Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Mensch - Tier oder nicht?

Was ich dazu sagen...
Der Mensch ist kein Tier und er stammt auch nicht von Affen ab.
Ich glaube nicht an die Evolution und halte alles für Schwachsinn...
Über Religion will ich jetzt nicht reden aber ich denke etwas freier als die steifen "Beweise" der Wissenschaftler.
Vor paar 100 Jahren glaubte man auch, die Erde sei eine Scheibe.
Die Wissenschaft hat sich schon so oft geirrt, dass man damit Bibliotheken füllen könnte. Wer sagt, es sei diesmal anders?
Es schweift vielleicht etwas vom Thema ab aber die Wissenschaft erklärt nicht die Welt und alles was darin ist. Die Wissenschaft erklärt nur, wie sie funktioniert...das bezieht sich jetzt mehr auf Physik.
Menschen sind keine Tiere...eine höhere biologische Lebensform.
Pflanzen--->Tiere--->Menschen--->Gott? Wer weiß, wer weiß...

So viel zu meiner Meinung und mein erster Post seit längerer Zeit.
PS: ata1990 und der Rest der Wissenschafts-Fans...lasst meinen Post in Ruhe und lasst mir meine Meinung^^...wir haben im Religions-Thread schon genug diskutiert.
Zitieren

Also ob ein Mensch Tier ist oder nicht hängt eigentlich davon ab ab wie der Mensch denkt man kann nicht einfach sagen das die Umwelt dafür ein entscheidener Faktor ist denn das endet zwischen den Idologien Empirismus - Rationalismus, das sind beides vollig verschiedene Ansichten,letztendlich muss man sich selber entscheiden was wahr oder falsch ist oder man geht ein Mittelweg wie Emanuel Kant!

Für die Leute die nicht wissen was empirismus- rationalismus ist geht einfach unten auf den Link.
http://home.allgaeu.org/kschroep/emprat/default.htm

Edit:@Kalidor:Schön dich zu sehen Kalidor, aber wie kannst du nur soetwas glauben, ich schätze ich werde aber deine Meinung nicht ändern können!
Aber deine Hypothese die Wissenschaft hat nie etwas bewiesen hat keine Hand oder Fuß! Denk doch nur mal darüber nach womit hast du gerade die Nachricht gemacht wie gibst du deine Meinung weiter-> mit den Computer natürlich den hat die Wissenschaft hevorgebracht und nicht der Papst! Wenn die Religeon nicht handelt und sich hinter ihren glauben versteckt dann kann sie auch nichts falsch machen! Es wäre schön wenn du mal auf mein Link gehst und die Biographien über die Personen liest die dort angegeben sind vielleicht wirst du dann der Wissenschaft sympatischer gegenüber stehenZwinker!
Zu guter letzt ich will dich nicht kritisieren oder dich gar persönlich angreifen. Ich will nur meine Meinung deiner gegenüber stellen!
Zitieren

Zitat:Original von Kalidor
Was ich dazu sagen...
Vor paar 100 Jahren glaubte man auch, die Erde sei eine Scheibe.

Ich möcht nur das etwas verbessern, ansonsten las ich es! Zwinker sry, wenns dich all zu sehr stört

Also:

Das die Erde flach war wurde angenommen, da die Menschen dazumals keine ahnung hatten was hinter dem Horizont ist und weil sie davor Angst hatten. Deshalb hqt sich die allgemeinheit darauf geeinigt das die Erde ne scheibe ist mit nem lustigen Wasserfall drummherum und einem nie endenden Wasservorrat, als die ersten Wissenschafftler jedoch das gegenteil herrausfanden wurden sie umghebracht, meistens durch die Kirche da sich diese annahme berreits festgesetzt hat und die Kirche es bestätigt hat und die Kirche nicht zugeben wollte das Sie unrecht hatte, deshalb mussten halt andere n Kopf kürzer gemacht werden, im Grunde hat also die Wissenschafft im Endeffekt einen Fehler verbessert, naja, eigentlich haben es dann wieder ein paar Jahre später die Wissenschaftler geschafft die ins richtige lot zu bringen und die falsche annahme zu entkräften.

Ach ja, ich glaube zwar auch an sowas wie Gott, jedoch ist dies in jedem und allem Vorhanden, und ich glaube nicht an Sachen wie Kirche, Papst und co. schliesslich bin ich ein freier Mensch und ich glaub auch net das die Kirche so gut ist wie sie es den anschein nach haben will, schleisslich hat Sie (aus meiner Sicht) dies bis jetzt nicht bewiessen, nichts desto trotzt ist eine Religion nichts schlechtes, jedoch glaub ich mehr an einen Gott als eine Religion, naja, egal^^

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren

Das ist eig auch ein sehr guter Ansatzpunkt. Religion.
Religion existiert auch im Tierreich, zwar nicht so, wie wir sie handhaben, aber sie ist da.
Beispiel Wölfe. Es gibt ein Alphatier und dem ordnen sich alle unter, das ist auch bei Gorillas und anderen Tieren so. Sobald nämlich etwas etwas anderem huldigt, kann man es Religion nennen. Und unsere Religion, nämlich der Glaube an etwas Höheres zeigt, dass wir weitaus fortschrittlicher sind, wie der Rest der Tiere, aber dass wir überhaupt eine Religion haben, was technisch gesehen völlig überflüssig ist, zeigt, dass wir doch noch Tiere sind. Fortschrittliche zwar, aber es lässt sich nicht bestreiten!
P
Zitieren

ich glaube das der herr gott unseres universum erschaffen hat die ganzen planeten sterne ganze galaxien und dann einen der vielen planeten
zum leben erweckt hat wie die erde zb.

zuerst pflanzen dann tiere erschaffen hat und durch die revolution
kommt der mensch (stammt von affen)...

und als beweis das der GOTT existiert hat er uns seinen sohn Jesus zu erde geschickt der sich für unsere sünden geopfert hat...
hmm... und ja der mensch ist ein tier...
ein gescheiteres tier der zu selbstgefährlich geworden ist...
Zitieren

Du meinst wohl eher er hat es zum Urknall kommen lassen aus dem sich dann alles entwickelte, denn das Universum expandiert! (Urknall = Furz!^^)

Was meinst du mit gescheitert? Ask
Zitieren

@ ViP: Irgendwie ist das... paradox?

Und ich frag mich ja, wie denn der liebe herrgott überhaupt den Urknall verursacht haben soll, wenn ja davor anscheinend nix war. Tja...
Und er hat "gescheiter" geschrieben... Unterschied Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

gescheiter* sorry hab mich verschrieben danke...

naja ich meine nicht dass er die form eines menschen hat...
es existiert aber etwas grösseres... das nenn ich halt GOTT
der den heiligen geist JESUS auf die erde geschickt hat, und als bote und das WORT gottes dient...(menschliche form das is eh klar)

@ brutetal

naja schau ich denke a mal so das kann man ja nich wissenschaftlich beweisen wie er das angestellt hat weil es unsere vorstellungskraft überwindet...
das kann kein mensch beweisen wie er das gemacht hat...
besser is die frage wohl...warum er das gemacht hat?
warum hat er uns allen ein leben geschenkt?
wozu sind wir da?
Zitieren

Mhh, Jesus... Das ganze Jesus Getue, mit oh er war ja so gut und blabla geht mir ehrlich gesagt etwas auf'n keks... Ich mein, ein Mensch der sich ans Kreuz nageln lässt war früher nix ungewöhnliches. Ich sag nur; Der hatte enorm viel Charisma, und ne Panne im Oberstübchen... imo ein normaler Mensch.

Aber wir schweifen ab, BtT please!

@Vip:
Wie er das gemacht hat? Gar nüscht. Hab noch nie davon gehört, dass man die Gesetze der Natur überwinden kann. Die Natur ist Gesetz. Und keiner kann sie ausser Kraft setzen. Wasser in Wein zu verwandeln... über Wasser zu wandeln... Unmöglich. Ohne Hilfsmittel.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

der kann ja keine high tech geräte damals gehabt haben ;D

also wenn alle davon reden das er wunder vollbracht hat dann wirds schon stimmen und warum schrieb man bibel? es könnte irgendwer der jesus gewesen sein aber ich sagte DIE WORT gottes...er kam predigte und verschwand...
ich besuche keine kirche keine sekten es is einfach so ich glaube an den gott
etwas mächtigeres als die natur selbst...

@ brutetal
ja deine theorie is ja wissenschaftlertheorie die sagt dann was anderes...
ich frage dich dann wohl so... und was is deine meinung wie is das UNIVERSUM enstanden? wenn nicht durch gotteshand?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin