Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Wenn wir schon von schlechtem CGI sprechen...

Zitieren

Apropos: "Indiana Jones 4"-Autor David Koepp verfasst auch Drehbuch zum fünften Indy-Abenteuer..

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18502135.html

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

(18.03.2016, 17:19)boogiboss schrieb:  Wenn wir schon von schlechtem CGI sprechen...


Da sehen ja sogar die Affen im Musikvideo von Coldplay besser aus... ^^
Zitieren

Die ersten 20s haben mich fast zum weinen gebrachtLol

Zitieren

Was für Leute laufen denn bitte schön in Hollywood rum? Stoned

Miles Teller (Whiplash, Fant4stic) hat sich für die Rolle des jungen Han Solo beworben und hatte bis dahin noch nie Star Wars gesehen.

Er hat die Filme bis zum eigentlichen Vorsprechen dann zwar nachgeholt, aber was soll das denn bitte schön? Dann bewirbt man sich doch nicht für die Rolle! Das ist als würd ich mich als Informatiker bewerben und hätte in meinem Leben noch nie gecodet...
Zitieren

Mark Hamill (Luke Skywalker) über The Farce Awakens: "TFA ist wie Transformers... kein wirklich guter Film, aber wenigstens hat er ne Menge Geld eingenommen."



Wer will wetten wie lange es dauert bis das Video offline genommen wird und Mark Hamill von oben angewiesen wird sein Statement zurückzunehmen?

EDIT: Auch interessant wie er am Anfang betont dass er und andere ("we signed on", vermutlich Carrie Fisher und Harrison Ford) sich für den Film verpflichtet haben, bevor bekannt war dass Disney das Franchise gekauft hat und Jar Jar Abrams Regie führen wird. So nach dem Motto "Es war uns vertraglich nicht mehr möglich noch einen Rückzieher zu machen".

Jetzt wär's interessant zu wissen für wie viele Filme er unterschrieben hat. Ich würd so lachen wenn er plötzlich bei Episoder 8 oder 9 abspringt. (Wobei ja eh zu befürchten ist dass alle Originalcharaktere der Reihe nach abgemurkst werden.)
Zitieren

Ob ein Schauspieler wie Hamill hier groß Töne spucken sollte? Der ist doch im Grunde zurecht in der Versenkung verschwunden...

(20.03.2016, 22:02)Paul schrieb:  Miles Teller (Whiplash, Fant4stic) hat sich für die Rolle des jungen Han Solo beworben und hatte bis dahin noch nie Star Wars gesehen.

Er hat die Filme bis zum eigentlichen Vorsprechen dann zwar nachgeholt, aber was soll das denn bitte schön? Dann bewirbt man sich doch nicht für die Rolle! Das ist als würd ich mich als Informatiker bewerben und hätte in meinem Leben noch nie gecodet...

Wieso sollte die Kenntnis der alten Filme aus jemanden einen besseren Schauspieler machen?
Zitieren

(21.03.2016, 14:30)Marc schrieb:  Der ist doch im Grunde zurecht in der Versenkung verschwunden...

Der Mann ist alles andere als in der Versenkung verschwunden. Sein Resumé ist länger als das von Harrison Ford (283 verschiedene Rollen im Vergleich zu 73 verschiedenen Rollen, laut IMDb), nur dass er halt primär als Voice Actor tätig ist und man sein Gesicht nicht sieht. Das kriegt man dadurch hierzulande halt nicht mit, weil alles nachsynchronisiert wird. Aber wenn du einen Ami fragst wer der beste Joker war, dann werden sie nicht Nicholson sagen, oder Romero, oder womöglich nichtmal Ledger... ein Großteil wird Mark Hamill sagen.

(21.03.2016, 14:30)Marc schrieb:  Wieso sollte die Kenntnis der alten Filme aus jemanden einen besseren Schauspieler machen?

Wenn man Han Solo spielen möchte, dann sollte man schon eine gewisse Ahnung haben wie der Charakter von Han Solo ist, von Mimik bis hin zu Gestik, Wortwahl, die Art wie er seine Sätze betont, etc. Er muss nämlich nicht nur die Figur spielen, sondern er muss speziell die Figur spielen so wie sie sich Harrison Ford zu eigen gemacht hat.
Zitieren

Ok, ein paar Insidern ist die Stimme von Hamill immer mal wieder begegnet. Aber Präsenz ist dann doch wohl was anderes.

Ach komm, das mag vielleicht ein Vollblutfan so sehen oder sich wünschen. Aber wer sich als guter Schauspieler sieht, der sollte genau das können, was du da aufzählst. Ansonsten bräuchte man kein einziges Biopic mehr drehen...
Zitieren

(21.03.2016, 14:51)Marc schrieb:  Ok, ein paar Insidern ist die Stimme von Hamill immer mal wieder begegnet. Aber Präsenz ist dann doch wohl was anderes.

Wieso, nur weil das eine andere Art von Schauspiel ist? Andy Serkis ist primär für Motion Capturing bekannt, Gollum, King Kong, Planet der Affen, etc. Das macht ihn nicht weniger präsent als andere Schauspieler.

Gegenfrage: War Norbert Gastell präsent? Er hat seit den 90er Jahren praktisch nur noch in Forsthaus Falkenau gespielt. Ich frag mich wie viele den Namen überhaupt noch identifizieren können. Und trotzdem kennt ihn jeder als die Stimme von Homer Simpson...



Ich möchte sehen wie jemand ein Biopic dreht bei dem der Schauspieler die Hauptrolle übernimmt ohne von dem Charakter die geringste Ahnung zu haben. Sowas nennt sich "Recherche"...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin