Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ausländer in Deutschland


OK jetzt geht’s los.

1. Was gibt dir das RECHT jemanden der SEINE Dummheit eingestanden hat so AN ZU FAHREN? UND DAS AUF DIESE PLUMPE WEISE!? Schlagende Argumente. Du bist echt der Typ Mensch den ich liebe...

2. Ich möchte klarstellen, das niemand dieses befürwortet hat was MasterStiffe zu dem gegebenen Zeitpunkt geschrieben hat!

3. Man merkt dass du die Situation nicht verstehst. Sondern dir da etwas nach eigener Nase zusammen geflickt hast!

Greifen wir doch mal das Thema Kopftuch auf.
Mh ein Kopftuch? Was ist denn schon dabei? Kann doch eigentlich keinem Schaden? Oder?
Stimmt. Nicht direkt. Aber kennst du das Wort INTEGRATION? Oder den Begriff ETABLIERUNG? Und zu guter letzt kennst du das Sprichwort: "Anderes Land andere Sitten"?
Es gibt einen feine unterschiede zwischen Ablehnung einer andere Kultur sowie Akzeptanz und Toleranz. Zu dem gegebenen Zeitpunkt wurde diese Kopftuch Geschichte von den Medien Extrem in den Mist gezogen und in der Bedeutung massiv verunstaltet.
Es ging dabei NICHT darum sich gegen Moslems und ihre Sitten zu richten, SONDERN die Integration zu unterstützen, bzw. sie wohl auch im kleinen Teil auf die Probe zu stellen.
Es geht darum das auf beiden Seiten Toleranz gezeigt wird. Und da hast du dich in dem Thema Kopftuch massiv vergriffen, denn es hat gezeigt dass die Bereitschaft nicht besteht sich den Sitten des Gegebenen Landes an zu passen!
Und ich kann nicht verstehen, warum du, der es doch eigentlich am besten wissen musste, nicht verstehen kannst das man die Sitten seiner Kultur waren möchte.
Das ist eigentlich selbst verständlich.
Stellt man sich mal vor das ein Christ, Satanist, Evangelist, usw. versuchen würde in der Türkei seine Gebräuche durch zu setzen.
Was meinst du was da los wäre?

Ich bin für Toleranz und Akzeptanz, aber dieses muss auf beiden Seiten herrschen. Was an vielen stellen nicht der Fall ist. Sie wird ausgenutzt. Was schließlich zu Gruppen Bildung und hass untereinander führt.
Es kommt eben zu keiner Integration, Einbindung untereinander.

Und das ist was viele nicht verstehen! Es muss Kompromiss Bereitschaft auf beiden Seiten geben.

Es ist eben nicht einfach nur ein Stück Stoff, sondern ein Brauch. In Deutschland ist es eben kein Brauch. Aber das wird nicht Akzeptiert!

Ich kann nicht verstehen wie gerade du als MOSLEM es nicht verstehen kannst das man sein Bräuche vertritt!?

Und dein Beispiel mit den Arbeitsplätzen ist nur lachhaft. Es wurden Seiten vorher schon gesagt dass diese Menschen mit Solchen Meinungen im Durchschnitt nicht qualifizierter sind als ein Hauptschüler.
Das diese Leute keinen Job bekommen liegt schlicht und einfach daran das sie sich nicht nach der Wirtschaft richten. Wen sie nicht für 5 € die Stunde Arbeiten wollen, dann sucht der Arbeitgeber solange bis er jemanden findet. Und das kann durchaus ein Pole, Russe, Türke oder sonst wer sein.

Ich kann dieses Dämliche Geschwätz einfach nicht mehr sehen!

SO und zu der MasterStiffe Geschichte möchte ich kein mucks mehr lesen, er hat sich entschuldigt! Und wen man das nicht akzeptiert, dann kann man uns auch als Begründung von Hitlers Wählern, Befürworter des Heiligen Krieges oder für die Wahl der CDU-SPD Koalition verantwortlich machen!
Wen sich jemand entschuldigt, und das sogar mehrmals, DANN HAT MAN DAS HIN ZU NEHMEN!!!
Wer dieses nicht Akzeptiert wird auf direktem Wege Ermahnt!

MFG,
Dino
Zitieren

Tja ich geb dir Recht mann muss sich anpassen wo man auch ist das finde ich Gut!Falls du es nicht mitbekommen hast?
Ich als MOSLEM der hier lebt kann dir nur sagen das dieses Lachhafte beispiel mit der arbeit echt lachhaft ist weils tatsache ist und mir selber passiert ist,also tu nicht so ob du alles wüsstest ich sag nur die warheit.
Du hast es schon wieder gemacht OHHH nein Koptuch Alarm HiIIILLLFFFEE!!!!!!!
Ein kopftuch hatt nichts mit anpassung zu tun damit das mal klar ist,anpassen ist was anderes und fängt beim Gesetzt und der sprache des jeweiligen landes an aber an bräuche oder sonstiges muss sich niemand anpassen niemand!(auser das gesetzt verlangt es,und das ist sehr selten)Engstirnig zu sein ist nicht gut,das Kopftuch Verstösst gegen kein Gesetzt deswegen ist es nichts Falsches und tut niemanden weh,willst du den Menschen Vorschreiben was sie anziehen sollen dazu hatt kein Mensch Recht mir Z.b sagen du darfst nur noch ohne Turban rumlaufen da hatt niemand ein Recht zu,ich als mensch darf anziehen was ich will ob es nun ein brauch ist oder nicht das ist egal!
Das man sich in einem Land anpasst heist nicht das man die jeweilige Religion annehemn muss.
Wenn also eine Frau sich dafür endscheidet ein minirock zu tragen ists dir recht aber wenn sie ein Kopftuch trägt darf sie das nicht ??!!!?? Verkehrte welt oder was?
Hoffe das Mansche sich mal das zu herzen nehmen und nicht wieder mit ihrer Medien meinung auf aufwarten.
Zitieren

Ich sehe das genauso wie Dino.
Wenn man in einem anderen Land lebt dann passt man sich gefälligst den Sitten des jeweiligen Landes an. Ich finde auch das eine Türkische lehrerin in der Schule kein Kopftuch anziehen darf denn die Schüler dürfen auch keine Kappen tragen und da steht es sogar in den Schuldordnungen. Also bitte.
Wenn ich in ein anderes land auswandern würde würde ich mich auch den Sitten anpassen, Integration ich versteh einfach nur nicht wieso viele das in Deutschland nicht wahrhaben wollen, naja werde ich uach nie verstehen. Deutscland geht eh den Bach runter bald leben hier mehr Ausländer als Deutsche. -.-
Ich kanns verstehen hab viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Ausländern die kein bock auf Integration haben. Stell mich nicht als NationalSozialist da ich habe auch Ausländische Freunde aber keine Moslems mit Russen habe ich keine Probleme obwohl es auch viele Schwarze Schaafe unter ihnen gibt.
Zitieren

Zitat:Original von Modzilla
Deutscland geht eh den Bach runter bald leben hier mehr Ausländer als Deutsche. -.-
Willst du damit sagen dass desto mehr Ausländer hier leben
desto mehr geht Deutschland den Bach runter?
Nur zur info es kommen immer weniger Ausländer nach Deutschland.
Zitieren

Nope so hab ich es nicht gemeint.
Hast du mal die Zahlen gesehen von Leuten die Ausgewandert sind ?
Es werden Jahr für Jahr mehr so meinte ich das und mit Bach runter meinte ich, dass Deutsche immernoch runtergemacht werden in ihrem eigenen land von leuten die einfach hergekommen sind und rumzupöbeln und deshalb auswandern.----> geht den Bach runter Deutschland als Land an sich am besten nennen wir es dann auch um.

Na egal bin nur frustriert aber ich halte auch jetzt mal die fresse bevor ich mich nicht mehr im zaum halten kann -.-

Ach Edit:
Ich hab was vergessen dass die Leute Auswandern liegt net daran dass sie angemacht werden sondern weil sie keine Jobs haben was der politik in die schuhe zu schieben ist und nicht den Ausländern die haben nämlich teilweise auch keine jobs und leben von Hartz 4.
Also Auswandern liegt nicht an Ausländern ! Falls mir das wieder jemand vorwerfen möchte.
Danke
Zitieren

Das man in schulen keine kopfbedeckung tragen darf weiss ich auch und finde ich ok lies mal lieber richtig was ich sage ich meine generel das Kopftuch,aber sich anzupassen ist nicht dasselbe wie sich nach deutschen sitten zu verhalten.
Wenn Deutsche in der türkei sind als Urlauber oder sonstiges meinste die hören auf zu Saufen?Oder Halbnackt Rumzulaufen?
Keinseswegs aber sagt der Türkische staat was dagegen NEIN!Wieso?
Weil man Gästen oder Ausländern gegenüber auch mal ein auge zudrückt.
Zitieren

So in etwa seh ich das auch...

Aber man sollte auch aufpassen, wen oder was man als Ausländer bezeichnet! Meine Eltern haben in ihrer Jugendzeit bevor sie geheiratet haben einen besten freund gehabt. er ist schwarz und ein sehr netter Kerl! Aber trotzdem ist er kein Ausländer. Er ist deutscher wie du und ich, aber nur weil er ne andere Hautfarbe hat ist er trotzdem kein Ausländer!

@Modzilla: Suchst du jetzt etwa die Schuld bei den Ausländern, weil die Auswanderzahlen steigen??? Überleg mal ganz genau: Deutschland- das Land mit den höchsten Steuern!!! Ich glaube nicht, dass die Deutschen auswandern, weil mal eben ein Afrikaner in die Anchbarwohnung eingezogen ist...Aber du hast es ja richtig editiert...sry...hab ich eben erst gesehen..Smile

Das interessiert mich jetzt mal:
@Majnun: Du als Moslem: wie hast du den Streit um die karrikaturen miterlebt? ich bin da nicht ganz dahintergestiegen, worum es in dem Streit ging...sry.


Um es nochmal ausdrücklich zu betonen: ich habe nichts gegen Ausländer! Und das, was die Meisten sagen von wegen:"die nehmen uns die Arbeitsplätze weg!" So sehe ich das auch!

Aber die Schuld ist keinesfalls bei den Ausländern zu suchen, sondern eher beim Staat! Der erhebt hohe steuern, sodass die Kleinfirmen sparen müssen...Mautgebühren setzten Exportfirmen und Versandfirmen stark unter Druck. Ist doch klar, dass sie lieber "billigere" Arbeitskräfte nehmen als "teure". Aber ich würde niemals einen Ausländer dafür verantwortlich machen, dass er mir einen Job genommen hat. Sonst könnte ich mir gleich die Haare abrasieren und mich mit nem Baseballschläger bewaffnen und nach Delmenhorst gehen...
Außerdem habe ich neulich in den Spätnachichten einen Vergleich gesehen. Es gab doch dieses "Experiment" von der Agentur für Arbeit, dass Hartz IV Empfänger zur Ernte auf dem Feld eingesetzt werden....
In diesem Beispiel ging es speziell um eine Himbeerplantage. Dort waren arbeitslose Deutsche und Polinen beschäftigt, solange die Saison noch lief und das Feld noch nicht abgeerntet
war. Jedenfalls hat die/der beste Deutsche Arbeitslos täglich max. 11 Kisten Himbeeren geschafft. Eine Polin schafft täglich mind. 23!!!! Und alle bekamen das selbe Gehalt....
Soviel zum Thema "die nehmen mir die Arbeitsplätze weg!"
Zitieren

Find ich gut das du es so siehst wie ich weist du das mit den karikaturen hab ich mir erlich gesagt erspart,weil ich genau gewusst hab das es mich sehr treffen würde nur weil da irgendein A"$%§%/&% denkt er muss so einen mist zeichnen und es veröffentlichen.Was war das Ergebnis seiner Karikaturen Wut und Hass(natürlcih sollte Jeder kritik vertragen)aber es gibt sachen da sollte man eine Grenze nicht überschreiten.
bei mir war es so das ich mir gedacht hab von so einem spinner lass ich mir die Laune nicht verderben!
Wobei ich wiederum sagen muss davor war ja mal sowas ähnliches war glaub ich ein holländer (der typ der erschossen wurde)der hatt halt diesen Film gemacht der sehr heftig gegen Die islamische lehre spricht,das war sehr harter tobak hab nur ein bischen gekuckt und war geschokt wie Viel lügen man in so nem film reinstecken kann und es dan als wahrheit verticken(da soll man sich nicht wundern wenn mansche einfach durschdrehen).Den hab ich echt gehasst und seit dem sehe ich mir sowas nicht mehr an ist doch Bekloppt da mecht einer was um andere aufzuregen und sie ihn dursch ihre aufregeung mit seinem schrott bestärken!
Nicht jeder ist aber meiner meinung manche werden von freunden bekannten oder sonstige noch gepuscht wenns sowas gibt,und da ist dan das problem,auslöser ist nur ein bild oder video band aber die folgen können fatal sein!
Zitieren

Die Karikaturen waren völlig in Ordnung. Das war eurpäischer Sarkasmus. Wenn uns das so treffen würde , wie euch, dann würden bei uns in der Westlichen Welt jeden Tag Menschen Opfer von Rachegelüsten werden. Völlig übertrieben waren die Reaktionen im Nahen Osten, genau wie deine.

Ich hab den Film von diesem Holländer nicht gesehen, aber ich glaub es ging um die Unterdrückung der Frau im Islam.
Und sicher waren in diesem Film wieder harte Vorwürfe zu finden, aber trotzdem, die Frauen werden nun mal im Orient unterdrückt.
Es ist nun mal so.

Und jetzt muss ich noch allg. etwas zu System Orient sagen bzw. zu dieser Region.
Es klingt vielleicht hart für einige, aber der Orient ist heute da wo wir, die Westliche Welt, im Mittelalter waren. Nicht vom technischen Standpunkt aus gesehen, aber teilweise vom kulturellem und politischem Standpunkt aus gesehen.
Wenn ein Land von religiösen Führern geführt wird, siehe Iran, dann ist das schon sehr rückstängig, meiner Meinung nach.
Zitieren

Weiste ich glaub mansche wollen nicht lesen bevor sie schreiben ich hab schon gesagt das mich dieser müll den irgendwelsche idioten verzapfen nicht interessiert.Aber zu sagen die waren Völlig in ordnung ist echt daneben für dich vieleicht aber für andere gibt es noch sachen die ihnen Heilig sind wir labern ach keinen Müll über jesus moses oder sonstwem ist ne sache von Respekt die man beachten sollte.fraun werden nicht vom islam unterdrückt sonder von menschen der islam gestattet so etwas nicht.Der film von dem Holländer war Pures hassschühren nichts anderes,nur weil irgend ne frau von ihrem man scheisse behandelt wurde macht sie seinen Glauben(den er granicht richtig befolgt wenn er seine frau unterdrückt)dafür verantwortlich.

Zu deiner these das der orient Hängengeblieben ist kann ich nur sage ja teilweise stimmt das!
hatt aber nichts mit der Religion zu tun sondern mit fehleitung dieser Menschen,ich errinere nur an Das Osmanische reich das seiner zeit Weit voraus war!Und weist du auch warum Grade wegen der religion,es gibt in der heutigen zeit keinen staat mehr der den islam so Praktiziert wie es sein sollte.Leigt auch an den äuserlichen einflüssen aber lassen wir das.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin