Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Diskussion: Karikaturen vs. Islam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ey du
komm mal wieder runter du sagst : "alle sagen, das wir Moslems, alle Terroristen sind." Junge dich kotzt an dass alle in einen Topf geschmissen werden aber du sagst :allesagen dass moslems terroristen sind du schmeist auch alle in einen Topf . Und außerdem regen manche sich da unten auch ein bisschen heftig auf schließlich können die meisten Dänen gar nix dafür dass die so ne Zeitung haben. Und außerdem verbietet hier auch keiner die Jesus sartiere(k.p. wie die heißt is aber lustig und von nem engländer!) weil wirP R E S S E F R E I H E I Thaben.

Außerdem bin ich Christ und auch ein Terrorist()()
(oo)
(--)
Ich sclag nämlich dumme Nazis ()()
Zitat:Original von Jenkins
Aber es gibt eben -...- einfach ein paar Spinner. Die gibts immer und überall

Das wirft doch eindeutig nicht alles in einen Topf. Außerdem, stimmt des wirklich das ihr sowas beigebracht bekommt? Des mit "Wir sind der Quell allen Unheils?" Ask

Warum sollte man auch? Es gibt immer Leute die sich aufregen, aber ich hab noch nie gehört das deswegen Botschaften gestürmt wurden Rolleyes
Zitat:Original von da_halo_playa
@4&5
Also ihr meint alle Moslems sind Terrorisetn. Alles klar mein letzter post hier..sonst explodier ich villeicht um euch alle zu killen. So denkt man (leider) über den Islam heutzutage. Informiert euch mal besser als hier völlig blöd zu posten. danke..

Wer hat gesagt das du dich in die Luft sprengst? Hä?
Und es stimmt ja das einige Moslems das sehr ernst genommen haben und dann eine Dänische Botschaft(in Jakarta glaub ich) angegriffen haben! Junge ich hab ne menge Moslems als freunde und ich mach immer späße mit denen ="Wann is dein großer Tag" und so weiter und die machen späße über mich! Das sind die Leute die sowiso ein Problem mit den "Ungläubigen" (also der ganze Westen) haben die treiben dann die gämessigten massen an zu einen Mop an die man immer im Fersehen sieht.
Also heul doch! Cry Wenn du so sentimental bist und kein spass verstehst und hier austeigen willst, das is keine Drohung für mich Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol
Das wirft doch eindeutig nicht alles in einen Topf. Außerdem, stimmt des wirklich das ihr sowas beigebracht bekommt? Des mit "Wir sind der Quell allen Unheils?" Ask

Das passiert oft auch hier in Deutschland! Meine freunde sagen doch oft das hier in den Moscheen(aber net immer) die Sprecher (Immams heißt das glaub ich) die sagen: man soll net mit den arroganten Deutschen(aber die meinen allgemein die nicht Moslems) zu tun haben soll, das alle nicht Moslems in die Hölle kommen und man deswegen nicht neidisch auf sie seien sollen weil sie von Gott bestraft werden.
falls ihr das net glaubt neulich war ich draussen Fussball spielen und was hör ich: 2 Mädchen streiten sich (1Türkin, 1Russin) so 5-6 Jahre alt. Da sagt das Türkische Mädchen "Du kommst doch sowiso in die Hölle weil Allah Böse auf dich ist weil du an Jesus bettest Nuts
Das is doch net Normal oder!
Junge die sollen sich net so aufregen wegen einer Karrikatur.

Ach ja übrigends glaube ich net das alle Moslems Terroristen sind. Lol Ein dickes LOL Lol. So was bescheuertes hab ich selten gehört Lol. Ah, ja noch mal n dickes LOL!

[size=16pt]Ne aber mit genau solchen Aktionen, machen sich die Moslems, im Auge der Allgemeinheit unbeliebt !!![/SIZE] Von wegen ehre Stolz (siehe als Bsp. Staffan Raab sSrafgeld/Ehre Ask ). Na, aber des isnd ja nur kleinigkeiten.
Ich mein man kann doch nicht so verblendet von seinem Glauben sein.
Boar ich sag euch sowas kotzt mich übel an: Wenn z.B. Mädchen umgebracht werden weil sie was mit nem Deutschen Mann hatten (siehe Nachrichten)und das wegen som Scheiß glauben Ding, boar bei so was bekomm ich die Krätze.
So was ist Schlimm ich mein wir sind hier net mehr im Mittelalter!
Ne aber, bahaupte ich jetzt alle Moslems sind Terroristen (vielleicht bei CS aber sonst Lol Rolleyes ), NEIN, ich kenne ein paar sehr nette Moslems und viel Christen die totale Arschlöcher sind. Aber BackToTopoic ---->
Langer Text kurzer Sinn: In der Modernen Welt solte man nicht nach glauben sondern nach Regeln, Gesetzen und Respekt leben. Den nur wer andere respektiert, kann selbst auch repektiert werden. Also respektieren die Moslems den dänischen Humor und die Dänen den Islamischen Glauben.

SO, Leute… zu Anfang… kommt malwider runter… solche Sachen wie "heul doch" oder dieses durch den Kakao ziehen, ist nicht in Ordnung… Das ist eine ernste Angelegenheit… da muss man nicht nochmal "dickes LOL" darunter schreiben…

[size=16pt]So, nun zu den Fakten![/SIZE]

Was ist nun passiert? - Eine Dänische Zeitung hat eine Karikatur von Mohammed mit einem Turban, der als Bombe mit einer Brennenden Lunte, zu verstehen ist, abgedruckt.

Wer ist Mohammed? - Mohammed ist einer der heiligsten Symbole der Islamischen Religion. Er bildet soweit ein Standbein dieser Religion und ist somit übermaßend wichtig

Warum der ganze Stress? - Die "Islamische Welt" verlangt eine Entschuldigung, dass sie eines ihrer heiligsten Symbole missbraucht haben. Allerdings stählt sich die Dänische Zeitung Quer und Plädiert auf Pressefreiheit.

Warum wurde das den so bekannt? - Da es in letzter zeit zu einigen Unruhen in der "Islamischen Welt" gekommen ist, (besonders in Pakistan) und dort z. B. Dänische Flaggen verbrannt wurden.

[size=16pt]Nun zu den Knackpunkten![/SIZE]

Warum ist das "vergehen" so strittig? - Es gibt unterschiedliche ansichten warum das Momentan entstandene Problem so schwergewichtig ist. Zum einem ist selbst hier in Deutschland das verhöhnen von Heiligen Personen Strafbar, da kann auch die Presse Freiheit nichts machen. Dies ist im Grundgesetz verankert. So kann man schnell und ohne Probleme festgenommen werden wen man sich auf den Marktplatz Stellt und dort "Jesus ist ein Vollidiot" ruft.
Die "Bomben Karikatur" von Mohammed ist an der Scala unsere Straftaten ungefähr so anzusetzen als ob eine große Zeitung den Papst mit einem Kondom über dem Kopf abgebildet hätte.
Und man kann sich vorstellen was dann z. B. in Italien los wäre.

Warum ist es dann nicht klar das sich die Dänen entschuldigen? - Zum einen ist die Dänische Kultur mit sehr viel Ehre und Stolz geprägt, welches das "zugeben" zu eine solch blöden tat noch erschwert.
Zum anderen hält sich die "Islamische Welt" sich selbst nicht an die Prinzipien der Religions-Respektierung. So sind in sehr großen Islamischen Zeitung schon ewig, in Verbindung mit dem Ost-West Konflikt, viele Karikaturen über z. B. Juden mit allen Karikaturistchen Merkmalen die es überhaupt gibt. Von den Seiten Locken, der großen Nase, bis hin zum Juden Stern. Und in diesen werden nicht weniger extreme "Situationen" gezeigt. Und an der stelle plädiert die "Islamische Welt" auf Presse Freiheit, fordert allerdings gleichzeitig eine Entschuldigung seitens der Dänischen Zeitung.

Warum kommt uns das alles so absurd vor? - Dafür gibt es keine einfache Erklärung. Man muss verstehen das "wir" in unterschiedlichen Systemen Leben. Systeme können sich nicht "verbünden", sie können sich nur verändern oder Daten austauschen. Das gleiche gilt für das verstehen. Man kann das z. B. damit vergleichen dass du deinem Lehrer zuschaust wie er eine ewig lange Rechnung an die Tafel Schreibt um ein Ergebnis aus zu rechnen. Sobald du allerdings schon eine eigene Formel im Kopf hast, die sich von der deines Lehrer Extrem unterscheidet, aber auch seinen Sinn erfühlt, ist es für dich um einiges Schwerer die Rechen Methode deines Lehrers zu akzeptieren. Dieses wäre wesentlich einfach wen du unbefangen, sprich, Neutral bist. Du kennst keine Formel, lässt sie dir also von deinem Lehrer beibringen. Natürlich lernst du auch die Formel, auch wen du froher schon eine eigene hattest, dir fällt es allerdings wesentlich schwerer diese zu verstehen, wie auch die Bereitschaft diese anzunehmen. Welches schließlich nur durch den druck, sprich, die Autorität das Lehrers geschieht.
Wenn du nun von deiner eigenen Kultur so geprägt bist (das gilt für jede), dann ist es extrem schwer andere Gegebenheiten wie auch zusammenhänge zu verstehen. Für einen Moslem ist es einfach normal dass z. B. oft gebettet wird. So wie es für uns normal ist das wir viele Freiheiten haben.
Nur durch System Veränderung bzw. eine Neutralisierung der Wahrnehmung, können wir uns anderen Situationen öffnen.
Deshalb nützt es auch nichts das wir sagen "das die Typen zu weit gehen" oder dass das nicht in Ordnung ist, weil wir mit unserer "Messlatte" messen und somit nicht Objectiv beurteilen können.

[CENTER][size=16pt]Wir können den Hintergrund nicht verstehen![/SIZE][/CENTER]

Und das wird sich so schnell auch nicht ändern!

Gruß,
Dino

Ich finde die sollen nicht rummeckern. Ich hab dieses Thema schon bei Freenet besprochen und da war eine Moslimin, die gesagt hat das wir keinen Respekt vor ihrer Religion hätten. Haben die ganzen Ausländer etwa respekt vor uns, unserem Land und vor allem vor unserer Freiheit? Nein!

Ein Beispiel. Ich soll mir von so welchen Türken, in der Stadt, sagen lassen, dass ich mich verziehen soll aus ihrem Gebiet, sonst bringen die mich um. So geht's nicht. Das hier ist unser Land und wir sollten doch selber bestimmen, wo wir hingehen. Wir waren zuerst da und die beanspruchen das als ihr Gebiet.
Oder noch was. Wir arbeiten hart und die kassieren das mit unseren Steuergeldern finanzierte Arbeitslosengeld. Ich hab ohne scheiß schon von Ausländern gehört, die nur in dieses Land gekommen sind, weil sie Arbeitslosengeld bekommen und nicht um eine Arbeit zu finden. Mit den Arbeitslosengeld, was die hier kriegen gehört man in manchen von der ihren Ländern schon zu den Reichen.

Erst wenn sie Respekt vor meiner Freiheit, meinen Land und unseren System haben und es nicht ausnutzen, habe ich auch Respekt vor ihrer Religion.
Alos ich find das nicht gut was die Dänen da gemacht haben.Ich meine was würden die anderen Länder denn machen wenn jemand in ihrer Religion so dargestellt wird,man sollte vor jeder Religion Respekt haben und sowas nicht machen.(Beleidigen)
Das heißt: Du hast deine Religion ich hab meine.
MoIn an alle.
ich bin Moslem.
von paar usern wird der islam falsch verstanden wie ich sehe.
ich kläre euch auf:

der Islam ist ein glaube wie jede andere nur bei uns glauben wir an Allah sowie an unsere Prpheten.

Der Islam ist eine Religion die nie verändert wurde , durch einen anderen Quran( beim Cristentum wie Bibel )
so wurde die religion gleichermaßen von allen Moslems gleich verstanden. daher das arabische staaten zusammenhalten.
Aber in unserer Religion steht , dass wir alle Religionen akzeptieren sollen. Bei uns steht nicht, ihr sollt alle gegner ausschalten. NEIN!
Diese Terroristen ziehen den Islam im Dreck.
Doch wie immer werden von so vielen hier vorurteile über uns moslems gemacht.

Wir sollen keine bilder oder irgendwie eine darstellung unserer Propheten sowie unseren Gott Allah machen. Denn ein Glaube ist es etwas zu glauben dass man sogar nicht sieht ,nicht hört u.s.w
Und bei uns ist es eine beleidigung wenn eine person eine darstellung macht.

Nochmal zu dieser nich freundlichkeit zwischen Cristen und Moslems. Dies hat sich nur entwickelt durch den Cristllichen Krieg, dies war ein Krieg zwischen den Moslems und Cristen.
Es war ein Krieg indem der Papst meinte die Cristen sollten palästina errobern, den wie man weiß in diesem land sind einer der wertvollsten gebäude oder orte oder gegenstände der drei größten religionen, Cristentum, Islam und Judismus(???)
die cristen schafften es bis palästina und viel weiter zuerobern. doch als in syrien der general Salahdin die führung bekam schaffte er es palästina wieder zuerobern.
doch ich glaube 1941(???) bekamen die Juden von Großbritanien( GB hat palästina erobert) palästina geschenkt. Danach versuchten die arabischen staaten , palästina wiederzuerobern, doch israel mit ihrem neuen HIgh-Tech Waffen u.Panzer(von amis bekommen) konnten die angriffe leicht abwehren.
Der hass wurde von unseren Vorfahren weiter geerbt( meiner Meinug nach) oder die Eltern brachten es ihren kindern bei.
Doch was uns Moslems immer schmerzt ist es, dass wir uns immer ansehen müssen wie die palästina immer getötet werden, (jetzt wurde das prob gelöst, mit palästina ein land geben.)

das war zu feindlichkeit

und jetzt zum thema.
ist das meinungsfreiheit wenn man einen Propheten wie Mouhammad eine karikatur zeichnet. und nicht nur das , noch mit einer Bombe. was soll diese karikatur heißen???
das uns der Islam uns beibrachte andere Religionen zu töten. NEIN!!!!
Natürlich sind die moslems sauer, wenn eine karikatur so einen Bedeutung hat. natürlich wurden karikaturen über die juden von den moslems gemacht, aber...
es waren vielleicht 100menschen(bsp) die jeweils eine karikatur über juden gemacht haben, aber der rest was kann er dafür , wir haben nix getan oder???
Nur weil ihr cristen immer weniger an gott glaubt, müsst ihr euch nicht unsere Religion zerstören.
In meiner schule sind vllt 3-4 gläubige cristen, der rest glaubt an gar nix.
das ist kein angriff sondern eine tatsache.
ich unterstell euch nicht dass ihr schlechte gtläubige seit, doch seit ehrlich es werden immer mehr die nicht5 an gott glauben oder???

naja meine meinung zum thema könnt ihr euch wohl denken Hrmpf
Ich bin ebenfals Moslem und hoffentlich werden wir uns mal alle einig.Wir sollten uns wirklich nicht untereinander bekämpfen. Ich mein auch wenn ich Moslem bin hab ich auch Freunde die Christen sind, und manche andere bestimmt auch D
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10