einem Account verknüpft?

Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren

(15.12.2010, 13:44)TheShadows666 schrieb:  Wie lautet den die Lizens-Seite für Xbox.com? ^^und das geht sicher wenn ich die Daten einzelner Spiele auf USB packe und übertrage?

Hier erst mal der Link. http://www.xbox.com/en-US/Support/LicenseMigration/Home
Du musst dich erst bei Xbox.com anmelden und dann auf den Link Start the license transfer process now. gehen.

Ich habe damals nach der Lizenzübertragung einfach alles nochmal neu heruntergeladen. Es soll aber auch per USB Stick gehen.
videogameszone.de hat damals ein brauchbares Tutorial dazu gemacht: http://www.videogameszone.de/Xbox-360-Mi...-764382/2/

(15.12.2010, 13:44)TheShadows666 schrieb:  Was mach ich dann eigentlich mit Daten von meinem Zweitaccout? Da hab ich z.B.Banjo Tooie oder Inhalte für Fallout 3/Resi 5 geladen. Funzen die dann trotzdem oder sind Lizensen mit einem Account verknüpft?

Die Lizenzen sind mit dem Gamertag verknüpft. Du müsstes also auch die Lizenzen auf den gleichen Weg rüberbringen.

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

Die Lizenzen sind Accountgebunden, Du musst also von jedem Account einzeln auf xbox.com die Lizenzen übertragen. Dazu brauchst aber nur die angegebene Mailadresse und das Passwort. Man kann das auch per Telefon machen wenn man keinen Bock auf xbox.com hat (vor allem geht die Lizenzübertragungsseite manchmal nicht).

Savegames würde ich mir per USB rüberziehen, rest neu runterladen über die Downloadhistorie.

Du kannst aber auch beim Support anrufen und denen sagen dass du dir ne Slim gekauft hast und gerne das Datentransfer-Kit haben möchtest, das bekommst Du von denen kostenfrei zugeschickt und darfst es auch behalten. Lizenzen müssen aber so oder so übertragen werden, da führt kein Weg dran vorbei (wenn man die Arcadegames z. B. offline zocken will, online (also bei XBL angemeldet mit der Box) benutzen kann man die Games mit dem Account der das Spiel gezogen hat auch ohne Lizenzübertragung, aber halt nur mit diesem Account)
Zitieren

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass bestimmte Inhalte nur temporär auf dem Marktplatz erhältlich sind, und die können logischerweise nicht neu runtergeladen werden.

Auf Savegames, insbesondere für Original-Xbox-Spiele wirst du ohne Transferkabel auch verzichten müssen, die für die 360 kann man glücklicherweise noch via USB rüberkopieren, der Rest ist aber Sense. Und falls man ne RoD-Box hat - was bei den meisten der Anschaffungsgrund für die Slim ist - fällt die Option ohnehin flach.



EDIT: Ernsthaft? Der Support verschenkt gratis Transfer-Kits? Muss ich da irgendwas bestimmtes sagen oder die erstmal in einem Game besiegen oder wo ist der Haken?
Zitieren

(15.12.2010, 14:36)Paul schrieb:  EDIT: Ernsthaft? Der Support verschenkt gratis Transfer-Kits? Muss ich da irgendwas bestimmtes sagen oder die erstmal in einem Game besiegen oder wo ist der Haken?

Ja, so war das jedenfalls mal. Versand dauerte aber meistens unendlich lange. Da konnte man genauso gut so ein Teil gebraucht kaufen und nach dem einmaligen Nutzen das dann wieder verkaufen. Macht man eigentlich kein großes Minus mit...

Bin mir aber nicht sicher, dass die das heute noch rausgeben. Mittlerweile funktionieren halt auch USB-Sticks, zudem kann man das Transferkit ja auch bei MS käuflich erwerben. Anfangs war das noch nicht möglich.
Zitieren

dem von inzzane und marc stimme ich zu, hab hier auch eins liegen Zwinker
Zitieren

Ich hab damals eine Woche gewartet dann wars schon im Briefkasten.
Du registrierst Deine neue Slim und somit haben sie den Beweis das Du sie nicht anlügst um was umsonst zu bekommen dann geben sie Dir das auch. Bei mir war es damals die 250GB HDD die ich gekauft habe und da ging das wunderbar.

@Shadow: Ich hab meins grad verliehen sonst würde ich es Dir kurz schicken, Du ziehst es rüber und schickst es mir wieder zurück. Bekomme meins aber erst an Silvester wieder. Wenn Dir das reicht steht das Angebot natürlich noch.
Zitieren

Um meine Vorredner nochmal hervor zu heben: ich habe das Ganze auch mit einem handelsüblichen 8GB- Stick hinbekommen:

Alte Spielstände auf USB gezogen, Konsole verkauf und nach dem Kauf meiner Slim dann die Spielstände wieder auf die Box gezogen --> fertig.

Das ging ohne Probleme... Das einzige Problem hierbei war meiner Freundin zu erklären, dass Sie diesen einen USB Stick einfach nicht verwenden darf... Mach DAS mal einer Frau begreiflich, dass da Spielstände drauf sind und der Stick erst formatiert werden müsste, damit der mit dem Rechner wieder zu verwenden ist!! Nuts
Zitieren

@Inzzane das wäre natürlich sehr zuvorkommend von dir das zu mache, dass Angebot nehme ich dankend an!

@Topic ich hab mir jetzt immer noch keine Slim gekauft. Das liegt daran, weil ich am überlegen bin, mir das Bundle mit kinech zu kaufen. Natürlich mit der 250 GB Festplatte für 350 Euro.

Ich sitze allerdings gerade mal 2 meter vor meinem TV entfernt und im stehen wären es vll noch 1,70 bis 180 meter. So funzt Kinect ja nicht oder? Und deswegen mein Wohnzimmer umzustellen ist auch dämlich ^^

Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin