Xbox Aktuell Forum

Normale Version: [SPOILER] Halo 4 Story
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
(13.11.2012, 09:32)Guiltyspark schrieb: [ -> ]Das Einzige was mir dabei aber wirklich schleierhaft ist: Wie wurden die verschiedenen Spezies (inkl. Menschen) wieder auf die jeweiligen Planeten gebracht? Wer war das denn? Der Bibliothekar jawohl nicht, denn sie ist (wie wir aus den Terminals von Halo 3 wissen) auf der Erde verreckt..

Sentinels und andere Forerunner-Automatons.
Ach noch eine Frage da meine Bücher noch nicht angekommen sind. Was redet der Didaktika die ganze Zeit davon das die Menschen (Glaube er redet von ihnen) Immun gegen die Flood waren ?

Oder besser gesagt, wer ist wogegen Immun ? Hab das nicht so ganz verstanden.

Abgesehen vom Chief der nicht digitalisiert werden kann nach dem die Bibliothekarin ihn freigeschaltet hat.
(Ob sie dafür einen Erfolg gebraucht hat ? xP).
Nicht jeder Mensch wurde so eine Kampfform und Co , manche entwickelten eine Immunität .
Hä?
Ich dachte, die Menschen spritzten sich was (oder so ähnlich), damit sie nicht mehr von der Flood infiziert wurden.
Sie sind zwar nach wie vor in den Kriegen gestorben, aber die Flood konnte sich nicht mehr durch die Menschen weiter ausbreiten.
[ Quelle: Kryptum ]

Primordium habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht steht da was Genaueres - kann ich nicht sagen.
Wenn sie immun waren? Wieso sind sie dann von der Flood davongelaufen?? Wieso haben sie komplette Planeten sterilisiert wenn nur ein anzeichen an Floodaktivität da war? Ich meine...dann konnten sie doch dagegen angehen?
Ja alle anderen Völker hatten ja keine Ahnung von der Flood und waren dem entsprechend nicht gerüstet. Demnach hatten sie auch keine "Präservative".
Sprich: die Flood hätte sich trotzdem über die Galaxie verbreitet - auch wenn sie keine Menschen mehr infizieren konnten.

Sie sind von ihnen davon gelaufen, weil sie bis zum Zeitpunkt der Herstellung der "Präservative" schon viele infiziert hatten und eine ordentliche Streitmacht darstellten.
Sie konnten ja immerhin die BV bezwingen.
Jetzt wo ich das so lese fällt mir auf, Johnson war doch auch immun gegen die Flood ! Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Jo, obwohl nie ganz geklärt wurde ob's an seinem komischen Syndrom da lag, oder an seinen S-1 Veränderungen. Wäre es letzteres hätte die Menschheit das Gegenmittel ja bereits unabsichtlich wiederentdeckt. Nuts
Es lag an den Spartan-I-Veränderungen, das Borens Syndrom war nur eine Cover-Up-Story, er war damit meines Wissens nach nie infiziert.

In Primordium wird übrigens suggeriert, dass die Menschheit niemals immun gegen Flood war, sondern die Flood absichtlich manche Menschen nicht infiziert hatte, um es so aussehen zu lassen, in der Hoffnung so einen taktischen Vorteil zu errigen. Welcher Art dieser Vorteil sein sollte kann ich auch nicht sagen, vielleicht Leichtsinnigkeit seitens der menschlichen Soldaten.
soweit ich mich erinner, gabs nie ein gegenmittel. die menschen haben sich zwar was injiziert, um die flood bei der übernahme zu töten jedoch funkte das ned wirklich. es sah zwar so aus, als würd das mittel helfen, das tat es aber nicht.
ich meine mich zu erinnern, dass der precurser gravemind meinte, dass die flood freiwillig ne zeitlang von den menschen abgelassen hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29