Xbox Aktuell Forum

Normale Version: [SPOILER] Halo 4 Story
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Naja angepisst war er weil die Menschen Krieg gegen ihn geführt haben , sogar Chancen hatten und weil de Menschen ihm das Geheimnis nicht gesagt haben wie man die Flood aufhält Bzw. Wie man immun wird. Die Gründe kenne ich.
(07.11.2012, 11:14)Nightman schrieb: [ -> ]
(07.11.2012, 10:58)Guiltyspark schrieb: [ -> ]Aber ich verstehe rein aus der Story vom Spiel nicht...
- wieso der Didaktiker so angepisst ist
- wieso der Didaktiker die Menschheit digitalisieren will (zu welchem Zweck? nur um diese künstliche, "seelenlose" Prometheaner daraus zu machen?)
- wieso offenbar einen Teil vom Geist des Bibliothekars auf Requiem war
- wieso der Didaktiker sogar einen Groll gegen den Bibliothekar hegt
- ob alle diese robotischen Prometheaner Menschen sind, oder der Grossteil mal Blutsväter waren
- was aus den damals digitalisiert und halbwegs zurückgeholten Blutsväter eigentlich wurde


Wenn ich mich jedoch so umschaue, gibt es doch sehr viele Storylücken die man wohl durch die Bücher schließen müsste.

Oder durch die Terminals, die ja auch zum Spiel gehören und eigentlich viele dieser Fragen beantworten.


Btw, haben die Menschen nicht Krieg gegen Didact geführt.
Die Forerunner haben den Menschen den Krieg erklärt und nicht umgekehrt.

Didact wurde verraten von Librarian, als Didact anfing sämtlich Menschen digitaliseren zu wollen um eine große Promethean Armee für den Forerunner-Floodkrieg aufzustellen.
(07.11.2012, 11:26)NaticX schrieb: [ -> ]Oder durch die Terminals, die ja auch zum Spiel gehören und eigentlich viele dieser Fragen beantworten

Terminals hab ich noch nicht alle gefunden und angeguckt, weils mich doch zu sehr gestört hat dass man dafür auf Waypoint gehen muss. Aber danke schonmal für den Hinweis
Ich glaube Cortana konnte nicht mehr mit, dass hängt bestimmt damit zusammen, dass Sie in der letzten Mission so viele Clone abgestoßen hat und da durch so beschädigt wurde, dass sie nur noch kurz in dem System des schiffes Überleben konnte.
Was ich aber sehr interessant finde, da hatte ich am anfang gar nicht so drauf geachtet, Cortana bestand ja aus Zellen von Dr. Halsey sie war nicht nur ein Abbild sonder ein richtiger Clon von Ihr.
(07.11.2012, 12:33)Catherine E. Halsey schrieb: [ -> ]Ich glaube Cortana konnte nicht mehr mit, dass hängt bestimmt damit zusammen, dass Sie in der letzten Mission so viele Clone abgestoßen hat und da durch so beschädigt wurde, dass sie nur noch kurz in dem System des schiffes Überleben konnte.
Was ich aber sehr interessant finde, da hatte ich am anfang gar nicht so drauf geachtet, Cortana bestand ja aus Zellen von Dr. Halsey sie war nicht nur ein Abbild sonder ein richtiger Clon von Ihr.

Von ihrem Gehirn um genau zu sein. Halsey hat nur ihr Gehirn geklont.

Dathober

Cortana kommt eh nochmal wieder. Smile
@Catherine E. Halsey:
Wieso sollte das sie beschädigt haben?
So wie ich das verstanden habe, hat sie ja nur Kopien von den rampanten Teilen ihrer Selbst erstellt und sie eingeschleust. Ist ja nicht so, dass sie wirklich was verloren hätte.

Sie kommt definitiv wieder.
Ein Halo ohne Cortana will ich nicht sehen... Das ist einfach nur zu hart :sad:
Ich nehme mal an, dass der kleine Teil von ihr, der im Schiff geblieben ist, zu Halsey gebracht und wieder ein bisschen aufgepeppelt wird.

Dass Cortana Halsey als Grundgerüst hatte, war doch schon lange klar (auch ohne die Bücher).
In Halo 3 sagte sie ja in den "Flashs", die Master Chief hatte, immer wieder Sachen, die einst Halsey mal im 1. Buch gesagt hat.
Klar, es waren Zitate aus dem Buch, aber man konnte rein vom Inhalt her, was sie gesagt hatte, ableiten, von wem die Erinnerungen wohl stammen.
Und wenn ich mich nicht irre, steht auch im Tagebuch von Halsey (Reach - Collectors Edition), was Cortana eigentlich ist.


- EDIT -
@NaticX:
Aber wieso wollte er denn genau diese Prometheaner haben?
Wieso nicht einfach normale KIs/Kampfroboter nutzen?
Es kann gut sein, dass es mal kurz im Spiel erwähnt wurde, bin mir jetzt nicht mehr sicher: Sind die Prometheaner immun gegen eine Floodinfektion, auf Grund ihrer "Seelenlosigkeit"? Ask
Wenn nicht, sehe ich keinen wirklichen Vorteil an denen. Der einzige Vorteil, der mir da noch einfallen würde, wäre dass er die Menschheit ausrotten und gleichzeitig zu seiner Streitmacht hinzufügen könnte. Aber sonst?..
HMMMMM sehr komish von 343 i alles super nur dass der didact und der compusor zerstört wurde halte ich für unüberlegt weil die storytechnisch ja viel zu bieten hätten und nur am ende über den compusor zu erfahren war ja recht wenig obwohl es ja um die mächtigste waffe von den blutsvätern ging da frag ich mich jetz wirklich was danach kommt D bestimmt die Vorläufer


aber mal eine andre Frage kann ich die terminal videos erst sehen wenn ich alle gefunden hab und wenn ja wo muss ich bei waypoint gucken? danke im voraus
@Guiltyspark
Ich kann Dir das auch nicht erklären aber das ende von Halo 4 hat auf mich den Eindruck gemacht, das Cortana quasi "Tod" ist.
Gut ich lese die Bücher nicht und habe viel weniger Infos als Ihr, es war eben nur so eine Art Schlussfolgerung von mir.
Es wäre echt schade wenn es im 5. Teile keine Cortana mehr gäbe weil ich finde Ihre Art immer recht Amüsant
ok ich habs jetz gefunden =) aber hab zuletzt jetzt dieses Cryptum video gesehn am ende kamen da so ZEICHEN die habe ich dann bei geheim archiv sektor 3 eingegeben aber leider stand da: Es konnte nix freigeschaltet werden =(

wofür sind diese zeichen am ende und wie bekomm ich das freigeschalten?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29