Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forenstruktur

Ich halte es auch für unzutreffend, Dead Rising als einen Shooter zu bezeichnen.
Das selbe gilt auch für GTA und Co.
Solche Spiele gehören einfach ins Action Forum. Viel eher sollte man sich, so wie Core2TOM schon sagte, um die reinen Shooter kümmern, z.B. Battlefield oder Call of Duty...
Zitieren

(14.03.2014, 10:21)Marc schrieb:  Paul: Was für eine Unterteilung schwebt dir sonst noch vor? Das Sonstige-Forum würde ich eher ungerne ausdünnen, da dort eh schon wenig Spiele drin sind. Und bspw. ein separates Jump'n'Run-Forum lohnt sich imo nicht wirklich.

Naja, in "Sonstiges" sind mehr Seiten drin als in "Sport & Racing" bzw "Abenteuer & RPG". Rolleyes

Ich denke es würde erstmal reichen das Action Forum zu "entschlacken" und dann zu sehen wie es läuft. Das Problem hier ist ja auch, je mehr wir versuchen abzugrenzen, umso mehr Probleme werden wir mit Mix-Genres haben. Angenommen wir würden ein "Platformer" Forum einrichten. Rayman wäre klar, aber wenn wir zu den Mirror's Edges und den Assassin's Creed kommen sieht die Sache schon ganz anders aus.
Zitieren

huch? Marc fängt ja schon an zu verschieben, das ging jetzt schnell^^ knapp ne halbe stunde könnt ich noch mithelfen, dann wird der Trials Fusion livestream geguckt. man muss halt prioritäten setzen Tongue
Zitieren

Ja, habe mal die ersten Threads verschoben, muss jetzt aber erst mal kurz weg. Von daher darfst du gerne weitermachen... Zwinker

Habe jetzt auch Sniper Elite und Sniper Ghost Warrior verschoben, obwohl das schon wieder fast Taktikshooter sind...
Zitieren

zur not schiebt man manche threads halt wieder zurück, hauptsache erstmal grob aussortiert Smile
Zitieren

So, bin einmal grob durch. Sind aber sicherlich noch weitere Shooter übrig...
Zitieren

wie schauts aus mit rainbow six? shooter? oder lässt mans wegen der taktik im allgemeinen action bereich?
Zitieren

Ist für mich eher Taktik. Zumindest wird es so verkauft...
Zitieren

Also bei mir ist auch ein Taktik-Shooter immer noch ein Shooter, aber das ist nur meine Meinung...

Aber was anderes: Ist das Absicht dass Trials im "Racing" Forum ist? Ich dachte immer das wäre mehr ein Geschicklichkeitsspiel. Besonders wenn ich mir solche Levels anschaue, das hat doch nichts mehr mit Geschwindigkeit zu tun...
Zitieren

sehe ich eigentlich auch so, sofern der taktische anteil nicht überhand nimmt. rb6 würde ich auch noch als shooter bezeichnen.

trials ist vom hauptspiel schon ein racer (oder geschicklichkeits-racer) hauptsächlich gehts ja um zeitrennen. abseits davon gibts noch paar minispiele, ist aber eher nur beiwerk wie bei flatout. die von dir verlinkte strecke gehört nicht zum hauptspiel, das hat irgendwer mit dem editor gebastelt - dem waren die standard schwierigkeitsgrade halt ein einfach^^ mit dem editor kann man so ziemlich alles machen (tetris, jump&run, egoshooter, monopoly, flipper usw.) benutzerdefinierte inhalte sollten aber eigentlich keinen einfluss auf das genre des hauptspiels haben. hast du trials selbst gespielt? findest du, dass die geschicklichkeit überwiegt? vielleicht sehe ich das inzwischen auch anders Hrmpf mehr meinungen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin