Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Mensch - Tier oder nicht?
#61

Wir sind eigentlich auch Tiere. Wir selbst nennen uns aber Mensch.
Zitieren
#62

Naja der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist ganz einfach der das wir um Probleme zu lösen oder Nahrung durch Jagd oder sammeln(also einkaufen Zwinker ) zu beschaffen nachdenken wo wir das herkriegen, und was uns generell bei solchen Gelegenheiten unterstützen kann. Zum Beispiel bei der Apfelernte eine Leiter zu benutzen.
Ein Tier handelt zum Großteil instinktiv, ein Hase auf der Strasse handelt ja auch instinktiv indem er auf das Licht der Autoscheinwerfer zuläuft, ich glaube nicht das der vorher darüber nachdenkt was für Konsequenzen das hat Nuts

Fazit: Wenn es vor einer Aktion richtig Pro und Kontra dieser Aktion abwägt, ist es ein Mensch und wenn es das nicht tut ist es ein Tier. Menschenaffen mal ausgenommen die haben schon so eine einfache Form den "Denkens", aber die heissen ja nicht umsonst "Menschenaffen" Zwinker

- So würde ich das sehen.
Zitieren
#63

@ zabbo: Wenn du es so sagen willst. Rolleyes Dann sind wir wohl die die Fortgeschritensten Tiere auf diesem Planeten. Zwinker
Zitieren
#64

...... jeder Mensch ist ein Tier aber nicht jedes Tier isf ein Mensch!

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#65

@ Poxxxx: Ich finde Tier hört sich einbischen primitiv an ( das sind sie ja im vergleich zum Menschen ja auch Rolleyes )

Zitat: aber nicht jedes Tier isf ein Mensch!
da hast du recht! Lol
Zitieren
#66

zwischen Mensch und Tier gibt es ein nen ganz einfachen unterschiedt:
der Mensch hat eine Seele.... Smile
das verfügt ihn dazu zufühlen, zu lieben, zu denken....etc. Rolleyes
Zitieren
#67

Zitat:Original von MC Basta Saimon
zwischen Mensch und Tier gibt es ein nen ganz einfachen unterschiedt:
der Mensch hat eine Seele.... Smile
das verfügt ihn dazu zufühlen, zu lieben, zu denken....etc. Rolleyes

ja, kann schon sein... aber soweit ich weiß können Tiere auch denken,liebe mache und fühlen Zwinker Lol


Zitat von Brutetal: Genau das finde ich arrogant...
Der menschwill sich mit allen Mitteln von den "primitiveren" Lebensformen abheben können.

Wenn du aus dem Fenster gukst wirst du feststellen das wie uns doch von allen anderen Lebewesen(auf diesem Planeten) abheben
Zitieren
#68

Berichtigung; Die Seele ist philosophisch, es ist nicht erwiesen, dass es sie gibt. Desweiteren ist das GEHIRN für solche gefühle verantwortlich - Das ist nämlich ein reiner Chemiecocktail der dir vom Gehirn verabreicht wird.
Tiere können durchaus auch Gefühle empfinden, oder denkst du etwa, Tiere wären gefühllose Maschinen? Das sind Tiere, keine verdammten Computer Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#69

Zitat:Genau das versucht der Mensch ja auch mit sich selbst zu veranstalten. Weil er nicht perfekt und "nur ein Tier" ist versucht er ja sich ständig zu verbessern. Bestes Beispiel ist die Gentechnik oder auch die kosmetische Chirurgie. Das Ziel ist es aus dem Menschen etwas zu machen, was er eigentlich nicht ist.

Er versucht auf diese Weise, eine Art künstliche Evolution zu erschaffen, weil der "Affe" Mensch als solcher den vielen Faktoren der heutigen Welt körperlich einfach nicht gewachsen ist und wir noch viele einst vorteilhafte Merkmale besitzen, die heutzutage, in unserer Zivilisation, einfach nicht mehr notwendig bzw. nachteilig sind. Da wäre z.B. der Stress, der seinen einstigen Sinn vor allem als schneller Energielieferant bei Flucht oder Verfolgung weitestgehend verloren hat und heutzutage meist negative Auswirkungen hat.
Man kennt ja die Qual, wenn man vor Leuten etwas vortragen muss (wie ich bald in der mündlichen Prüfung Cry ) und man plötzlich nur zittert und stottert.
Oder die unnatürliche Verlängerung des menschlichen Lebens.
Die evolutive Anpassung an unsere Umwelt ist in unserer Zeit belanglos geworden, da es Jahrtausende bedarf, vorteilhafte Merkmale genetisch zu sichern. Deswegen werden wir noch lange mit vielen unserer urtümlichen Merkmale leben müssen.
Naja ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben, ich oller Klugscheißer :-X
Zitieren
#70

Viele reden hier von "Mensch und Tier", dabei ist die Bezeichnung "Mensch" einfach nur der Name einer Tiergattung, so wie z.B. "Löwe".

Unser Vorteil ist nur das große Gehirn, welches wir entwickelt haben. Deshalb haben wir Kapazitäten für Dinge, die andere Tiere nicht haben.

Wenn man die Aussage nimmt "Der Mensch ist kein Tier, weil Tiere nur instinktiv handeln und Menschen irgendwelche Dinge können, die Tiere nicht können", müsste der Mensch ja als Tier auf die Welt kommen, denn Kinder handeln bis zu einem bestimmten Alter auch rein instinktiv und das reflexive Denken entsteht erst als Jugendlicher.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin