Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Samsung Galaxy Y am PC anschliessen?
#1

ich will mein samsung galaxy y (GT-S5360) einfach nur mit dem pc verbindung um bisschen musik, fotos etc. hin und her zu schieben... ich krieg aber ums verrecken keine verbindung zustande!!!

hab auf der samsung seite meine modellnummer angegeben und die kies software dafür runtergeladen und installiert, damit sollte es angeblich gehn. software gestartet - keine verbindung. also mal die verbindungsfehler-suche starten: ich soll mein smartphone per usb anschliessen aber die kabelverbindung trennen?? HÄ??? Spinner

[Bild: _20130329_081941.png]

also verbindung getrennt und durchlaufen lassen - findet natürlich keine probleme^^ dann treiberupdate durchgeführt. alles ohne erfolg.

Zitat:Außerdem müssen Sie das Smartphone in den USB-Verbindungsmodus (Menüeintrag „Festplatte“) schalten. Zeigt Ihr Smartphone beim Einstecken des USB-Verbindungskabels am PC kein entsprechendes Auswahlmenü an, tippen Sie am Handy auf „Einstellungen, Mit PC verbinden“ und setzen ein Häkchen bei „Fragen“.

Quelle: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datentausc...39780.html

diese einstellung hab ich nicht bzw. vielleicht heisst die bei mir anders und ich finde sie nicht.
//EDIT: ich hab die option "usb tethering" aber die ist ausgegraut: kein usb-gerät verbunden. keine ahnung ob das das richtige wäre

kann mir jemand weiterhelfen? ich kapier den scheiss nicht
Zitieren
#2

USB tethering ist eine Funktion um über das USB kabel mit dem Handy auf die Internet Verbindung des Rechners zuzugreifen.

Ich würde auch Kies Software weglassen, sofern es
nur um Bilder, Musik und Videos geht, funktioniert es leichter man schliesst das Handy als USB Speicher an.zum ab sonstigen synchronisieren würde ich myphoneexplorer empfehlen. Sofern WLAN vorhanden ist kann man es auch komplett ohne kabel über airdroid machen, dauert aber länger.


Für Massenspeicher :

Menü - Einstellungen - drahtlos und Netzwerk - USB Einstellungen - Massenspeicher.
Zitieren
#3

diese einstellung gibts nicht. so sieht das menü aus:

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke
- Offline-Modus
- WLAN-Einstellungen
- Bluetooth-Einstellungen
- Tethering und mobiler Hotspot
- VPN-Einstellungen
- Mobile Netzwerke

aktuellste android version 2.3.6 ist drin
Zitieren
#4

Wenn du dein Handy mit dem PC verbindest. Ohne Kies zu starten, erkennt der Rechner das Handy.

Normalerweise müsste auch das Handy reagieren und ein Menü anbieten mit der Möglichkeit in den Massenspeicher Modus zu wechseln. Ist aber gut Möglich, dass es dort anders heißt.
Zitieren
#5

wenns so einfach wäre, hätt ich dafür keinen thread eröffnet D bin laut google auch nicht der einzigste mit dem problem^^

wenn ichs einfach an den pc anschliesse, kommt vom smartphone ein sound aber mehr als akku laden passiert nicht.
Zitieren
#6

(29.03.2013, 11:38)Core2TOM schrieb:  wenns so einfach wäre, hätt ich dafür keinen thread eröffnet :D bin laut google auch nicht der einzigste mit dem problem^^

wenn ichs einfach an den pc anschliesse, kommt vom smartphone ein sound aber mehr als akku laden passiert nicht.

Manchmal übersieht man einfach was. Letztens hat mein Arbeitskollege mich gefragt warum sein Internet nicht geht. Nach einer Ewigkeit stellte sich heraus, dass er dachte ein Router benötige keinen Strom.

Hast du die Möglichkeit ein Alternatives Kabel zu testen?
Zitieren
#7

verbindung ist da (ladevorgang läuft jedenfalls) am kabel kanns nicht liegen. hab ich aber auch schon versucht
Zitieren
#8

Treiber sind installiert? Sonst mal googlen und manuell installieren.

Ansonsten müsste ich dann auch erstmal passen.

Signature loading...
Zitieren
#9

sind installiert (über kies, manuell hab ich die nicht gefunden)
als notlösung benutz ich nen kartenleser mit sd-karten-adapter, aber schon doof Sad
Zitieren
#10

(30.03.2013, 12:52)Core2TOM schrieb:  sind installiert (über kies, manuell hab ich die nicht gefunden)
als notlösung benutz ich nen kartenleser mit sd-karten-adapter, aber schon doof Sad

Und mal über die App AirDroid probiert?

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin