Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Entwickler / Publisher News

War es nicht so, dass sich MS bislang immer als einziger dagegen gesträubt hatte? Von wegen Xbox Live ist ein geschlossenes System, das dürfen wir nicht öffnen?
Zitieren

Weiß nicht, aber es gab de facto bereits Cross-Platform-Games auf Xbox 360, wie zum Beispiel Final Fantasy XI. Diese "Closed System" Mentalität muss erst nachher aufgetaucht sein...
Zitieren

Habe die News dazu gefunden...

http://www.xboxaktuell.de/news,id10120,x...nscht.html
Zitieren

Also ich halte vom Crossplay nicht viel. Wenn Xboxler gegen PSler spielen kann ich das noch verschmerzen. Aber ich habe keine Lust auf der Xbox Halo Wars 2 gegen einen PCler zu zocken.

Solange es kooperativ bleibt ist es okay, aber bei kompetitiven Online-Games bevorzuge ich dann doch die Beschränkung auf die jeweilige Plattform.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

was gibts daran auszusetzen? sofern die entwickler ne ordentliche umsetzung hinbekommen (z.b. xb1 spielersuche UND crossplatform spielersuche) wäre das doch ne super geile sache, oder nicht? warum sollte man unfaire vorteile haben wenn man rocket league am pc spielt? ist doch quatsch.
dass xbox live ein geschlossenes system bleibt hat mit crossplatform funktionen doch nix zu tun, man soll (oder muss) sich inzwischen doch fast überall zusätzlich zu xbl mit irgendwelchen servern von ea, square enix, ubisoft oder sonstwem verbinden. dann lässt man den rocket league mp eben über die psyonix server laufen - deswegen wird xbl ja nicht automatisch ein offenes system. ein problem auf dessen lösung ich gespannt bin ist: die namen der ps4 und pc spieler können auf xbl ja nicht angezeigt werden, oder doch?
Zitieren

Bei Rocket League mag das noch okay sein, aber bei Shootern oder Strategiespielen hat man am PC mit einer Maus und Tastatur schon ein viel präziseres und schnelleres Eingabegerät. Und ein (kompetitives) Spiel muss ja auf BEIDEN Plattformen aus sportlichen Gründen identisch laufen. Man muss also auf beiden Seiten auch Kompromisse bei der Umsetzung eingehen. Beispiel: Die PCler regen sich über ein vereinfachtes Gameplay auf, während die Konsolenspieler mit der komplizierteren, überladenen Steuerung nicht klar kommen.
Grundsätzlich hört sich Crossplay ja erstmal gut an, aber meiner Meinung liegt der Teufel im Detail.

xb1 spielersuche und crossplattform spielersuche wären dann auf jeden Fall Pflicht.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

es geht hier aber doch ausschliesslich um rocket league Zwinker und selbst wenn: wir haben damals bei gears1 aufm pc auch die tasta/maus spieler mit unseren gamepads alt aussehen lassen. das spiel war sowieso für den controller ausgelegt und darum gehts dann im endeffekt auch: es kommt auf die umsetzung an. bei z.b. cod oder cs hätt ich eher wenig lust gegen tasta/maus gegner anzutreten D
Zitieren

Andere Sache ist die, dass der PC als sehr offene Plattform häufiger mit etwaigen Hacks/Cheats u.s.w zutun hat. Die gab und gibt es auch auf der Konsole, aber das Verhältnis dürfte noch bedeutend geringer sein, hm?
Früher war MS doch der Ansicht, dass sie kein Cross-Play erlauben, weil sie das bestmögliche Online-Erlebnis in den Vordergrund stellen, oder? Was ist jetzt? Xbox-Live hat auf der One noch immer mit genügend Problemen zu kämpfen, doch MS resigniert einfach?
Zitieren

(16.03.2016, 22:42)Core2TOM schrieb:  es geht hier aber doch ausschliesslich um rocket league Zwinker

Nö, geht es nicht. Rocket League soll nur den Anfang machen. Zwinker

Davon aber mal abgesehen wäre Crossplay ja keine Pflicht. Und wenn man es bei Shootern zukünftig anbieten sollte, könnte man das ja mehr oder weniger als Option anbieten. Bis dahin gibt es dann auch vernünftigen Maus/Tastatur-Support auf der Xbox.
Zitieren

Ich glaube aber, dass die Meisten (oder zumindest ich) keine Lust haben auf der Konsole mit Tastatur und Maus zu spielen.
Und das bringt mich wieder zu meiner Aussage letztens, dass sich die Xbox immer mehr hin zum PC entwickelt und man die Besonderheiten oder dass was eine Konsole ausmacht immer weiter verschwindet. Gefällt mir nicht. Ich zocke lieber gemütlich mit dem Gamepad am Fernseher.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin