Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mittelerde: Mordors Schatten
#11

Diese Seile über die Dächer haben sie ja tatsächlich direkt aus AC2 kopiert D
Zitieren
#12

Hoffentlich können sie das untereinander regeln, das Spiel sieht nämlich recht gut aus, gerade weil es von AC2 kopiert ist. Ich könnte mir deutlich schlimmere Spiele vorstellen als Assassin's Creed in Mittelerde und fände es schade falls die Entwicklung wegen einem Rechtsstreit abgesäbelt wird.
Zitieren
#13

Oha zuerst hab ich gedacht hier wird etwas üertrieben, aber das sieht ja wirklich wie nach
Herr der Assassin's aus.

Was ich nicht ganz schnalle Code-Diebstahl?
Wie muss ich das verstehen, ist warner bei ubisoft eingebrochen und hat die engine geklaut oder wasD
Zitieren
#14

Zitat:Früherer Combat Designer von Assassin's Creed 2, Charles Randall: "Ernsthaft, kann mir jemand sagen, wie AC2-Code und -Assets in dieses Mittelerde-Spiel gelangt sind?. Das ist mein Code in diesem Spiel! Ich habe zwei Jahre auf AC2 gestarrt. Ich weiß es, wenn ich es sehe." Wie er später klarstellte, wollte er damit aber nicht andeuten, dass Entwickler Monolith möglicherweise in irgendeiner Form Programmcode übernommen oder gar gestohlen hätte.

Michael de Plater, Design Director von Mordors Schatten, gab jedenfalls an, dass man das Spiel nicht bewusst in die Richtung eines Assassins's Creed entwickelt hätte. [...] "Da wir diese Stealth-Mechaniken und Nahkämpfe haben und ihr hinter feindlichen Linien andere Leute jagt, kommen diese Vergleiche vielleicht auf. Wir haben das Spiel definitiv nicht bewusst in diese Richtung entwickelt."

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2014-01...sins-creed

auch wenn natürlich alles abstritten wird, ist es doch sehr auffällig, dass viele animationen (klettern, kämpfen, schleichen, balancieren auf seilen etc) teilweise fast identlisch mit assassins creed sind. aber ist das jetzt unbedingt "geklaut" oder hat man sich das nur stark abgeguckt? es ist halt einiges, was hier abgeguckt oder geklaut wurde und das wird wohl das hauptsächliche problem sein. aber müsste es bei code-diebstahl nicht auch die selbe engine sein? welche kommt denn hier zum einsatz?

z.b. batman arkham city hatte ja auch einige einflüsse von assassins creed, aber eben mit eigener umsetzung und da sagt dann auch keiner was. oder das freerunning von dying light ist dem von mirrors edge sehr ähnlich oder seit gears of war gibts fast nur noch third-person-shooter mit nem ähnlichen deckungssystem - dagegen sagt auch keiner was, solange es gut passt. manche spiele setzten halt neue standards

hier gibts das gameplay video auch nochmal in deutsch:

Quelle: http://www.youtube.com/WarnerBrosEnt

wenn das gezeigte nemesis system wirklich was taugt, wär das echt cool! kenne ich so auch noch nicht Smile
Zitieren
#15

(25.01.2014, 16:06)Core2TOM schrieb:  oder das freerunning von dying light ist dem von mirrors edge sehr ähnlich

Das war nicht nur ähnlich, in der ersten Demo waren die Animationen identisch (und das "Rutschen" kommt in dem Link nichtmal vor). Und das war mir damals schon negativ aufgefallen. Ich hab kein Problem damit wenn man irgendwoher klaut, besser gut kopiert als schlecht neu erfunden. Aber dann kann man sich zumindest so viel Mühe geben damit man es nicht auf den ersten Blick erkennt. Wenn sogar ich das in meiner Abschlussarbeit schaffe, dann kann man das auch von einem Entwicklerstudio mit Dutzenden von Angestellten erwarten... Rolleyes
Zitieren
#16

Ich mochte bis jetzt noch kein AC und auch kein Herr der Ringe Game.
Aber das hier find ich irgendwie Geil, schon komischStoned

Zitieren
#17

Man muss ja nicht immer "geklaut" sagen, aber nur weil vlt ac das erste spiel war welches solche mechaniken nutzt, darf jetzt niemand anderes soetwas machen, oder es wird ein erbarmungsloser Shitstorm entfesselt?

Und auf den ersten blick reizt es mich doch schon mehr als assasins creed obwohl ich noch nie was mit herr der ringe zu tun hatte. Ist schön düster, wohingegen ac manchmal zu bunt ist.

"Kifflom!"
Zitieren
#18

du verstehst da was falsch... es geht nicht darum, wer irgendwelche spielmechaniken erfunden hat. sondern ob man sich davon inspirieren lässt, um etwas eigenes zu erschaffen, ODER ob man einfach von anderen spielen kopiert bzw. 1:1 nachbaut! - wenn die potentiellen käufer das gefühl haben "spiel x ist doch das selbe wie spiel y" entstehen eben solche shitstorms (bestes beispiel cod)

assassins creed hat z.b. das freerunning-system auch nicht erfunden, da war mindestens prince of persia (1989) eine inspirationsquelle. man hat sich eine vorlage genommen, diese mit eigenen ideen ordentlich weiterentwickelt und nahezu perfektioniert. wo wären die videospiele heute ohne solche weiterentwicklungsprozesse?
damits nicht noch mehr ins off-topic abdriftet, möchte ich an dieser stelle nochmal auf folgendes thema hinweisen:

Trendsetter in Games
http://forum.xboxaktuell.de/thread-7698.html

mittelerde: mordors schatten sieht bisher sehr gut aus - aber eben hauptsächlich nur, weil assassins creed bereits sehr gut war. wem ac wegen dem setting o.ä. nicht gefallen hat, der bekommt jetzt vielleicht eine version nach seinem geschmack. ändert aber nix an der tatsache, dass der hauptsächliche bestandteil ac ist!
Zitieren
#19

Monolith bestätigt noch einmal: Kein Koop, kein Multiplayer

http://www.xboxaktuell.de/news,id9892,mi...layer.html
Zitieren
#20

Kein Koop? Oha... Schade. Multiplayer wäre ja zu verschmerzen, aber Koop, hätt bestimmt gut Laune gemacht.
Aber als großer HdR-Fan sowieso Pflichtkauf. D

Gaming is my passion. Gaming is our passion!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin