Zitat:Original von Spartan_117
naja wenn halo 3 nicht so schön ist dann soll er auch mal sagen was daran nicht schön ist und was bei kameo schöner ist.
Ich finde der Trailer ist aus folgenden Gründen hinter meinen Erwartungen:
1. Weitsicht im Verhältnis zur Polygonzahl:
Die Hintergründe sind 2D-Paintings. Ganz am Anfang ist die Weitsicht gerade mal 10 m weit. Die Wüste besteht aus kaum Polygonen, die Pflanzen sind 2D. Die Unebenheiten sind Bumpmapping und Lichteffekte. Das macht kein Programmierer, das macht die Xbox automatisch wenn ein Bumpmap zugewiesen wurde. Und warum gibt es kein Hitzeflirren wie auf der Playstation 2?
Bei geringerer Auflösung und Detailschärfe kann das die alte Box sogar noch.
2. Die Gebäude:
Macht alles das Bump-/Normalmapping. Niedrige Polygonzahl. Kann die Alte Box bei geringerer Auflösung/Schärfe.
3. Master Chief:
Ein Modell hierfür lag sicherlich noch rum. Den Rest macht das Mapping. Hohe Polygonzahl. Allerdings nur für Videos wichtig. Bei Fernaufnahmen wird ein wenigerdetaliertes Modell benutzt. Den Rest macht das Mapping (wie in Halo 2). Auffällig: Bei den Extremnahaufnahmen ist nie ein Hintergrund zusehen (um Polygone und Rechenpower zu sparen). Ausserdem ist die Kamera von unten, damit man offenbar das Environmentalmapping verschleiern kann... :-?)
4. Lichteffekte:
Warum haben die Allianzschiffe keine Schatten? Warum gibt es bei den Blitzen keinen Xbox360-Standard Linsenanpassungseffekt? (Der, wenn man z.B. bei PGR3 aus einem Tunnel kommt.)
5. Die Arche:
Sie mag noch so spektakulär aussehen, aber in wirklichkeit besteht sie nur aus wenigen Polygonen. Optischer Trick halt.
Was ich bemängel ist, dass dieser Trailer mit nur geringen Abstrichen (mal abgesehen von Schirmauflösung und Texturenauflösung) Noch locker auf der alten Xbox umzusetzen wäre. Bei Drittherstellern ist das OK, aber Bungie soll doch an der Xbox360 mitgearbeitet haben. Warum beherrschen die die dann nicht bereits so, dass mir die Kinnlade runterfällt, wenn ich den Trailer sehe?
Es sieht unterm Strich momentan aus wie ein etwas feineres Halo 2.
Kameo hingegen sieht die ganze Zeit aus, als könne man es anfassen. Durch den tollen Einsatz von Lichteffekten und Texturen (und dies bei geringer Polygonzahl.) Deshalb bin ich gespannt auf die ersten Innenlevel von Halo 3, da eine Wüste ja nicht unbedingt zeigt, was Power ist. (Es hätte ja schon aussehen können wie das CGI vom Halo 2 Announcement) Und was die Charaktermodelle vom MC und Fight Night betrifft: es ist einfacher eine "Maschine" zu modellieren als echte Menschen. Spätestens bei ersten Bildern von Sarge Johnson sollten wir das nochmal aufarbeiten...
Zitat:Original von Dave5
Dafür das es bearbeitet wurde , geht ja gar nicht wenn man es spielen kann !
Man kann es nicht spielen. Die reden davon, dass die mit dem Toolkit die Kamera rotieren und den Master Chief bewegen können (auf der X/Y/Z-Achse), sozusagen als Beweis, das es Echtzeit ist.