Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Gut finde ich jedoch, dass jeder wieder mit denselben Fähigkeiten/Waffen startet. Jetzt geht es noch darum diese Abilities richitg zu balancen und den Ground Pound rauszunehmen oder extrem abzuschwächen.

Die Powerwaffen werden jetzt bevor sie irgendwo spawnen auf der Map angezeigt, sodass sich die Kontrolle über die Map dynamisch ändert. Finde ich eigtl. auch gut!

Dass sich beim Sprint das Schild nicht auflädt finde ich auf den ertsen Blick auch top. Aber das muss man noch ausgiebig ausprobieren.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Paar Fähigkeiten erinnern mich stark an Destiny.

Diese Schockwelle nach unten und dann einmal dieser Schlag.
Alleine die Bewegung dabei sieht identisch aus :o
Zitieren

(11.11.2014, 09:58)zPureHaTez schrieb:  Paar Fähigkeiten erinnern mich stark an Destiny.

Diese Schockwelle nach unten und dann einmal dieser Schlag.
Alleine die Bewegung dabei sieht identisch aus :o

Und genau deswegen soll sie raus. Das ist das was mich in Destiny im PvP am meisten aufregt! Diese bescheuerten Super-Angriffe!

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

(11.11.2014, 09:57)NilsoSto schrieb:  Die Powerwaffen werden jetzt bevor sie irgendwo spawnen auf der Map angezeigt, sodass sich die Kontrolle über die Map dynamisch ändert. Finde ich eigtl. auch gut!

Dem kann ich nicht zustimmen. Die schweren Waffen sind elementarer Bestandteil, wenn es darum geht, die Karte zu kontrollieren.
Nicht die Art der Kontrolle ändert sich, sondern es wird schlicht einfacher für die gemacht, die keine Ahnung haben.
343 nimmt dadurch dem Spieler gewisse Erfahrungswerte, es finden weniger Lernprozesse statt.
Zitieren

(11.11.2014, 10:14)boulette schrieb:  
(11.11.2014, 09:57)NilsoSto schrieb:  Die Powerwaffen werden jetzt bevor sie irgendwo spawnen auf der Map angezeigt, sodass sich die Kontrolle über die Map dynamisch ändert. Finde ich eigtl. auch gut!

Dem kann ich nicht zustimmen. Die schweren Waffen sind elementarer Bestandteil, wenn es darum geht, die Karte zu kontrollieren.
Nicht die Art der Kontrolle ändert sich, sondern es wird schlicht einfacher für die gemacht, die keine Ahnung haben.
343 nimmt dadurch dem Spieler gewisse Erfahrungswerte, es finden weniger Lernprozesse statt.

Wie das letztendlich funktioniert wird sich in der Beta zeigen. Und bevor die Waffen Spawnen gibts anscheinend rechtzeitig einen Countdown, damit beide Teams die Möglichkeit haben die besagte Stelle zu erobern und die besagte Waffe für sich zu gewinnen. So hab ich es zumindest gelesen.

Finde nur die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Muss sich natürlich auch erst noch bewähren. Zwinker

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Hier gibt's noch ein Behind-The-Scenes-Video zur Beta

http://www.xboxaktuell.de/videos,id391,h...cenes.html

Und weitere Infos zur Beta

http://www.xboxaktuell.de/news,id11014,h...tellt.html
http://www.halouniverse.de/news,id2320,h...dians.html
Zitieren

(11.11.2014, 09:19)Paul schrieb:  - ADS ist drin. Mir scheißegal wie die's nennen, ob's nur ein optisches Design ist, ob's Penalties für Hüftschüsse gibt, etc. Es ist Aim Down Sight, es ergibt keinerlei Sinn, es sieht Kacke aus, es ist schlichtweg Bullshit.

Geht es dir nur ums Prinzip oder hat ADS irgendwelche Auswirkungen auf das Gameplay? Ernst gemeinte Frage. Bin ja nicht so im MP unterwegs...
Zitieren

(11.11.2014, 15:02)Marc schrieb:  
(11.11.2014, 09:19)Paul schrieb:  - ADS ist drin. Mir scheißegal wie die's nennen, ob's nur ein optisches Design ist, ob's Penalties für Hüftschüsse gibt, etc. Es ist Aim Down Sight, es ergibt keinerlei Sinn, es sieht Kacke aus, es ist schlichtweg Bullshit.

Geht es dir nur ums Prinzip oder hat ADS irgendwelche Auswirkungen auf das Gameplay? Ernst gemeinte Frage. Bin ja nicht so im MP unterwegs...

Laut Holmes hat keine Auswirkungen auf das Gameplay. Ist nur optischer Natur. Man ist sogar so schnell im Zoom wie früher. Und in den Videos kann man gut erkennen wie genau wieder die BR ist....


@Topic
Ich bin irgendwie überrascht.
Keine persönlichen AAs. Keine persönlichen Waffendrops. Keine Loadouts. Endlich startet jeder wieder gleich. Ich bin sehr zufrieden, dass sie den ganzen Mist wieder gestrichen haben. Das ist eigentlich das, was Halo für mich immer ausgemacht hat - diese Gleichheit.

Da ich in Halo 4 ausschließlich mit Thrusterpack unterwegs war, stört mich das irgendwie am wenigstens. Das Rutschen auf den Knien und Klettern finde ich auch nicht wirklich schlimm. Fand das bei Crysis immer ganz hilfreich und dachte mir schon damals, dass es zu Halo passen würde. Das Rammen wirkt auf mich eher wie ne andere Art nach dem Spirnt zu schlagen. Um die Bewegung vllt etwas flüssiger zu gestallten?

Was mich aber extrem abschreckt ist dieser "Ground Pound". Das ist wieder so nen richtiger Griff ins Klo. Hoffentlich wird das nach der Beta aus dem Spiel geekelt D
Zitieren

(11.11.2014, 15:02)Marc schrieb:  Geht es dir nur ums Prinzip oder hat ADS irgendwelche Auswirkungen auf das Gameplay? Ernst gemeinte Frage. Bin ja nicht so im MP unterwegs...

Sowohl als auch. Ich hab deutlich weniger Einwände gegen Änderungen wenn sie In-Universe Sinn ergeben. Darum störe ich mich auch weniger an den Schubdüsen (was boulette ja schon erklärt hat) und verstehe bis heute nicht wieso man grundlos Dual Wieldings gestrichen hat. Was denn, hat das Rüstungsupgrade in Halo 4 den Chief verkrüppelt, dass er mit der linken Hand keine Waffe mehr tragen kann? Pfft...

Außerdem schlagen sich solche Änderungen ja nicht nur auf den Multiplayer nieder sondern wirken sich genauso auf die Kampagne aus. Ein Beispiel: Damit der Sprint überhaupt irgendwie Sinn ergibt (Gameplaytechnisch meine ich, Storytechnisch ist das Schwachsinn, weil Spartans durchgehend sprinten) musste die normale Bewegungsgeschwindigkeit des Spielers gesenkt werden. (Anmerkung: Damit macht Sprint das Spiel nicht schneller sondern im Gegenteil langsamer. Warum sonst wohl hat Quake, einer der schnellsten Shooter die es gibt, keinen Sprint?) Dazu kommt noch dass man langsamer läuft wenn man beschossen wird (außer wenn man das Schwert trägt). Damit ist Sprint in der Kampagne auf höheren Schwierigkeiten praktisch nutzlos und Speedruns sind signifikant schwerer geworden. Selbst im Multiplayer wurden die Maps so aufgebläht dass man nicht schneller wieder im Gefecht ist sondern minutenlang desorientiert durch die Gegend läuft und Gegner sucht. (Kein Witz, es gab ganze Spiele in denen ich keinen Gegner gefunden habe.) Man profitiert also nur manchmal von den Vorteilen, leidet aber durchgehend unter den Nachteilen...

ADS ist vielleicht gameplaytechnisch nicht genauso schlimm, hat aber auch mehr als genug Probleme. Erstmals ergibt es wieder logisch keinen Sinn, warum hab ich schon erklärt. Aber von einem Balancing-Aspekt betrachtet ist das Problem dass man nun ein zu großes Sichtfeld hat. Bisher war der Rand des Scopes immer geschwärzt, damit man nur direkt vor sich sehen kann. Ebenfalls hatte man kein Radar. Das war so gewählt damit Zoomen mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Wenn dieses Risiko nun offenbar weg ist, welchen Grund hat man dann überhaupt noch, um "normal" mit gezogener Waffe umherzulaufen? ADS mit gleichzeitigem Radar lädt praktisch schon zum Campen ein.

(11.11.2014, 15:24)ActionKemal schrieb:  Laut Holmes hat keine Auswirkungen auf das Gameplay. Ist nur optischer Natur.

Wie schon gesagt, allein die Tatsache dass es da ist hat Auswirkungen auf das Gameplay.
Zitieren

Oh, By the Way: Zoom ist inzwischen auf dem Left Trigger! So viel zum Thema dass es nicht verCoDdet wurde. Fuck You, 343!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin