Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

War es nicht so, dass MS auch bei der 360 anfangs mit jeder Konsole Verlust gemacht hat? So hab ich das in Erinnerung. Und für damalige Verhältnisse war die 360 doch auch gut. Völlig egal was man herausbringt, in drei Jahren ist das hoffnungslos veraltet, daran wird sich sicher nie was ändern.Hinter den neuen Produkten würde ich übrigens auch eher kleinere weitere MS-Programme vermuten. Schließlich sind auch die anderen genannten Produkte schon bekannt.
Zitieren

Na klar ein neues Produkt hat am Anfang immer eine negative Bilanz.
Zitieren

Jopp, die machen ihre Kohle doch sowieso nur über Software und Abo Verkäufe. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

Signature loading...
Zitieren

Also mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das die xbox3 ein verlustgeschäft wird.
Zitieren

Glaub ich auch nicht. Man brauch sich nur mal die Apple Produkte anzugucken. Die machen da von Anfang an ein Riesen Geschäft.....Da ist nix mit Verlust....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

und wie soll das funktionieren? die geräte müssen sehr günstig sein, um möglichst viele käufer anzulocken UND sollen die kosten wieder reinspielen inkl. gewinn... klar wenn man nicht die beste hardware verbaut ist das kein problem^^

aber was interessierts mich als kunde ob ms verlust macht? das ist mir sowas von egal, die machen mehr als genug kohle und ich als kunde will einfach nur zufrieden gestellt werden. wie die das anstellen ist mir wurscht
Zitieren

Ja da hast du recht ist doch mir auch egal wie sie das anstellen haubtsache günstig muss es sein und gut Zwinker
Zitieren

(21.07.2012, 13:43)Oliver schrieb:  Glaub ich auch nicht. Man brauch sich nur mal die Apple Produkte anzugucken. Die machen da von Anfang an ein Riesen Geschäft.....Da ist nix mit Verlust....

Ich erkläre es dir mal ganz einfach... Die Entwicklungskosten für ein Produkt betragen 120€ und die Produktionskosten betragen 10€ pro Stk du verkaufst das Teil nun für 11€. Davon verkaufst du im kompletten Geschäftsjahr 100 Stk. D.h. die Entwicklungskosten sind noch nicht gedeckt. Daraus folgt eine negative Bilanz am Ende des Geschäftsjahrs. Produkte die schneller auf Grund der Lebensdauer Geld verdienen müssen sind dementsprechend anders kalkuliert. Ein iPhone muss halt schnell viel Geld bringen und ist mit mehr Risiko verbunden, da z.B eine Xbox über viele Jahre gesehen konstantere Einahmen durch Abos und Games bringt.
Zitieren

(21.07.2012, 13:48)Core2TOM schrieb:  aber was interessierts mich als kunde ob ms verlust macht? das ist mir sowas von egal, die machen mehr als genug kohle und ich als kunde will einfach nur zufrieden gestellt werden. wie die das anstellen ist mir wurscht

Sollte dir aber nicht egal sein. Wenn so ein Unternehmen mit seinem Produkt kein Geld verdient, bzw. keinen Gewinn erwirtschaftet, wird besagte Firma etwaiges Produkt einstellen. Und das ist für ne Konsole ne ganz blöde Sache.

Signature loading...
Zitieren

es ist ein unterschied ob ms verluste macht (und diese später eh wieder rein holt) oder gar keinen gewinn macht Zwinker lesen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin