Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 ab 18?

Das Halo 3 eine Alterseinstufung von 18 Jahren erhält, wäre aus meiner Sicht durchaus denkber. Natürlich würden alle waren Halo Fans, die noch nicht 18 sind trotzdem versuchen sich Halo 3 zu besorgen.
Aber das ist sicherlich nicht das größte Problem:
Denn es gibt schließlich auch strengere Eltern, die mehr darauf achten was ihr Kind schon spielen darf, oder was es eben noch nicht spielen darf. Es gibt auch nicht ohne Grund ein Jugendschutzsystem auf der Xbox 360, dass auch von sehr vielen Spielen unterstützt wird. Und es gibt auch nicht umsonst eine Alterseinstufung auf den Spielen.
Wenn sich allerdings sowieso keiner dran hält, könnten sie sich den Hinweis gleich sparen und jedes Spiel für jede Altersgruppe zugänglich machen.
Aber letztendlich liegt es allein an den Eltern, ob sie ihr Kind schon gut genug einschätzen, dass es den Inhalt eines solchen Games schon verarbeiten kann.

Aber zum Glück zählen meine Eltern nicht zu diesen strengeren Erziehungsberechtigten.
Tricky
Zitieren

hab mit 11 Jahre Halo 1 gespielt ! hab selber an der Kasse bezahlt war ein mediamarkt mein vater stand nur dahinter ^^

bei C&C 1 ist auch ab 16 da war ich 10 !! hat mir auch mein Vater gekauft, war dabei und die verkäuferin fargt ob er weiß das es ab 16 jahren wäre ^^

Naja seit ca 2 jahren ist es kein Problem mehr ich sah nämlich mit 15-16 nicht aus wie 15-16, hatte schon nen bart war 1,86 groß und konnte alles kaufen was ich wollte. Eagal was.

Half life 2 ist ja ab 18 das hat mir meine Mutter im "Real" gekauft ^^ da war ich fast 15 Lol



BTT:

also in amerika ist das Spiel schon eingestuft !

und zwar :
//////
Blood an gore,mild
language ,violence

Mature 17+
//////
Zitieren

das wäre nich schlimm ich aheb zwei eltern teile die wissen wie ich Halo mag (das erklärt sich schon) und ein bruder der 19 is heist kein problem
Zitieren

Omg die Grafik ist doch eig ziemlich unwichtig!

Wird etwa CS so sehr gespielt ,weil die Grafik geil ist?
Also i finde sie nicht berauschend.
Ich finde ein Spiel macht nicht die Grafik aus, sondern der Multiplayer und teilweise auch der Singleplayer[als i kein XbL hatte].

Ich kaufe mir seit ich XbL habe nur noch Spiele ,die einen geilen Multiplayer haben,die auch viel auf Lans ,Onlinetunieren gespielt werden,wo man auch etwas gewinnen kann.

Ich denke Halo3 kriegt ein 16+,wegen dem Geschäft/Geld.
Zitieren

Zitat:Original von Guiltyspark
Nja.. Also ich habe mir ja DOOM geholt, da es ja angeblich furchteinflössend sein sollte. Denn die Grafik war ja nich umbedingt der letzte Schrei Rolleyes
Ich glaube auch kaum, dass die DOOM Fans sich das nur geholt haben, weil es ne bessere Grafik hat als seine Vorgänger Nuts

Was die Grafik von Halo3 betrifft: Da bin ich mit Ata gleicher Meinung. Is mir doch egal, ob die Grafik jetzt nich die beste aller 360 Games is. Wahre Halofans sehen das doch genau so, oder etwa nich?

Wegen der Altersfreigabe: Mir persönlich wäre es um einiges lieber, wenn es ab 18 wäre. Dann sieht man ändlich mal etwas mehr Gemetzel Smile
Ich kann mir das Spiel ja so oder so besorgen. Es gibt IMMER Wege. Von dem her is mir das pipegal.
ich schreibe von Doom 1, nicht von 3, und teil 1 war 1993 absolut richtungsweisend!
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
ich schreibe von Doom 1, nicht von 3, und teil 1 war 1993 absolut richtungsweisend!
Ich maße mir hier einfach mal an die Doom-Teile mit den Halo-Games zu vergleichen. Richtungsweisend in Sachen Spielspaß, jedoch nicht in Sachen Grafik. Auch nicht in retrospektive auf die damalige Zeit betrachtet.
Zitieren

wär doch mal egal hauptsache es wird blutig den dann is es lustig
bsp.gears of war
bsp: wär geil wenn man einem das bein mit der shotgun wegfetzten könnte oder ein arm abschlagen könnte oder einen brechen könnte und der dann nur noch mit einer hand kämpfen kann bei halo3 wäre das scho geil
Zitieren

Zitat:Original von Jubel
wär doch mal egal hauptsache es wird blutig den dann is es lustig
bsp.gears of war
bsp: wär geil wenn man einem das bein mit der shotgun wegfetzten könnte oder ein arm abschlagen könnte oder einen brechen könnte und der dann nur noch mit einer hand kämpfen kann bei halo3 wäre das scho geil

Ja wahnsinnig geil Nuts

Ich glaube Halo wird nie ab 18 sein weil es einfach nicht die Idee des Spiels ist rumzusplattern oder auf Menschen zu schiessen...

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

ja ja dann wär das so wie in den büchern so dass bei jeder granate körperteile rumfliegen oder was ? Nuts , darauf hab ich echt kein bock wenn ich gewalt sehen will, dann spiel ich dead rising Tricky
Zitieren

Das die ganzen Kiddies hier,die noch teilweise nichtmal annähernd 16 sind schon vom Splattern etc reden zeigt mal wie kaputt diese Gesellschaft ist in der wir leben 0.o

Kann man denn diese Seite nicht auch ab 16 machen xD

@Topic:

Halo3 wird net ab 18 Zwinker
Wie Chriz es schon sagte,so ist es einfach net der Sinn des Spiels.
Außerdem haben wir doch in den News gelesen,dass als Frankie in Deutschland war wegen der USK,der "Tester" positiv reagierte Zwinker

Von daher nicht rumheulen.
PS:
Wayne interessierts ob ihr das Spiel mit 12 13 14 15 schon kriegt? o0
Schön für euch das eure Eltern das unterstützen und es euch kaufen xD

Manmanman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin