Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Battlefield 4

Wer sagt denn dass das China im Spiel auch dasselbe China aus der Realität ist? Gibt doch auch genug Spiele die in einem Paralleluniversum spielen in dem z.B. das Dritte Reich den Weltkrieg gewonnen hat, die spielen dann auch in der Gegenwart und trotzdem ist das nicht das "echte" Deutschland. Oder schau dir die Alarmstufe Rot Spiele an, das ist ja auch nicht das echte Russland, das echte Japan, die echten Vereinigten Staaten. Das sind irgendwelche fiktiven Parteien die halt an ihre Realwelt-Pendants angelehnt sein sollen, mehr nicht.


Zitieren

(28.12.2013, 16:32)Paul schrieb:  Wer sagt denn dass das China im Spiel auch dasselbe China aus der Realität ist?

wer behauptet denn das gegenteil? ich weiss was du meinst, aber das video unterstreicht deine aussage nicht^^ Zwinker in deinen beispielen sind es OFFENSICHTLICH fiktive darstellungen, das ist bei bf4 nicht der fall. hier hat man versucht, das ganze möglichst realitätsnah zu präsentieren und ich finde schon, dass das nen unterschied macht
Zitieren

Naja, ich persönlich kann das halt nicht nachvollziehen, aber gut, ich bin halt auch nicht die Volksrepublik.

Und wenn in einem Spiel die Bundeswehr mal der Bad Guy wäre würd ich mich vermutlich darüber köstlichst amüsieren, weil das heißen würde dass uns irgendwer im Entwicklerteam für mächtig genug hält um den Vereinigen Staaten die Stirn zu bieten. D
Zitieren

Also ich fänds ganz cool wenn die Bundeswehr mal in einem BF4 dargestellt wäre, selbst als böse seite. Ich kann zumindest Spiel und Realität ja auch auseinanderhalten. D

"Kifflom!"
Zitieren

Bundeswehr ? Haha dann gleich die Schweizer Garde, die ist viel interessanter.
Zitieren

(28.12.2013, 22:08)Marvin schrieb:  Also ich fänds ganz cool wenn die Bundeswehr mal in einem BF4 dargestellt wäre, selbst als böse seite. Ich kann zumindest Spiel und Realität ja auch auseinanderhalten. D

Hahaha, Ursula von der Leyen führt einen Präventivschlag gegen Russland und China.

Am liebsten wären mir die Franzosen als Gegner Smile

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Also mit den Mörser kann man jetzt deutlich mehr Kills machen. Bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich jetzt den Mörser benutze kriege ich pro Rund doch schon so 5 Kills eher etwas mehr. Bei 3 war das nicht so da war jeder Kill wirklich ein Glücksgefühl besonders nachdem der Mörser schwächer gepacht wurde.
Zitieren

Ich glaube nicht, dass ein Spiel in Deutschland verboten würde, nur weil die Bundeswehr böse ist. Aber die Chinesische Staatsführung ist in der Hinsicht ja sowieso etwas eigen.
Zitieren

Das China das Spiel verbietet is schon bissl übertrieben aber eine gewisse Empörung ihrerseits kann ich durchaus nachvollziehen.
Mich würde mal interessieren wenn man in den USA ein Spiel veröffentlicht welches das Setting mal aus anderer Sicht darstellt und Amerika als Invasor und "den Bösen" zeigt.
Ich könnte wetten der Aufschrei bei denen wäre riesen groß. Die bekloppten Amis sind im Kopf doch genau so zurückgeblieben wie die Chinesen und klammern sich an uralte Feindbilder.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Immer sind die bösen die Russen oder jetzt China.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.01.2020, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
28.02.2018, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin