Xbox Aktuell Forum

Normale Version: [SPOILER] Halo 4 Story
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Langsam wirds mir hier zu spoilerintensiv; ergo guck ich bis zum Release nicht mehr hier rein.
Deswegen steht auch riesengroß SPOILER vor der GruppeStonedLol
Warum zum Teufel kämpft die Allianz gemeinsamt mit den prometheanern gegen den Chief? hab grad das Video oben angeguckt das Oli gepostet hat o_O

Und eins noch vorweg, damit einiges klargestellt ist.

Viele behaupten ja dass wir in Halo 4 dem Didaktiker begegnen werden, wer aber die Bücher gelesen hat und die Terminals in Halo 3 durchgelesen hat wird sicher darauf kommen dass wir in Halo 4 zu 100 % ihm begegnen werden.

ABBBBBERRR:

In den Büchern und in den Terminals wird der Didaktiker nicht als rachedurstiger Bösewicht dargestellt, er ist vielmehr ein intelligenter, disziplinierter und mächtiger Blutsvater der sich auf seine Aufgabe konzentriert, die Aufgabe Leben zu beschützen und nicht zu vernichten (steht auch in den terminals). Ich denke hinter dem ganzen steckt noch vielmehr, "uraltes Böses"? hmmm ich hoffe nicht dass 343 industries das halo Universum auf den Kopf gestellt hat. Ich meine es wird behauptet dass ein Blutsvater in Halo 4 Rache an die Menschen nehmen will und sie vernichten will und das hört sich nicht nachdem Didact an, als hätte er nicht die Möglichkeit gehabt die Menschheit auszulöschen sowohl vor als auch nach dem Haloeffekt( fals er das überlebt hat.)

Und der Gefangene bzw das urwesen ist beim Primordium gestorben also ist der als uraltes Böses auch ausgeschlossen aber wer weis vlt wird damit ja die Spezies der Vorläufer gemeint.

Ich denke mal dass 343 industries vom ganzen abgeschweift ist Leider wird bestimmt ein super Spiel aber bei Halo ging es schon immer um die Story um das Mysteriöse dass uns fans zu den heutigen fans gemacht hat.
Ich denke nicht dass der Didact unser feind ist sonder eher unser verbündeter wird gegen eine Bedrohung, weil in Halo glasslands gibt es eine Stelle im Buch wo catherina Halsey in der Dysonspähre von Onyx mit der außenwelt kommunizieren will das wird aber von den Huragoks abgeschlagen weil sie draußen eine Bedrohung spüren.
und was viele übersehen oder übersehen wollen ist das Schiff dass in Installation 04 abgestürzt ist (sie terminal inHalo CEA ) auch eine Rolle spielen wird.

Also wenn der Didact der Bösewicht sein sollte ja dann haben die 343 Industries echt keine Ahnung vom Halo Universum.

Das wichtigste ist: In Halo ging es schon immer um die Bedrohung der Flood, schließlich war das der grund zur Erbauung der Halos also denk ich mal dass eher die Vorläufer eine große Rolle spielen werden, die ja in Halo Primordium in Verbing mit den Vorläufern gebracht werden.

Flo

hallo gentle und willkomen im forum!

interesanter post von dir, allerdings fänd ich den didaktiker als bösewicht durchaus in ordnung. wie viele jahrtausende sind seit den terminals vergangen, in denen die schuldgefühle (wie man in einem h3 terminal ja merkt) an ihm nagen? dass er zu spät handelte und so weiter. zum einen könnte er also verbittert, ga r durchgedreht sein, oder seine fehler einfach nicht wiederholen wollen, weswegen er hart gegen die eindringlinge vorgeht Zwinker
hey Flo ja aber das sind so typische und einfache Storylines die gar ned zu Halo passen würden ich mein stell dir vor wir würden ab Level 3 in Halo 4 erfahren dass der didact unser gegen Spieler ist. Dann wäre wohl Halo 5 und Halo 6 gegessen es steckt glaub ich durchaus mehr dahinter sowie wir ja in halo 1 schon stück für stück erfahren durften worum es in halo eigentlich geht.

Und wenn er der Bösewicht wäre, würde er bestimmt ned warten bis wir auf der Schildwelt auftauchen um uns zu vernichten ich mein aus irgendeinem grund wurde ja die infinity gegen ihren willen vom planten ins innere aufgesogen und wenn der didact die menscheit vernichten wollen würde hätte er es schon längst getan bzw die infinity schon längst zerstört. Ich glaube er war 100 000 jahre im Kryptum und wurde oder wird wiedererweckt genauso wie Im Buch Halo Kryptum, weil er eine Aufgabe hat, alles eingefädelt vom Bibliotekar. Ganz ehrlich das ist die Reclaimer Trilogie und die Menschen wurden auserwählt von den Blutsvätern also spielen wir eine große rolle für die Blutsväter da kann der Didact noch so abtrünnig sein.

Noch eine bemerkung undzwar war ja 343 guilty spark uns ja eigentlich gut gesinnt und hat uns geholfen bis er halt ausgerastet ist aber wenn der didact ja ein Hass gehabt hätte gegen die Menschheit dann hätte er 343 guiltyspark ja nicht gut gesinnt programmiert gegenüber den Menschen denn Im Buch Primordium waren die ja beide noch kurz zusammen unterwegs. Und jetz der eindeutigste Beweis dafür dass uns die Blutsväter brauchen ist 1. für die aktivierung der Ringe und 2. In den Menschen steckt die Erinnerung über das Heilmittel gegen die Flood also meine Herren wer uns vernichtet vernichtet seine Spezies auch hehe Zwinker In den terminals in Halo CAE behauptet 343 gs dass einst der feind der Blutsväter über das wissen der Heilung der Flood verfügte aber den Blutsvätern unbekanntt blieb also entweder waren es die Vorläufer die einst über das wissen verfügten oder wir Menschen.

Ich glaube nicht dass 343 industries einen primitiven Weg des Storytellings geht, weil er ja in einem Interview schon behauptet hat dass uns die Terminals in Halo 4 umhauen werden also weir können gespannt sein =).

Ich denke auch Oberflächlich ist halo 4 gelungen aber ich hoffe für den Ruf des spiels dass sie eine packende und mit den Büchern vergleichsweise gute Story verkaufen.

Aber was mir jetz noch wichtig ist damit die Puzzles im Halo universum komplett sind:
Was ist das für ein schiff dass auf Installation 04 abgestürzt ist? Allianz ganz bestimmt nicht, Menschheit sowieso nicht, Blutsväter erst recht nicht, denn 343 gs konnte jedes schiff identifizieren ausser dieses das im terminal von Halo CAE vorkam.

Ich habe den ganzen Forum durchgelsen und musste erfahren dass manche gar nicht wissen wer oder was die Blutsväter sind. Also Die prometheanischen Ritter oder Krieger was auch immer sind KI der promethaner sowie die wächter in Installation 04 ganz einfach und die eigentlichen Prometheaner die aus Fleisch und Blut sind sind voll ausgewachsen und mutiert 4m groß und muskulös also bestimmt ned im Sinne von Metall sondern organische muskeln. Ob diese maschinen nun die geister der Foreunnner in sich tragen durch den Comousor is unbekannt aber es ist klar dass wir hier nicht gegen Forerunner kämpfen sondern gegen ihre Roboter. Sagmal liest ihr nicht Halo Kryptum da steht vieles über das Aussehn der Blutsväter also.

Ok für mich steht auch fest dass wir dem Didact begegnen werden ob gutgesinnt oder abtrünnig ich hoffe dafür gibts einen Guten Grund ansonsten kann 343 i das ganze wieder an bungie abgeben xD ne mal im ernst hier im forum kann man glaub nix mehr spoilern mir gehts nur um die spekulation also macht mit =)) ich bitte drum hehe

nach eine Trailer sagt der didact ja Reclaimer ich habe lang auf diesen Tag gewartet hehe also ich frag mich was der wohl vorhat als hätte er davor nie Menschen gesehn iwas steckt dahinter ein Plan und der gilt in Halo 4 herauszufinden und mal ehrlich wenn die entwickler meinen es ist was schlimmeres als die flood dann bestimmt nicht ein einziger Plutsvater mal sehn Ich eknn mich zwar bestens mit dem Halo universum aus und hätte den novelpres für Kreatives denken bekommen wenn ich bei 343 industrie mitwirken durfte aber was die letztendlich aus Halo 4 machen werden wir erst am 6. November erfahren
(07.10.2012, 10:32)Gentle1403 schrieb: [ -> ]und was viele übersehen oder übersehen wollen ist das Schiff dass in Installation 04 abgestürzt ist (sie terminal inHalo CEA ) auch eine Rolle spielen wird.

Quelle?

(07.10.2012, 15:06)Gentle1403 schrieb: [ -> ]Noch eine bemerkung undzwar war ja 343 guilty spark uns ja eigentlich gut gesinnt und hat uns geholfen bis er halt ausgerastet ist aber wenn der didact ja ein Hass gehabt hätte gegen die Menschheit dann hätte er 343 guiltyspark ja nicht gut gesinnt programmiert gegenüber den Menschen denn Im Buch Primordium waren die ja beide noch kurz zusammen unterwegs.

Guilty Spark wurde nachdem er sich für den Posten des Illuminaten gemeldet hat von Librarian (oder jemand anderem der mit dem Bau des Arrays zu tun hatte) umprogrammiert. Abgesehen davon war er uns nicht direkt gut gesinnt, er hat einfach jedem geholfen, auch den Ketzern und den Propheten.

(07.10.2012, 15:06)Gentle1403 schrieb: [ -> ]Und jetz der eindeutigste Beweis dafür dass uns die Blutsväter brauchen ist 1. für die aktivierung der Ringe

Wozu das? Die erste Aktvierung hat Didact höchstpersönlich gemacht, warum bräuchte er jetzt einen Homo Sapiens dafür?

(07.10.2012, 15:06)Gentle1403 schrieb: [ -> ]Was ist das für ein schiff dass auf Installation 04 abgestürzt ist? Allianz ganz bestimmt nicht, Menschheit sowieso nicht, Blutsväter erst recht nicht, denn 343 gs konnte jedes schiff identifizieren ausser dieses das im terminal von Halo CAE vorkam.

Das wird wohl eine der unzähligen anderen raumfahrenden Rassen in der Milchstraße sein.

(07.10.2012, 15:06)Gentle1403 schrieb: [ -> ]Also Die prometheanischen Ritter oder Krieger was auch immer sind KI der promethaner [...] Ob diese maschinen nun die geister der Foreunnner in sich tragen durch den Comousor is unbekannt aber es ist klar dass wir hier nicht gegen Forerunner kämpfen sondern gegen ihre Roboter.

Nein, das sind Blutsväter. Vielleicht befinden sich ihre "Seelen" inzwischen in Roboter-Körpern, aber 343 hat bereits bestätigt, dass es sich dabei um tatsächliche Bürger der Forerunner-Zivilisation handelt (oder gehandelt hat).

(07.10.2012, 15:06)Gentle1403 schrieb: [ -> ]und mal ehrlich wenn die entwickler meinen es ist was schlimmeres als die flood dann bestimmt nicht ein einziger Plutsvater mal sehn

Zitat 343 Guilty Spark: "But what I would not give to have earned a single company of Prometheans here right now. They would most certainly restore order with their trademark lethality, although...that would mean he would have to be here, too. And without the Librarian around to temper his rage, well... These Reclaimers might almost prefer the Flood."
Um noch eine Sache hinzuzufügen : es gibt mehrerer dieser Urwesen, sagt sogar das Urwesen. Bloß halt nicht in unserer Galaxie.
Also paul leider hab ich keine ahnung wie ich das mit dem zitat und so mache aber nun ja egal ich versuche es so übersichtlich wie möglich zu gestalten.
Quelle? frank o conner hat selbst behauptet dass wir in den terminals von Halo CEA in halo 4 eingeleitet werden. Ausserdem haben sie die szene mysteriös gestaltet wird wohl was heißen Zwinker

Ja er hat den geholfen aber das waren andere Gründe spiel einfach mal halo 2 nochmal durch. Aufjedenfall hat er die KI der Allianz dazu aufgefordert jegliche Aggressionen gegen die reclaimer einzustellen.

Weil er der einzige Blutsvater ist und wenn er Tot wäre, was natürlich berechenbar ist denn niemand ist unsterblich, er aber die Menschheit vernichten will. wer zündet dann die Ringe wenn die flood zurückkehrt und jetz mal ganz ehrlich Paul, dass die Blutsväter uns eine solche Verantwortung wird wohl was heißen.

Nein es ist nicht einfach irgendeine Rasse das ist schonmal klar guck dir bitte die Szene nochmal an =)


Ich glaub du verstehst was falsch paul das sind keine keine organischen Lebewesen sie wurden erschaffen genauso wie die Huragoks das sind auch Bürger der Forerunner zivilisation. Das ist wie wenn du behauptest dass dein Pc zu der Spezies Homo sapiens gehört. Und wie oft denn noch die Blutsväter haben grau weißes Haar und graues oder lila Haut sind je nach klasse unterschiedlich groß und aus fleisch und Blut, dazu tragen sie meistens Anzüge mit einer Ancilla enthalten. Frank o conner meinte nur daass sie mit den Blutsvätern zusammen gelebt haben sowie die Monitore und 1000 andere KIs wenn diese Prometheanischen Knights in halo 4 Blutsväter sind ja dann ist Medicant Bias der Erschaffer der Blutsväter xD egal ich glauvb das hat jetz jeder verstanden =)

jetz zu deiner letzten Kritik also das war ja nur ein Ausbruch der Flood ein kleiner nicht allzu sehr verheerender Ausbruch nicht damals wie bei dem Blutsvater -Flood Krieg. Und der Didact hat verloren gegen die Flood fertig. Ich glaub die beziehn es eher im Allgemeinen auf die stärke des Didact aber naja.


Wir werden sehn hmm aber ist echt lustig als ich das Buch Primordium gelesen habe konnte ich nicht 100 % einordnen ob die Vorläufer nun die Flood sind oder ob sie die Flood erschaffen haben ist echt eine komische sache

aber jetz achtung: Das urwesen hat behauptet dass die Menschheit nun die Rolle bzw die aufgabe übernehmen werden denn die zeit der Blutsväter wäre abgelaufen und nun würde die menschheit aufsteigen und vlt kann es sein dass der Didact es nicht akzeptieren kann und deshalb die Menschen verbnichten will aber das würde seinem Charakter widersprechen ich glaub es wird einiges geben wkomit wir in halo 4 gar nicht rechnen aber ich hoffe dass es nicht einfach um ein Rachedurstigen Blutsvater geht
Ich bin zwar auch ein riesen Halo Fan, aber was ihr noch so alles wisst haut mich echt vom Hocker....HuldigHuldigHuldig
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29