Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ultimative USK Diskussionsthread

(19.06.2010, 09:53)Core2TOM schrieb:  dass pegi versionen auch ein usk siegel haben (jedenfalls auf der disk) ist mir bei splinter cell conviction aufgefallen. kam ja wie gesagt uncut auf den markt aber vielleicht setzen sich die entwickler bereits von anfang an mit der usk in verbindung um weltweit ein und die selbe version ihrer titel veröffentlichen zu können (?) nicht alle hersteller, aber bei manchen könnt ichs mir gut vorstellen.

nja da sieht mal halt das sich die deutschen auch auserhalb von deutschland wichtig machen. ich finde denn schritt äußerst bedenklich.
aber egal solang es uncut ist macht mir das kleine logo auf der disc nichts aus.
(19.06.2010, 09:53)Core2TOM schrieb:  dass pegi von der usk abgelöst wird glaube ich nicht. aber eventuell wird die prüfung der usk, der von pegi vorgezogen, weil sie eben verschärft ist und eventuelle änderungen am titel vorgenommen werden müssen. pegi lässt doch eh alles durchgehn^^.

ich auch nicht , ist aber schon komisch das auf einer eu version ein deutsches logo drauf ist !

(19.06.2010, 09:53)Core2TOM schrieb:  haste mal paar links, in denen das mit dem äähh ich nenns mal "japan-uncut-blocker" nachzulesen ist? hab darüber leider nichts gefunden... aber sollte sowas wirklich auch zu uns nach europa rüberschwappen, würde ich die konsole boykottieren und und wechseln (würde doch jeder tun, oder?)

Da sind wir wieder soweit wie jetzt mit denn geschnitten usk versionen. am besten würde es sein wenn es eine info seite geben würde zb. für neu spiele und da geziehlt auf die cuts eingehen. vieleicht noch der mehrheit erklären was eigentlich die eu version ist und das man die auch deutsch spielen kann ich denke wenn die leute wissen um was es eigentlich geht macht der eine oder ander auch mit.
das zu erklären finde ich am schwersten und wenn da ein riesen text steht haben ja die meisten schon die schnautze voll weil es so viel zu lesen ist. :=)
also müste das ganze kurz gesagt werden !

playsation 3 zensur !
ich hab das mal gelesen aber ich weiss nicht mehr wo das war. sicher bin ich mir zu 100% das es diese Firmware gibt auf jeder japan playstation3.
das war glaube ich bei killzone für die playstation 3 !
ich habe es wieder gelesen wie es um No More Heroes ging.

zitat:
du findes denn ganzen text in ZENSUREN !
http://www.schnittberichte.com/schnittbe...?ID=805804
zitat:
Japans Wertungssystem ist mitunter strenger als das deutsche - es wurde beispielsweise Resident Evil 4 gewaltmäßig geschnitten, was in Deutschland nicht der Fall war. Resistance 2 u.a. hatte ein ähnliches Schicksal ereilt - das lässt sich auf PS3 Konsolen mit japanischer Firmware gar überhaupt nicht ungeschnitten Spielen, völlig egal, welche Version eingelegt wird
(19.06.2010, 09:53)Core2TOM schrieb:  einfach nur quasi ne unterschriften sammlung abgeben ist quatsch, klar. man muss eben auch nen aussagekräftigen text inkl fragen abliefern, der sich auch auf mehrere studien stützt. die unterschriften sollen dies ja nur bekräftigen. damit erreicht man wenigstens aufmerksamkeit.
natürlich wollen wir zeigen dass wir nicht jeden scheiss mit uns machen lassen wollen, aber wie gesagt einfach nur ein vereinzelnder boykott hat keine wirkung. es wäre ne reine interpretation ob nun die (boykottierten) titel aus protest oder desinteresse nicht gekauft wurden.

wir könnten es wenigsten mal versuchen einfach nur mal schauen was da noch andere dazu sagen.

(19.06.2010, 09:53)Core2TOM schrieb:  zum abschluss des post möchte ich der endlosen usk diskussion mal ein zitat von marcus fenix hinzufügen: "It never ends..." D

Lol

mfg
@AndionCrack


Zitat: synesh
wieviel version gibt es denn in europa ? ich denke du solst dich erst mal schlau machen bevor du hier wieder auf Besserwisser machst.
Zitat:AndionCrack
Es gibt ein Europa eine Version. Hab ich irgendwo etwas Anderes behauptet.
Zitat:, die USK Fassung ist die Europa Version.

ist das wirklich dein ernst ? ich denke du solst das nochmals überdenken !

was hat denn dann frankreich für eine version ?

aber meine beiträge schlecht machen und selber nicht wissen um was es geht. du soltest dich erst mal infomieren bevor du hier einen solchen mist sagst.
Zitieren

Zitat von Blood-is-red.de
"Die japanische PlayStation 3 verfügt im vorliegenden Fall über einen fest integrierten Zensur-Mechanismus per Hardware-Sperre"
Wird wohl auch in der OGDB erwähnt.
Zitieren

@ich wars 1
wo hast du denn das her kanst du mal denn link sagen ?

mfg
Zitieren

http://forum.blood-is-red.de/viewtopic.php?f=2&t=5327
Zitieren

Sry,grad erst wieder reingeschaut.Tom hats schon gemacht.
Zitieren

(17.06.2010, 23:46)AndionCrack schrieb:  Ist zwar jetzt Offtopic, aber ich muss einfach mal die Wahrheit sagen.

Ich poste in diesem Thema ausschliesslich nur noch, weil ich mich hier so köstlich amüsieren kann.

Ich weis nicht wie man das Thema lustig finden kann. Du vieleicht weil du die Hälfte nicht verstehst um was es geht.
Du hälst ja die Usk version für die eu Fassung.

Wenn du so gerne in diesen thread schreibst , kanst uns doch mal sinnvoll unterstützen und uns sagen wie du dazu komst das die usk fassung die europa version ist.
ich freu mich schon wie du das machst :=)
Zitieren

naja stimmt ja mehr oder weniger auch irgendwie... die usk version ist jedenfalls gleich mit der eu version bzw den in der eu erhältlichen versionen Zwinker
Zitieren

ja mehr oder weniger hat AndionCrack schon recht aber nicht ganz die orginal EU fassung ist Pegi ! Ich finde halt man solte das Thema schon ernst nehmen und nicht gleich losbrüllen. Sieht man ja was alles kommen kann !

so jetzt kommen wir mal zu Singularity !

Das Spiel ist ein tolles Beispiel wie es in Deutschland mit der Zensur weitergehen könnte.
Eigentlich ist es nur eine Kleinigkeit.

NUR EU !
3 EU version gibt es USK , Pegi , BBFC .
Die beiden Versionen Pegi ,Bbfc sind zwar Uncut aber NICHT in Deutsch ! Es kann nur die Geschnittene Usk Version von dem Spiel in deutscher Sprache gespielt werden .
Wenn sich diese Reglung durchsetzt hätte ich ein sehr grosses Problem !

nja das wolte ich euch nur kurz mitteilen

mfg

Multilingualität noch ungeprüft.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index...ty&how=AND
:
Zitieren

ich hab drauf gewartet das du deinen senf zu diesem game dazu gibst. man ich glaube wir habend das thema uks langsam totgeredet. es bringt nix, wir regen uns nacher alle nur wieder künstlich auf und gebracht hatt es nix.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

war das bei F.E.A.R. nicht auch so ähnlich? soweit ich weiss gabs da sogar ne cut, uncut und HALB-uncut. und nur die deutsche cut war auch mit deutscher sprachausgabe... weiss jemand darüber was genaueres?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin