Das artet mal wieder in einer Schlägerei aus
Zitat:Original von Boomer
Zum zocken ist eine konsole sowieso das Beste, denn bei einem PC habe ich womöglich installationsschwireigkeiten (siehe GoW PC) oder muss noch etwas aufrüsten.
Beweis durch Behauptung? Aufgrund von Installationsproblemen ist das eigentliche Spielen auf der Konsole "das Beste" - deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Und weil du GoW angesprochen hast die ganzen Probleme am PC liegen nicht am Spiel sondern an M$'s Games-for-Windoof Schwachsinn. Die gleichen Probleme hast du auch bei anderen GfW-Titeln wie Kane&Lynch (allerdings nur wenn du Tollkühn genug bist es am Start nicht wegzudrücken).
Zum Aufrüsten: Dafür sind die Spiele billiger - allein bei GoW ist der Unterschied schon bei 25-40 € rechne das mal auf ein paar Spiele hoch.
Nebenbei: Auf dem PC kann ich alles machen was ich auch auf 'ner Konsole kann - PC mit HDTV verbinden und mit Controller auf'n Sofa zocken - alles kein Problem (nur dass der PC 1080p ohne Ruckler schafft

)
Und die ganzen Vorteile der Konsolen verschwinden in letzter Zeit ohnehin immer mehr: Devil MayCry muss man auf 'ner PS3 über 20 Min installieren bis man zocken kann (und hat dann immer noch 0 Vorteile gegenüber der Box-Version) - um Burnout auf der Box komplett nutzen zu können braucht man auch eine Festplatte (soviel zum aufrüsten) - Oblivion hatte auf Konsolen genausoviele Bugs wie aufn PC und musste erst gepatcht werden (seitdem man Festplatten in Konsolen einbaut scheinen die Entwickler das Interesse an fehlerfreien Verkaufsversionen verloren zu haben) - und welchen Trick Rockstar bei der Box-Version von GTA4 anwendet, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen.
Zitat:Original von Boomer
Spiele, die für eine Konsole rauskommen, werden darauf "zugeschnitten", es gibt (meistens) keine probleme, alles läuft flüssig, wunderbar...
Soweit die Theorie - Assassin's Creed hängt sich ab und an auf der PS3 auf /Oblivian auf der Box - zig PS3-Portierungen ruckeln trotz "überlegener" Hardware vor sich hin - Mass Effect ruckelt auf der Box - Burnout auch (wenn auch minimalst) und das bei 720p - ruckelnde Konsolenspiele (für mich ein Armutszeugnis - gerade weil man als Spieler nichts dagegen machen kann)
Zitat:Original von Boomer
Außerdem vermute ich, dass Entwickler immer mehr für konsolen und weniger für PCs Spiele programmieren, allein schon aufgrund der Tatsache , dass bei dem PC sehr oft Spiele gecrackt werden und es insgesamt wohl einfacher ist etwas für eine Konsole zu entwickeln, da man dort weniger variablen hat, bzw. immer die gleiche Hardware vorfindet.
Stimmt
Zitat:Original von Réd Art
nun, vllt werden die entwickler auch besser und können die ganzen variablen auf einander abstimmen usw.. kann ja gut möglich sein...
Wäre zu hoffen - jedenfalls haben sich die Hardwarehersteller (gerade von CPU und Grafikkarten) schon mal zusammengesetzt. Nebenbei: Sooo viele Kombinationen sind es jetzt auch nicht - das drumherum macht halt viel aus.
Zitat:boogiboss
200euro lol. ich denke mal ms würde für 200 euro eine neue grafikkarte und prozessor im dopelpack liefern. wäre ein fährer preis um so nach 2 jahren aufzurüsten.
Sowas gibt es schon nennt sich PC =)