02.02.2014, 19:49
Hab heute angefangen meinen neuen Laptop provisorisch einzurichten, nachdem der alte nur noch halb geht. Aber bevor ich Virus 8 runtergeschmissen hab musste ich doch noch einen Vergleich ziehen.
Win8.0, Account eingerichtet, sonst Mint Installation: 50 Sekunden zum Booten.
Win7.0, selbes Gerät, eingerichtet, sonst Mint Installation: 43 Sekunden zum Booten.
Soviel zu diesem Bullshit dass Win8 schneller wäre...
Abgesehen davon hat sich Asus inzwischen auch bei mir unbeliebt gemacht, wie bei Acer schon auch gibt's nämlich keine Software-Disc mitgeliefert, das Zeug ist ausschließlich auf der Festplatte. Und diesmal hatten sie die Dreistigkeit nichtmal einen Rohling mitzuliefern, das heißt ich darf nicht nur Zeit die das Brennen dauert sondern auch noch das Geld für den Blanko (so wenig das auch sein mag) ausgeben, damit ich das Produkt das ich bereits gekauft und bezahlt habe überhaupt erhalte. Erinnert euch das vielleicht an irgendwas? On-Disc-DLCs, anyone?
Nicht dass ich den Schrott von Betriebssystem gebraucht hätte, aber so ein Kundensupport ist unter aller Sau und das sollte man echt mal den Bundesverbraucherschutz melden. Außerdem hatte ich mich schon ein wenig drauf gefreut, die Disc vor laufender Kamera zu zerbrechen, mit Füßen zu treten, in Brand zu setzen, anzupinkeln, etc.
Win8.0, Account eingerichtet, sonst Mint Installation: 50 Sekunden zum Booten.
Win7.0, selbes Gerät, eingerichtet, sonst Mint Installation: 43 Sekunden zum Booten.
Soviel zu diesem Bullshit dass Win8 schneller wäre...
Abgesehen davon hat sich Asus inzwischen auch bei mir unbeliebt gemacht, wie bei Acer schon auch gibt's nämlich keine Software-Disc mitgeliefert, das Zeug ist ausschließlich auf der Festplatte. Und diesmal hatten sie die Dreistigkeit nichtmal einen Rohling mitzuliefern, das heißt ich darf nicht nur Zeit die das Brennen dauert sondern auch noch das Geld für den Blanko (so wenig das auch sein mag) ausgeben, damit ich das Produkt das ich bereits gekauft und bezahlt habe überhaupt erhalte. Erinnert euch das vielleicht an irgendwas? On-Disc-DLCs, anyone?
Nicht dass ich den Schrott von Betriebssystem gebraucht hätte, aber so ein Kundensupport ist unter aller Sau und das sollte man echt mal den Bundesverbraucherschutz melden. Außerdem hatte ich mich schon ein wenig drauf gefreut, die Disc vor laufender Kamera zu zerbrechen, mit Füßen zu treten, in Brand zu setzen, anzupinkeln, etc.