Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Welchen Schwierigkeitsgrad bevorzugt ihr? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Casual
41.18%
7
41.18%
Hardcore
58.82%
10
58.82%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Casual oder Hardcore?
#1

spielt ihr lieber gemütlich eine story zum spaß durch oder muss es richtig knackig schwer sein? aber wann ist ist zu leicht (langweilig), wann zu schwer (frustrierend) und was ist für euch der prefekte schwierigkeitsgrad?
Zitieren
#2

Ich sag mal so: Story wird zuerst auf nen niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt, sonst wird das ja ihrgendwann frustig wenn es grade spannend ist aber man nicht weiterkommt. Aber danach eigentlich immer Hardcore, damit man auch mal gefordert wird.

"Kifflom!"
Zitieren
#3

zuerst spiele ich die spiele auf dem schwierigkeitsgrad normal durch, um die story zu genießen.
meistens wird danach nochmal ein durchgang im schwierigkeitsgrad hardcore gestartet, da man schon einige kniffe kennt und mit dem gameplay besser zurecht kommt.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#4

Ich spiels meist erstmal auf Normal, und dann je nach Wiederspielwert oder wie viel Spaß mir das Game gemacht hat nochmal auf einen höheren Schwierigkeitsgrad ... aber das dauert dann bei den meisten Games .. zocke es lieber nach ein paar Monaten nochmal wenn ich eben Lust habe.
Zitieren
#5

Hängt davon ab wie "Hardcore" aufgebaut ist. Wenn das Spiel fordernd ist: Immer gerne. Wenn das Spiel unfair ist (z.B. durch eingeschränkte Fähigkeiten des Spielers, limitierte Speicherpunkte, reduzierte Munition, unendlich Ressourcen oder Insta-Build bei gegnerischer KI, etc) dann kann das Ding mich mal kreuzweise.

Für die Story spiel ichs aber immer auf einem passablen Level durch, einfach wird nicht angerührt, aber meistens Normal. Und da Story für mich das Wichtigste an einem Spiel ist, hat der niedrige Schwierigkeitsgrad bei mir auch die größte Relevanz.
Zitieren
#6

Seit Dark Souls hat sich da einiges bei mir verschoben. Grade bei Rollenspielen brauch ich den schwersten Schwierigkeitsgrad um weiter motiviert zu bleiben.

Wenn ich dann mal an einer schwierigen Stelle hänge, will ich unbedingt weiterkommen um mehr über die Story zu erfahren. Ich finde nicht das man entweder auf einen hohen Schwierigkeitsgrad spielen muss oder die Story geniesst. Klappt auch gut beides zusammen Smile

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#7

(24.06.2012, 11:51)Paul schrieb:  Hängt davon ab wie "Hardcore" aufgebaut ist. Wenn das Spiel fordernd ist: Immer gerne. Wenn das Spiel unfair ist (z.B. durch eingeschränkte Fähigkeiten des Spielers, limitierte Speicherpunkte, reduzierte Munition, unendlich Ressourcen oder Insta-Build bei gegnerischer KI, etc) dann kann das Ding mich mal kreuzweise.

Duke Nukem Forever auf dem höchsten Grad. Ist selten das ich nen Shooter nicht aufm höchsten Grad durchzock aber fast alle Punkte die du aufgezählt hast sind da an ein paar Stellen. Dazu gesellen sich dann noch die unmöglichsten Ladezeiten dieser Gen.


(24.06.2012, 09:46)Marvin schrieb:  Ich sag mal so: Story wird zuerst auf nen niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt, sonst wird das ja ihrgendwann frustig wenn es grade spannend ist aber man nicht weiterkommt. Aber danach eigentlich immer Hardcore, damit man auch mal gefordert wird.

Dito.

Erst auf einfach um alles zu genießen und störungsfrei erforschen zu können und dann radikal aufn höchsten Grad rauf und Baller Lol
Zitieren
#8

Wir scheinen ja alle die gleichen spielweisen wie wir ein spiel anfangen zu teilen^^

"Kifflom!"
Zitieren
#9

Also ich spiel eigentlich auch immer auf normal zuerst durch. Wenn es aber auf nem höheren Schwierigkeitsgrad Belonungen für den härteren Schwierigkeitsgrad gibt (in Form von mehr Cutscenes/Story, oder mehr EP, oder manchmal sinds auch nur die Erfolge, die mich antreiben D) , dann spiel ich auch gern schonmal den schwierigeren Modus zuerst.
Aber ich muss zugeben, manchmal ist es auf dem schwierigstem Schwierigkeitsgrad einfach nur unfair, weil du bei manchen Spielen (Halo ist bestimmt nicht gemeint, *hust*, *hust* Ugly ) mit vollem Leben nach 2 s Beschuss von einem einzigem Typen tot bist. Tja, und leider kämpft man meistens nicht nur gegen 1 einzigen, sondern gegen mehrere gleichzeitig und dann ist man schon innerhalb 1 s tot. In Maps, wo viel Deckung ist, ist das zwar nicht so schlimm, aber bei offenen Maps, wo man nicht in Deckung gehen kann und dem Kreuzfeuer ausgesetzt ist, ist das richtig frustierend. Und deswegen hab ich bei der Umfrage Casual gewählt und nicht Hardcore.
Wenn man nicht Co-Op spielt, sind manche Stellen einfach unschaffbar.
Zitieren
#10

Bei mir kommts immer drauf an was es für nen Game ist... Cod mach ich immer gleich auf Veteran halt schon hundert mal gemacht. Gow immer im Koop auf Insane mit allem drum und dran (sofern mein Kooppartner es schon frei gespielt hat). Bethesdagames auf ka wies heißt normal. Aber Duke Nukem war verdammt scheiße. Ich habs versucht sber das hat so extrem gefrustet mit diesen Ladezeiten. War ja nicht normal! Spiele in denen ich Erfahrung habe immer schön knackig und die anderen ruhig etwas leichter...

Ich bin der Meinung im Moment ist es eh komisch und z.B. Super Mario fürn GameBoy ist schwerer als Cod auf Veteran. Raus mit dem komischen Autolock von den Bots und her mit den Medkits und schön schlechten Kontrollpunkten. z.B Ac o. Fable das ist doch Kindergarten... Da kann ich mir auch nen langen Animationsfilm anschauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Scuzzlebutt
16.11.2014, 21:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin