Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Diskussion: Karikaturen vs. Islam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Zitat:Original von Marc

Also bitte! Wenn ich Soldaten angreife und denen die Waffe entreiße, muss ich damit rechnen erschossen zu werden. Ob nun Moslem oder nicht...

Ja schon, aber son Menschenleben besteht ja aus Familie, Freunden und so...
Deshalb ist des doch hart. Aber du hast recht wer so n Scheiß macht darf sich da auch net wundern!
Ich respektiere Religionen. Ob es Islam, Christentum oder sonst was ist, aber als Deutscher kann ich nicht verstehen warum die gleich einen auf Kreuzzug machen? Ich spreche jetzt mal gegen die ganze Welt: Würden alle Staaten wenigstens versuchen Probleme friedlich zu lösen, dann würde es auch viel weniger Kriege geben Hrmpf

Aber wenn man so weitermacht wie die Moslems oder USA in Irak, dann wird es immer Kriege geben. Der Französische Präsident droht den Iran auch schon mit atomaren Anschlägen weil die dort Atombomben bauen.

Liebe Menschheit... warum muss man solche gefährliche Waffen bauen? Upps... ich schweife vom Thema ab.
Eigentlich kann man alles friedlich lösen. Nur ich habe das Gefühl, dass viele diese konflikte wollen.
Von mir aus könne die sich aufmucken, aber das sollen die in ihrem eigenen Land machen. Nicht bei uns!!!
Unser Land, unsere Freiheit Smile
Zitat:Original von M.O
ich versuche hier zivilisiert mit euch zu reden und dann kommen sprüche wie spacken, idioten u.s.w
( das sind die nettesten von den beleidigungen Sad )

also ich kann bei dieser diskussion nur teilnehmen wenn der andere mind. genau sich so benimmt wie ich.

Sehe ich ähnlich. Daher die Bitte an alle: ein wenig mehr Respekt!
Funktioniert doch bei anderen Themen hier auch immer sehr gut...
Wir haben im Deutschunterricht mal darüber gesprochen und uns auch einen Leserbrief angeguckt dazu,und der Autor meint,es sei einfach Respekt nötig.Respekt vor anderen Religionen und das soll für alle gelten.Ich stimme ihm da voll und ganz zu,man soll solche Karikaturen einfach lassen,was man selber nicht will,soll man anderen nicht zufügen.Hört man darüber eigentlich noch viel,über diesen Konflikt?
In letzter Zeit seh ich davon irgendwie nix mehr...
Meiner Meinung nach hat sich das erledigt und die dänische Botschaft kann wieder aufgebaut werden. ^^
Zitat:Original von KillerKarpfen
Meiner Meinung nach hat sich das erledigt und die dänische Botschaft kann wieder aufgebaut werden. ^^

Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Das ganze wird noch ein bisschen länger andauern, (ist meine Meinung und soll keinen diskrimienirenAsk (schweres Wort))
so wie man das eigentlich von den Moslimen kennt.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich hab bisher nur Fälle der Molime gesehen, die nicht so schnell vorbei waren.
Natürlich gibt es auch andere Kulturen, die auch entsetzt darüber reagieren würden, wenn man einen ihrer Propheten oder ähnlichen in scheinbar amüsanter Art und Weise darstellt.
Was wäre denn, wenn man den Papst veralbert??
Das können wir nicht sagen, weil es sowas noch nicht gegeben hat.
Ich denke außerdem, dass da ganze auf Vorurteilen der betroffenen Personen hin geschah.
Aber diese T-Shirts waren doch nur ein Spass von TV Total und hinter mit den Karikaturen hat sich der Zeichner bestimmt was überlegt.
Was bei Stafan Raab ja wahrscheinlihc nicht der Fall war.
South Park ist die größte TV-Kake überhaupt.
Was schwachsinnigeres kann man sich nicht ausdenken.
Und nebenbei hat diese Serie keinen Respekt vor der Religion (ist zwar nicht extrem aber egal).
Jesus in so eine Sendung reinzubringen wo geflucht und über
Exkremente gerdet wird, ist für mich respektlos.


Zitat:Original von Malus
und diese neue South Park-Folge, in der eine Maria-Statue Monatsblutungen kriegt, und Benedikt VI, anreisen muss, um das als Wunder zu bestätigen?
Und diese Folge wie von Malus erwähnt, ist auch ein wenig respektlos vor den Katholiken. (Vielleicht nehm ich das ganze ja zu ernst Sad)
Die machen in South Park alles dumm. Ich glaub das die Folgen in Amerika genau zu den aktuellen Ereignissen passen und sie dumm machen. Bei uns geht das ja nicht, weil wir die Folgen später reinkriegen. Die machen dort auch Schwule dumm und regt sich da einer auf? Nein! Also meckert wegen euren Religionen nicht rum. South Park ist respektlos gegenüber allem.

Und wenn ihr in einer langweiligen Welt leben wollt, dann verbietet doch sowas.
Hi,
Ich hab mir gerade nen ziemlich kleinen aber feinen Teil vom Koran oder Quran durchgelesen und hab hier einige Punkte zum besseren Verständniss rausgeschrieben, falls das gegen irgendwelche Muslim-Regeln Verstößt entschuldige ich mich im Voraus.

Allah weiß alles und sieht alles (allmächtig), usw.

Alle glauben an Allah und verehren ihn.

Diejenigen die sich von Allah abwenden werden von ihm bestraft.

Die Ungläubigen sollen ihr Leben in Sünde weiterleben, damit sie, wenn sie sterben sehen wie sie sich geirrt haben.

Allah ist den Gläubigen gegenüber gerecht und beschützend.

Die Gläubigen wollen Allah zeigen, dass das was er geschaffen hat nicht umsonnst geschaffen wurde, und dass er Sie wegen deren Glauben an ihn beschützen sollen.

Allah bestraft diejenigen die er für bestrafenswert erachtet, und jeder hat sein Urteil zu achten.

Im Koran gibt es auch eine Geschichte die der Adam und Eva Geschichte gleicht, nur ohne ausschmückung. Einfach nur Frau wurde aus Mann gemacht...

Die Gläubigen sollen sich davor hüten schwache Nachkommen zu bekommen, oder sie werden bestraft.

Hier noch ein interessantes Zitat: "auf eines männlichen Geschlächts kommt gleichviel Erbanteil wie auf zwei weiblichen Geschlechts"

Es wird sehr oft erwähnt dass Allah allmächtig, weise etc. ist.

Wenn eine Frau fremdgeht soll man sie einsperren bis sie tot ist, wenn sie aber selbst davonkommt darf sie weiterleben...

Eines ist auch noch sehr interessant: Die Ungläubigen werden im Koran auf viel Wiederspruch stoßen, weil sie sich keine Gedanken über den Koran machen.

Man könnte sagen, wenn jemand gegen die 10 (christlichen) Gebote verstößt wird man von Allah bestraft, allerdings kann er auch gnädig sein.


Wer neulich im Fernsehn den Beitrag zu diesem Thema von der Sendung Quer gesehen hat, weiß, dass der Islam (besonders Saudi-Arabien) sich auch in den Medien sehr stark gegen Juden und die West-Völker richtet. Es gibt dort sogar im öffentlichem Fernsehen ( unterschwellig) werbesendungen für Selbstmordattentäter.

Ich will nichts gegen den Islam im speziellen sagen, aber da ich überzeugter Atheist bin finde ich jeden Glauben an sich Scheiße, akzeptiere ihn aber. Wie oben schon angedeutet versuche ich mit diesem Text weder etwas negatives noch etwas positives über den Islam zu sagen, er besteht aus Fakten. Wenn ich wichtige Details vergessen haben sollte können diese ja noch ersetzt werden. Wenn man alles richtig interpretiert ist der Islam eine etwas extreme , aber annehmbare Religion.

Ich schließe mich im großen und ganzen M.O auf seite 1 dieses Threats an.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10