Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

zb. ein BF4 kann ich ohne Probleme weiterverkaufen oder einem Freund ausleihen, das ist bei der One nicht ganz so einfach.
Zitieren

Der Typ von Sony hat mittlerweile gesagt, dass sich das Nichtvorhandensein der Gebrauchtsperre nur auf Sonys eigene Spiele bezieht und die Third-Party Studios selbst entscheiden können. War ja klar.

Klick

~d(^_^)b~
Zitieren

Dann müsste ich allerdings meinen Hut vor MS ziehen, das Ganze wenigstens zuzugeben, statt es wie Sony so hinterfotzig abzuziehen. Ich warte mal ab, bis sich das bestätigt.



Jetzt zu sagen "Ja aber unsere Games haben das ja nicht." bringt's natürlich nicht, weil auch MSs Games nicht von den ganzen Restriktionen Gebrauch machen. Bleibt der günstigere Preis bei der PS4 aber das ist nicht ganz so entscheidend für mich.
Zitieren

Das Sony solche Multiplayercodes nicht verhindern kann ist doch klar? Hat das jmnd ernsthaft erwartet? Aber sie laden die Publisher wenigstens nicht dazu ein wie MS es mit dem Onlinezwang tut Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Ja wen jetzt noch MS den 24h Schrot raus nimmt, dann sieht die Sache schon wieder etwas besser aus.
Zitieren

Naja, Unterschied ist weiterhin der Onlinezwang. Spiele ich auf der PS4 ein Offlinespiel, wird man keine großen DRM-Möglichkeiten haben... MS "registriert" dagegen auch solche Spiele, da sie schließlich installiert werden müssen.

Aber vielleicht kann man innerhalb der 24 Stunden ein Spiel ja durchzocken und wieder löschen. So nach dem Motto "war was?"... D
Zitieren

(11.06.2013, 22:27)Marc schrieb:  Aber vielleicht kann man innerhalb der 24 Stunden ein Spiel ja durchzocken und wieder löschen. So nach dem Motto "war was?"... D

Ein interessanter Ansatz D
Zitieren

Nach der derzeitigen Entwicklung hoffe ich das die gesamte Gaming-Industrie mal so richtig auf die Fresse fliegt und das ordentlich Köpfe rollen. Auch wenn mich Onlinezwang und DRM nich wirklich persönlich kratzen, finde ich diese Entwicklung einfach nur zum kotzen und es gibt mehr als genug Gamer die darunter leiden werden. Aber für nen gemeinsamen Boykott is die Community eh viel zu gespalten. Schade, schade..

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(11.06.2013, 22:14)Jens F. schrieb:  Jetzt zu sagen "Ja aber unsere Games haben das ja nicht." bringt's natürlich nicht, weil auch MSs Games nicht von den ganzen Restriktionen Gebrauch machen.

Wovon redest du? Alle Juan-Games haben Onlinezwang, unabhängig vom Publisher oder Entwickler, weil das System dazu in die Konsole selbst integriert ist.

(11.06.2013, 22:27)Marc schrieb:  Aber vielleicht kann man innerhalb der 24 Stunden ein Spiel ja durchzocken und wieder löschen. So nach dem Motto "war was?"... D

So kurz wie die meisten Spiele heutzutage sind wäre das sicherlich eine Option Stoned
Zitieren

Wie immer hat mich meine Bestürzung zeitweise blind gemacht. Natürlich hätte ich sehen müssen, dass Sony DRM nicht verhindert, das übrigens auch problemlos Offline-Spiele treffen könnte - war da nicht was mit Sim City? Nun kann man es so sehen, dass MS es den Publishern einfacher macht, allerdings ändert das nichts. Die Anzahl der Tage, an denen meine Xbox 360 in den letzten 5 Jahren nicht täglich im Netz war, kann ich an einer Hand abzählen, weshalb mich das mal gar nicht stört.

Hiermit möchte ich natürlich niemanden brüskieren, der das scheiße findet - dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber ich sehe jetzt wieder klarer, dass die PS4 gegenüber der One keine großen Vorteile für mich bietet, weshalb ich fürs erste an meiner Vorbestellung festhalten werde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin