(25.06.2011, 13:10)Skarok schrieb: FF Forge wäre schwer umzusetzen da die Routen der AI alle vorprogrammiert werden müssen und wenn dann was den Weg blockiert kommt zum Aussetzer der AI. Man bräuchte tausende "If-Befehle" damit die AI eine andere Route nimmt wenn etwas den Weg an der Stelle blockiert und das würde das Game mehr auslasten. Ich fände einen richtigen Editor sowieso besser, einen womit man auch Sachen scripten kann, nicht nur so ein halbgares Ding wie Forge
ich weiss zwar nicht genau, wie das spiel die routen berechnet, aber ich denke nicht, dass man da so viel ändern muss.
es werden auf der maps bestimmte pathnodes gesetzt, an denen sich die kis orientieren, und bei einer wand oder blockade....da entscheidet sich die ki sowieso...entweder zu nem anderen punkt zu laufen, oder über das hinderniss hinwegzuspringen, bzw es zu umlaufen oder draufzuhoppen^^
ich vermute mal, dass diese objekte sowieso von der engine aus in beziehung stehen, denn es wär doch wirklich sinnlos, wenn man zu jeder situation die reaktion der ki selbs schreiben müsste. das ist nicht der sinn und zweck einer ki^^
die manuell-gescripteten sachen beziehen sich dann auf spezielle situationen und moves, die die ki dann ausführen muss....etc