Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 ab 18?

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
ich schreibe von Doom 1, nicht von 3, und teil 1 war 1993 absolut richtungsweisend!
Ich maße mir hier einfach mal an die Doom-Teile mit den Halo-Games zu vergleichen. Richtungsweisend in Sachen Spielspaß, jedoch nicht in Sachen Grafik. Auch nicht in retrospektive auf die damalige Zeit betrachtet.

erklärst du mir warum Doom dann in der PC Games 2/94 eine Grafikwertung von 95% hatte? Doom 1 hatte für 386er verdammt! Darf ich fragen wie alt du damals warst? Im übrigen hat Doom damals die heutige "killerspiele" debatte schon eingeleitet, selbst damals haben Beckstein & co schon rumgeheult D und ID hat gezeigt wie unfähig damals der Jugendschutz war, in Doom 1 gabs Hakenkreuze, genau genommen 2, das wurde aber in späteren versionen weltweit geändert, praktischerweise hab ich die original *WAD datei

Ich halte es übrigens für schlichtweg einen skandal das 12 jährige spiele spielen die nicht für ihr alter geeignet sind und dann auch gleich noch Splatterorgien in Halo wollen, ich wär alt genug dafür, ich will das aber garnicht. Ich hab nicht mal lust ständig blutfontänen zu sehen, ein gutes spiel lebt nicht von Splattereffekten (gut ausser es heißt Doom oder Quake D , wenn man die US Quake 4 mit der Deutschen vergleicht *grusel* Quake 2 war im übrigen das erste spiel was Fliegen über zerschossenen körpern hatte, und mit nem Mod sogar Maden.. Nuts) Wenn ich Splatterorgien will guck ich passende filme , mit SPIO/JK Rating, oder Filme, und ob die Indiziert sind ist ja für mich egal

Wir hatten damals keinen Jugendschutz bei spielen, den brauchsten wir auch garnicht, unsere Computer standen im Wohnzimmer, weil die eltern den auch benutzen wollten, das war nicht so das man in jedem zimmer einen hatte, und ich war soweit auch der erste in meiner Schule der einen eigenen hatte (mit Gigantischen 4 MB Ram, heute hat meine HDD schon 8 mb Cache) der ja zwar faktisch heute existiert aber vom Handel nicht beachtet wird, im Saturn kaufen 12 jährige GTA, wär das so das die Eltern das kaufen müssten würden da wenigstens vielleicht welche drauf achten, viel schlimmer ist, kleine Läden achten mitterweile vermehrt auf die Jugendschutzsiegel, das kann für die verdammt teuer werden, den Saturn* hingegen kratzt das nicht, die verkaufen munter weiter an jeden der geld auf den tresen legt und genau dagegen muss was getan werden

*betrifft auch alle anderen großen ketten
Zitieren

Wenigstens in diesem Post stimmen wir überein.

Das einzige wo ich Splattereffekte angebracht finde sind Sinnlos-Spiele wie Postal, wobei man aber wirklich die Reife haben sollte, das alles nicht allzu ernst zu nehmen.

Der Jugendschutz sollte auch endlich mal von den Eltern ernstgenommen werden und nicht einfach ignoriert um im Nachhinein auf das System schimpfen zu können.
Allerdings sollte es auch wirklich ein Jugendschutz sein und nicht Jugendschikane. Manche Alterseinteilungen sind richtig Schwachsinn und dann kann ich auch verstehen wenn sich Teenies darüber hinwegsetzen.

Was Halo3 angeht - soll mir Recht sein wenns ab 18 oder auch indiziert wäre. Wünschen tu ichs mir nicht. Ist mir relativ Wayne.
Zitieren

Also ich finde des mit dem Jugendschutz schon okay, aber ich habe schon Spiele ohne Jugendfreigabe gespielt, wo hieß "Die sind zu brutal". Und was war dann. Nichts.
Die Regierung sollte des mit den Spielen nciht so eng sehen.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren

die regierung hat damit recht wenig zu tun, es wird versucht was ähnliches wie die FSK zu etablieren, klappt aber dank dem handel nicht
Zitieren

Zitat:Original von Admiral Withcomb
Also ich finde des mit dem Jugendschutz schon okay, aber ich habe schon Spiele ohne Jugendfreigabe gespielt, wo hieß "Die sind zu brutal". Und was war dann. Nichts.
Die Regierung sollte des mit den Spielen nciht so eng sehen.

Nur weil keine Koerperteile fliegen heisst es noch nicht dass da nichts ist. Auch der Inhalt ist wichtig und was das toeten mit dem Spiel zu tun hat.

Ist halt fuckin retarded wenn man ein Game nicht von der Realitaet unterscheiden kann...

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Zitat:Original von chriz
Zitat:Original von Admiral Withcomb
Also ich finde des mit dem Jugendschutz schon okay, aber ich habe schon Spiele ohne Jugendfreigabe gespielt, wo hieß "Die sind zu brutal". Und was war dann. Nichts.
Die Regierung sollte des mit den Spielen nciht so eng sehen.

Nur weil keine Koerperteile fliegen heisst es noch nicht dass da nichts ist. Auch der Inhalt ist wichtig und was das toeten mit dem Spiel zu tun hat.

Ist halt fuckin retarded wenn man ein Game nicht von der Realitaet unterscheiden kann...

das problem ist das gewalt in spielen wo körperteile fliegen meist völlig ohne sinn dargestellt wird, also keine ordentliche story die erklärt warum etc..
Zitieren

Auf http://www.amazon.de wird Halo 3 mit "Keine Jugendfreigabe" gelistet Hrmpf
Zitieren

solange keine USK wertung vorliegt ist das auch so..

sobalt eine da ist ändert amazon das
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von chriz
Zitat:Original von Admiral Withcomb
Also ich finde des mit dem Jugendschutz schon okay, aber ich habe schon Spiele ohne Jugendfreigabe gespielt, wo hieß "Die sind zu brutal". Und was war dann. Nichts.
Die Regierung sollte des mit den Spielen nciht so eng sehen.

Nur weil keine Koerperteile fliegen heisst es noch nicht dass da nichts ist. Auch der Inhalt ist wichtig und was das toeten mit dem Spiel zu tun hat.

Ist halt fuckin retarded wenn man ein Game nicht von der Realitaet unterscheiden kann...

das problem ist das gewalt in spielen wo körperteile fliegen meist völlig ohne sinn dargestellt wird, also keine ordentliche story die erklärt warum etc..

Genau das laesst die USK so entscheiden, es kommt immer drauf an wie etwas integriert wird. Ein Geschichtsspiel das Nazisymbole enthaelt kommt sicher nicht auf dn Index... Rolleyes

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

sagt mal: hat denn keiner von Euch die Beta gespielt oder gesehen? Da waren auch keine herumfliegenden Körperteile und das Wasser hat sich auch nicht rot gefärbt wenn da einer tot rein gefallen ist. Das wird es auch im Single-Player nicht geben - oder habe ich im letzten Trailer was verpaßt?

Also wird Halo 3 genau so wie seine Vorgänger ab 16 sein und nicht ab 18 oder indiziert... Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin