Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


VR-Brillen: Oculus Rift, HTC Vive (Valve), Samsung VR etc.
#1

Was haltet ihr denn so von der VR-Brille und dem Potenzial hinter dieser Technik allgemein?

Wers noch nich kennt, hier ne Beschreibung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oculus_Rift

VR für Konsolen?

Ich persönlich find das ganze ja total geil, und mein schon seit paar Wochen gehegter Wunsch scheint auch nicht gänzlich unmöglich, wenn auch nicht in näherer Zukunft. Hoffe MS stellt da zumindest mal nen Fuß in die Tür:

http://www.oxm.co.uk/58158/oculus-rift-b...fe-cycles/

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#2

Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf und ehrlich gesagt freu ich mich auf oculus sogar mehr als auf die nextgen konsolen.
Ist auf jeden fall ein richtiger schritt ein gänzlich neues spielgefühl zu vermitteln.
Mal schauen was sich bis nächstes Jahr noch alles, bezüglich des Displays tut. Hoffe, dass die Jungs damit Erfolg haben.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#3

Bin auch total gespannt drauf. Wird ja momentan noch mit controller gesteuert, aber vielleicht lässt sich das ja mit kinect oder ähnlichen neu entwickelten systemen verbinden.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#4

Entwickler würden Oculus Rift gern kostenlos anbieten:

http://www.gamona.de/games/aktuelles,mac...98518.html

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#5

John Carmack entwickelt VR-Brillen für Oculus


http://www.heise.de/newsticker/meldung/J...31503.html

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#6

Aus dem "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!"-Thread...

(09.09.2013, 00:15)Poxxxx schrieb:  Heilige Mama im Himmel, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Oculus Rift (Dev Editin)

(09.09.2013, 00:36)Scuzzlebutt schrieb:  Ich will auch eine..

Ganz dumme Frage.... wieso? (An euch beide gestellt.)

Mal ganz davon abgesehen dass ich persönlich keinerlei Bock hätte, permanent die Augenblende von Cyclops auf der Nase zu haben sehe ich irgendwie keinen Vorteil darin. Es gibt sagenhafte drei Spiele die das Ding unterstützen und es ist eh noch in der Entwicklungsphase, also bestimmt massivst verbuggt. Und ob sich das Ding überhaupt durchsetzt muss sich auch erst noch zeigen. Ich mein, ich hätt mir auch nicht für 400 Tacken eine unfertige Version von Kinect zugelegt...
Zitieren
#7

Ich stell mir das einfach total geil vor komplett in diese virtuelle Welt einzutauchen. Du siehst und hörst nichts ausser dem was dir gezeigt wird. Das is noch mal ne ganz andere Erfahrung als auf der Couch zu sitzen und und in die Klotze zu starren.
Hatte mir da schon mal einige Erfahrungsberichte von diversen Spieletestern angeschaut/durchgelesen. Es wurde ja für erste Tests Doom 3 für das Ding portiert und das gezeigte muss bereits fantastisch gewesen sein. Und das bei einem Spiel das 9(?) Jahre alt ist und nicht extra dafür entwickelt wurde.
Was die Durchsetzung angeht glaube ich das die Chancen ziemlich gut stehen. Der Erfinder der Brille hat vorher beim Militär HUDs für Kampfhubschrauberpiloten entwickelt und mit John Carmack haben sie ja auch keinen Idioten an Bord.
Klar steckt das Gerät noch in der Entwicklung, aber das Potenzial dahinter scheint doch ziemlich groß zu sein.
Und selbst wenn dafür erstmal nur 10 Spiele rauskommen. Solange die ordentlich umgesetzt sind seh ich da keine Probleme und dann werd ich mir das Teil auch kaufen. Aber natürlich gilt, erstmal Tests abwarten wenn die Brille rauskommt.
Zumal ich mir das auch cool vorstelle bei Open World Spielen a`la Skyrim.
Es is eben ne andere Art von Gaming. Wer sich dafür nicht begeistern kann lässt halt die Finger davon. Aber genial is das ganze allemal.

Für Leute mit die unter Motion Sickness leiden isses wohl aber nichts.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#8



Der Gute PewDiePie hat so ein Ding und spielt damit einige Horror-Games.
Schon lustig anzuschauen, wie er dabei abgeht xD

Und ja, Elder Scrolls muss mit dem Ding richtig geil kommen D

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#9

(09.09.2013, 09:58)Scuzzlebutt schrieb:  Was die Durchsetzung angeht glaube ich das die Chancen ziemlich gut stehen. Der Erfinder der Brille hat vorher beim Militär HUDs für Kampfhubschrauberpiloten entwickelt und mit John Carmack haben sie ja auch keinen Idioten an Bord.

Das hilft einem aber nichts falls die Leute das nicht kaufen. Ich glaub auch dass hinter OUYA keine Idioten stehen und trotzdem...

Ich glaub wenn das ne normale Projektionsbrille im Stile von Google Glass wäre würds mich vermutlich auch interessieren, ich hab ja auch kein Problem mit Shutterbrillen beim 3D-Zocken. Ich mach mir nur Sorgen um mein Genick wenn ich dabei permanent Kiloschwere Splinter-Cell-Goggles vor den Augen habe die den Kopf nach unten ziehen. Das erinnert mich halt jedesmal wieder an den VirtualBoy, der so schwer war dass man ihn schlussendlich auf ein Stativ gepackt hat.
Zitieren
#10

Das Ding soll angeblich gar net so schwer sein. Ich glaub bei den Typen von Game One hatte ich das mal gesehen. Der Tester war da anfangs auch besorgt wegen des Gewichts und im Nachhinein erstaunt wie leicht die Brille ist und das man sie wohl mit der Zeit gar nich mehr so war nimmt.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin