Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Aktuell 4.1: Feedback

Musste ich jetzt mal selber recherchieren...

Also das Forum an sich hat keine konfigurierte Begrenzung in Sachen Beitragslänge. Daher gibt es in der Vorschau auch keinen Hinweis.

Aber: Die MySQL-Datenbank hat von Haus aus ein speicherbares Maximum. Der Datentyp "text" kann maximal 65535 Bytes, also Zeichen, aufnehmen - inkl. Leerzeichen und Forencode. Das lässt sich so auch nicht ändern.

Ich habe jetzt aber 65000 Zeichen als Maximum für Forenbeiträge eingetragen. Da sollte nun also zumindest ein Hinweis kommen, sobald der Wert überschritten wird.
Zitieren

habs jetzt nochmal ausprobiert und bei GENAU 63958 zeichen ist schluss (sofern zeichenzaehler.de richtig zählt)
//EDIT: oh zeichenzähler-online.de und paar andere seiten zählen 64642, aber selbst das wär noch zu wenig.

probiers ruhig mal selbst aus: beitrag editieren und am ende die zahlenfolge weiterführen = wird dann einfach abgehackt. das limit von 65000 wird daher leider nix bringen. vielleicht auf 63500 runtersetzen?

@ Paul: leider hatte ich den tab schon geschlossen. geschlossene tabs kann ich zwar wiederherstellen, dann gehts aber leider nicht mehr zurück.
Zitieren

Ich biete 65.326 Zeichen
Zitieren

(17.03.2014, 12:33)Core2TOM schrieb:  @ Paul: leider hatte ich den tab schon geschlossen. geschlossene tabs kann ich zwar wiederherstellen, dann gehts aber leider nicht mehr zurück.

Hm... du hast recht, er speichert sich den Text nur solange der Tab oder Browser nicht geschlossen wird. War mir auch neu. Hab ich wieder was gelernt.
Zitieren

@Tom:

Kleiner Nachtrag: Die eingestellte Beitragsgrenze gilt wie ich gerade festgestellt habe nur für normale Nutzer, nicht für Mods etc. Daher bekommst du dummerweise auch keine Rückmeldung, weil bei dir die MySQL-Grenze gilt.
Zitieren

oh... muss ich wohl besser aufpassen, danke. aber solche monsterposts sind ja eh ne ausnahme^^
kann man vielleicht die anzahl der verwendeten zeichen direkt anzeigen lassen? (weiss nicht was die forensoftware hergibt) oder kennst du ne gute seite, die alle zeichen korrekt zählt?

ich werd mal schauen wie ich die verwendeten zeichen reduzieren kann ohne inhalt wegzulassen
Zitieren

Ich fürchte eine Integration eines Zählers ist nicht so einfach...

In Sachen Zähler habe ich hier ein Offline-Tool verwendet. Inwiefern das jetzt 100%ig korrekt zählt, weiß ich aber auch nicht.

Ansonsten kenne ich es auch aus anderen Foren so, dass sich Leute gleich den zweiten Beitrag "reservieren", wenn sie etwas Längeres planen.
Zitieren

Kann man evetuell neue Ränge einfügen ?
Finde das schon schick wie damals im HU..... Zwinker
Zitieren

Weiß gar nicht mehr... Gabs bei HU damals andere Ränge? Ask
Zitieren

was meint ihr mit "ränge"?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.10.2021, 11:01
Letzter Beitrag von Marc
15.03.2017, 10:10
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2014, 17:31
Letzter Beitrag von Marc
17.09.2013, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin