Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Mensch - Tier oder nicht?
#71

Manche Tiere können nichtmal instinktiv handeln :-X
Zitieren
#72

Zitat:Original von MC Basta Saimon
zwischen Mensch und Tier gibt es ein nen ganz einfachen unterschiedt:
der Mensch hat eine Seele.... Smile
das verfügt ihn dazu zufühlen, zu lieben, zu denken....etc. Rolleyes

Versteht ihr es denn nicht? Die Seele ist nur eine Illusion! Geschaffen vom Gehirn um die Inteligenz des Menschn völlig aus zu nutzen!!

Ich glaube es ist an der Zeit meinen alten Post zu übersetzen da ich ja jetzt wieder richtig Tippen kann:

[quote][i]Original von Maszer/st/m
und zu poxxx: dein gehirn trifft die entscheidungen nicht vorher über dass was du machst, denn dein gehirn bist DU der darüber entscheidet was der rest machen soll![quote]


ok, du denkst du bist dein Gehirn? Dann beweis es mir! Befehl mal deinem Körtper er soll jetzt in diesen Moment Adrtenalin ausstoßen, oder das Blut langsamert fließen lassen! Kannst du das? Nein aber dein Gehirn denn das hat die Volle kontrolle über deinen Körper und über den Hormon Koktail der am ende das gefühl des eigenen darseins erzeugt!


Vllt verstehst du so was ich sagen will: Stell dir vor du besitzt eine gespaltene Persönlichkeit, aber nur eine dieser beiden bist du, die zweite Persönlichkeit ist dir föllig fremd, du weißt nur das sie das ist. Verstehst du? Beide persönlichkeiten wurden in dem Fall vom gehirn "GESCHAFFEN" aber nur einer bist du! Verstehst du jetzt was ich sagen will? DU HAST KEINE KONTROLLE, DESHALB BIST DU GENAU WIE WIR ALLE EIN TIER!

Und noch was neben bei, Stellt euch vor es gäbe eine Welt ohne Menschen, eine in der nur kleine Tiere wie Mäuse, Ratten, kleine Vögel und Insekten gibt. Nur ein Tier ist in derser Welt weiter entwikelt, der Wolf! Sellt euch diese Situation vor. Glaubt ihr der Wolf hätte das recht sich dann nicht Tier zu nennen?

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#73

Ich muss Poxxxx zustimmen, ausserdem, wenn ein Tier (also auch Mensch) sich weiterentwickelt (zum Beispiel das die Linke Gehirnhälfte die Kontrolle über die rechte nicht mehr hat, kann es sein das man dadurch ein Fotographisches Gedächtnis bekommt da die Linke Gehirnhälfte nicht mehr richtig funktioniert und die Daten nicht mehr Regulieren kann nach wichtigkeit und co., (ach ja, eientlich soltlen wir uns ja (in der Einzahl) Tiere nennen, den unsere Zellen sind winzige Fabriken die als ganzes funggieren, naja, zurück zum vorherigen! Zwinker) zwar haben wir uns dann weiter entwickelt, sind allerdings immernoch ein Tier, theoretisch kann man aus einem Haar die ganze Revolution nachbilden die der Mensch durchlaufen hat, den das erbgut ist Rekonstruierbar, nur ist sie ziemlich "derbe" durch verschiedene einflüsse verschlüsselt, naja, was ich damit sagen will, wir sind zwar keine Affen oder so, aber Uhrsprünglich waren wir mal sowas, jedoch hat sich die Entwicklung dazu durchgerungen das unsere Spezies ein grösseres Gehirn bekamm um so mehr nachzudenken, das ist unser Ass im Ärmel, was der Wolf an zähnen hat haben wir an Köpfchen! Zwinker

PS. Ich sehe Tier als keine Primitive beleidigung an, zumindist nicht diereckt, ich fände es beleidigender wenn man mich Virus nennen würde, den diese Lebewesen (die nicht zu den Tieren zählen "!") sind auf Wirtskörper angewiesen, und somit alleine nicht sehr lang lebensfähig, zwar wäre es auch ein Tier nicht, allerdings ist ein Tier länger fähig am Leben zu bleiben sofern es kein System gibts, ausser Luft, die es ernährt und am Ende zu etwas anderem Umwandelt (Humus zBsp. oder so).

(Wenns ein wenig schlecht ausgedrückt ist kann ichs später nochmal Editieren damits verständlicher ist, bin gerade in Eile da ich Hauswirtschaft habe und danach zusätztlich zu den 4 Schulstunden noch eine Stunde in der Schule habe! Zwinker )

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#74

letztendlich dreht sich ALLES nur um eines: Weitergabe der eigenen Gene - Fortpflanzung - Überleben der eigenen Art!

-warum unterziehen sich Menschen Schönheitsoperationen?
-warum quälen sich manche in Fitness-Centern?
-warum bauen wir schöne Häuser?
-warum versucht (fast) jeder irgendwo der beste zu sein?
- . . .

Alles was wir tun machen wir nur aus einem EINZIGEN Grund: bessere Voraussetzung und Möglichkeiten bei der Partnerwahl zu haben! Dies ist nämlich der Urtrieb jedes Menschen - genau wie bei den Tieren, nur sind die Mittel andere.

Es gibt da so ein Sprichwort: "Erfolg macht Sexy." Oder glaubt ihr wirklich, daß Flavio Briatore (nur als Beispiel) aufgrund seiner körperlichen Erscheinung so anziehend auf Models ist? Er kann halt auf die heutigen Verhältnisse einer Frau viel bieten und ist so bevorzugt. Die Frau wählt den Partner/ Vater der zukünftigen Kinder - auch wie jedes andere Tier - danach aus, welcher Mann die besten Überlebensbedingungen und den garantierten Fortbestand der eigenen Gene bietet.

Alles andere was man als Schnick-Schnack oder Vergnügen drum rum noch macht ist nur Zeitvertreib . . .
Zitieren
#75

Um das Wort Virus hier mal herauszunehmen!

Eine Vire besteht lediglich aus einer Membran und einem DNS-Strang.
Sie ist also der Vorläufer von Pflanzen und Tieren und somit tun sie hier nichts zur Sache, da es ja nur um Mensch und Tier geht!

Mehr Infos --> klick
Zitieren
#76

Zitat:Original von Mr.Smooch
Manche Tiere können nichtmal instinktiv handeln :-X

Ask Nenn mal ein Tier das keine Instinkte hat.

Der einzigste wirkliche unterschied zwischen Mensch und Tier ist das Philosophische. Also Kunst, Musik, Gedichte und so. Sowas wie die Umwelt benutzen können auch die Tiere. z.B. Ameisen halten so Blattläuse um von ihnen Zuckersirub zu bekommen oder züchten Pilze von denen sie dann Leben. Also sowas ist nicht Unbekant in der Tier Welt.
Zitieren
#77

Zitat:Eine Vire besteht lediglich aus einer Membran und einem DNS-Strang. Sie ist also der Vorläufer von Pflanzen und Tieren und somit tun sie hier nichts zur Sache, da es ja nur um Mensch und Tier geht!

... und noch aus etwas mehr. Aber es ist sehr umstritten, ob Viren überhaupt Lebewesen sind, da ihnen wesentliche Merkmale fehlen, die allgemein Leben definieren.

Zitat:Ask Nenn mal ein Tier das keine Instinkte hat.

Bakterien, andere Einzeller, Würmer, Quallen...
Zitieren
#78

es ist nicht unumstritten-nicht wirklich...viren sind keine lebewesen...das liegt einfach wie auch habor sagt daran, dass sie im prinzip reines erbgut sind...
Zitieren
#79

Zitat:das liegt einfach wie auch habor sagt daran, dass sie im prinzip reines erbgut sind...

mit teilweise einer Art von Krallen und Beißwerkzeugen. Aber im Prinzip stimmt das natürlich, sie dienen nur der Weitergabe von Erbgut.
Zitieren
#80

Zitat:Nenn mal ein Tier das keine Instinkte hat.


Bakterien, andere Einzeller, Würmer, Quallen...

Bakterien, und andere Einzeller ja, Quallen und Würmer? Fraglich. Die haben wohl eher auch instinkte. Sie zählen zwar zu den niederen Tieren, trotzdem. Das is eher schwierig hier. Würmer und Quallen haben imho schon instinkte wie fressen... sonst würden die ja nie fressen.
Du isst auch nur, weil dir dein Körper signalisiert, dass er Hunger hat. Das ist eben ein instinkt, vom Gehirn erzeugt, um sich am Leben zu erhalten.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin