Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer selbst Bauen

Zitat:Original von Badtaste
Zitat:Original von Admiral Habor
Schei**!!! Wir waren heute nochmal beim Händler. Der ist leider jetzt nicht mehr so existent. Der Laden ist umgezogen und der, der uns des erzählt hat, ist nicht mehr beschäftigt. Der Verkäufer heute hat aber gesagt, das es so ein Softwarepaket, wie wir es bräuchten, nicht gibt. Heißt, wenn ich meinen Rechner weiter umbaue, kann es sein, dass ich danach ein neues XP kaufen kann. SUPER!!! Stoned
?

also wie nochmal?wegen einer Änderung an der Hardware musst du XP neuinstallieren?wieso das ?

rein technisch gesehen stimmt das, allerdings hat Microsoft die funktion nicht aktiviert, die OEM von Vista hat das z.b. wenn du da was wesentliches veränderst läuft die nicht mehr, der sinn vom OEM software ist allerdings auch der nur auf der gekauften Hardware zu laufen..

selbst wenn der laden umgezogen ist hast du natürlich weiter gewährleistung, wär ja noch schöner

du brauchst ne mehrbenutzerlizenz und die kriegst du bei Microsoft oder authorisieren fachhändlern..
Zitieren

Leider hat des auch einen gewissen Preis.... Hrmpf

Und ja, wenn man 3 oder 4 Hardwareteile eines PCs auf dem XP läuft, verändert, kannst du ihn nicht mehr ohne weiteres aktivieren. Da musst du dich erst mit Microsoft telefonisch in Verbindung setzen. (natürlich sehr nervig für Bastler) Stoned

Und für mich in sofern blöde, weil:

Wir haben uns das Ding nun gekauft gehabt, noch im guten Glauben, der Verkäufer hätte Recht und es ist eine "Unlimited Edition". Wir installierten Windoof also erstmal bei meiner Schwester aufn PC, da mein neuer zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig war. Sie hatte schon ein voll funktionstüchtiges Win 2000 drauf.
So nun wollten wir es bei mir auch draufmachen und ... tja... des war's denn.

Da sich mein PC ja nun grundlegend vom Schrott meiner Schwester unterscheidet und auch noch eine andere IP hat, kann ich XP vergessen und damit ladet ein Haufen Kohle im Müll!
Zitieren

du kannst XP auf sovielen rechner installieren wie du willst, das merkt MS nicht mal, legal isses trotzem nicht
Zitieren

Installieren schon, aber nach 30 Tagen isses aus!
Erst wenn du es aktiviert hast läuft es normal weiter!
Zitieren

Zitat:Original von Admiral Habor
Installieren schon, aber nach 30 Tagen isses aus!
Erst wenn du es aktiviert hast läuft es normal weiter!

und das geht ganz normal per internet ohne das XP meckert
Zitieren

Ich meine aber auf mich bezogen! Zwinker
Zitieren

dann bleibt dir nichts weiter über als eben eine mehrbenutzerlizenz zu kaufen
Zitieren

Nein, viel zu teuer. Die CD mit der alten XP Pro Version ist wieder aufgetaucht, damit geht das, denn sie ist nicht... "normal". Zwinker D
Morgen kommt das alte XP rauf oder ist es schon heute? Nuts
Zitieren

Ha es ist bald soweit!
Lange hats gedauert, viel wurde gefragt und geschrieben!
Mansche haben gesagt der Tag würde niemals kommen aber was sagen sie jetzt???
Ich hab einen PC bestellt!!!!!!!!!!
Die Daten:
Intel Core Duo E6750
2*1024mb Arbeitsspeicher DDR-800
Jetway 8800GT 512mb
550Watt Netzteil
160GB Festplatte

Hab den bei Atelco bestellt hol in Samstag oder nächste Woche ab je nachdem wie schnell die sind! Der hat 632€ gekostet! D
Zitieren

teuer, bei mir kostet der nur 580€ inkl zusammenbau.. tja

aber ich hab mir auch ne neue CPU geleistet nen Q6600, kostet 228€
+ neue GPU GF8800 GTX PCI-E mit 768 MB Ram.. kostet 430€

naja + so ram entweder 2 oder 4 GB entscheide ich morgen spontan und noch 2 kleine Festplatten, so 500GB je, kosten ja auch nur 85€ je

Gehäuse kostet 20€ + 30€ Netzteil

zusammenbauen tu ich während der arbeitszeit D naja dazu kommt nochmal 60€ für Brenner, DVD Laufwerk und Diskettenlaufwerk, nen 22"CRT hab ich hier eh noch rumstehen..

achja, von jedem teil bitte nuch 20% abziehen, ich zahl ja nur einkaufspreise D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin