Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


VR-Brillen: Oculus Rift, HTC Vive (Valve), Samsung VR etc.

Wie gesagt, ob jetzt Hardware mitgeliefert wird oder nicht, ich wollte nur Sagen Sony hat andere Einnahmequellen um den Preis zu drücken, Oculus meines Wissens nach nicht. Ich denke auch nicht dass deren Produkt besser wird, nur dass sie eine andere Marketingstrategie verfolgen können...
Zitieren

Dann bleibt halt die Frage, warum Oculus so vorgeprescht ist mit dem Preis. Sony hat mit der PlayStation eine Basis, die Vive profitiert von Valve/Steam. Da steht die Rift ziemlich alleine dar und braucht im Grunde mehr als nur ein paar gute Exklusivtitel...
Zitieren

(07.01.2016, 11:35)Paul schrieb:  Sony wird den Preis locker unterbieten. Ist das nicht bei Konsolen generell so dass die Hardware Verluste macht die mit der Software wieder reingeholt werden?


Aktuell leider nicht mehr. Die aktuelle Generation war von Beginn an so konzipiert, dass gar kein bis wenig Verlust bei den Produktionskosten entsteht. Die Quittung haben wir erhalten, indem schlicht bescheidene Technik verbaut wurde.
Zitieren

Firmengründer Palmer Luckey (Oculus) sagt PlayStation VR nicht auf dem technischen Niveau der Rift.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-N...46873.html
Zitieren

Bei diesem Artikel musste ich an den Film Demolition Man denken, allerdigs spielt dieser erst im Jahre 2032.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/V...89841.html
Spoiler:

Zitieren

Einige der wenigen Branchen, die von VR wirklich profitieren werden... Nuts
Zitieren

899 Euro für die HTC Vive...

http://blog.htcvive.com/us/2016/02/inter...pre-order/

Also so wird das sicherlich nie den Massenmarkt erreichen. Stoned
Zitieren

Einige böse Zungen behaupten ja es sei wie damals bei den 3D TV Geräten maßlos überhypt.
Natürlich steckt auch viel Hype hinter der Geschichte, aber ich sehe doch um Welten mehr Potenzial als bei den 3D TVs.
Mann sollte VR auch nicht immer nur auf Gaming Reduzieren, was ist mit Doku Filmen oder Fussball Spielen und der Erotik Branche, stellt euch mal vor man sitzt im Stadion und sieht einen Match Quasi Live (mitten drin statt nur dabei).
Wen die Qualität stimmt und die Sache richtig beworben wird kann es eine Neue Ära der Unterhaltung einleiten.
Ich glaube der Preis ist es dann für viele wert.

Aber klar am ende muss es sich zuerst beweißen, ich bin gespant auf die Entwicklung der nächsten 5-10 Jahre.
Zitieren

Ja, WENN es so kommt, ist es den Preis vielleicht wert. Das Problem ist aber nun, dass es bis dahin noch ein langer Weg ist.

Und wenn sich eine solche Technik durchsetzen kann, dann nur über den Massenmarkt. Aber mit diesen Preisen sehe ich da schwarz.
Zitieren


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin