Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo CE - Remake

Ahhhh jenkins D

zocke es grade durch und bin am ende von 343 Guilty spark.. die erfolge sind schon geil aber bei einem hab ich mich ehrlich gesagt ein wenig schlapp gelacht D

"Kifflom!"
Zitieren

Habs nun auch durch. Sieht echt sehr gut aus. Allerdings fällt die grafische Veränderung bei manchen Leveln weniger auf, als bei anderen. Zum Beispiel bei AadK und Doppelter Verrat. Auf der Gegenseite sehen aber Der Schweigende Kartograf oder Halo echt prima aus. Der Außenbereich bei Keyes gefällt mir auch sehr gut.
Die Waffensounds sind ebenfalls sehr gut gelungen. Vorallem die Flood mit der Schrotflite abzuknallen, macht jetzt noch mehr Spaß. D
Das einzige, was mir nicht so gefällt, sind, wie schon erwähnt, die Stimmen der Grunts und das Aussehen der Eliten. Zumindest die roten und goldenen sehen mir zu sehr nach den Reach Eliten aus.. Die blauen und schwarzen gehen noch.
Achja und die Stimme vom Chief ist auch grauenhaft.
Hab den Kauf aber auf keinen Fall bereut. Smile
Und das Spiel hat mir auch mal wieder gezeigt, dass ein Shooter nicht mit zig verschiedenen Waffen überladen sein muss. Bestes Beispiel die Bibliothek: Hab kurz nach Levelbeginn meine Pistole gegen eine Schrotflinte getauscht und dann bis zum Levelende keine neue Waffe mehr aufgenommen. Hatte auch nie das Bedürfniss nach einer anderen Waffe... D

~d(^_^)b~
Zitieren

Ich bin ehrlich nicht begeistert. Vom technischen Aspekt ist das alles ja recht nett gemacht, aber es gibt eine Gameplayänderung die mich massiv stört: Man kriegt nur noch bestenfalls halb so viele Checkpoints. Die Kontrollpunkte im Original waren ja bereits rar gesät, aber inzwischen hab ich das Gefühl das 343 uns auslachen wollen.Und auf Legendär bricht einem das definitiv das Genick. In meiner Blütezeit hab ich Halo CE auf Legendär in unter 4 Stunden durchgespielt (weil ich das Gerücht mit Immortal-Schwierigkeitsgrad ausgetestet hab), und heut nacht hab ich 7 Stunden bis AotCR gebraucht. Zugegeben, ich bin das Spiel auch nicht mehr gewöhnt und einige der Glitches mit denen man Levels skippen kann sind nicht oder nur noch schwer realisierbar, aber trotzdem, ein Großteil der verlorenen Zeit kann man auf die x-Male zurückführen wenn ich einen Encounter nochmal spielen musste weil das Game nicht speichert. Und damit meine ich nicht nur Zwischenspeicherungen während Scharmützeln, sodern auch zwischen einer Begegnung und der nächsten. TandR ist da besonders grauenvoll, während des Lifts kein Checkpoint, während des Frachtraums kein Checkpoint, während des Hangars kein Checkpoint, etc etc.
Zitieren

Für einen 40-25€ Titel macht Halo CEA eigentlich einen guten Eindruck! Es wäre natürlich im Interesse aller gewesen, wenn in das Remake mehr Liebe und gefühl reingesteckt worden wäre. Man könnte vieles lassen, anderes aber dennoch ändern.....Ergebnis...der "Nebenbei-Titel" wäre evtl. auch ein guter Kassenschlager geworden.

Jetzt ist das Spiel zwar auch schon nett....aber man sieht beim Spielen immer Fehler über Fehler...und noch mehr Fehler^^ schade eigentlich....


BTW Habe nun auch bei CEA 1000GS. Die meisten habe ich in einem run auf lägendär koop erledigt. nur der eine mit bibliothek in 30 minuten xD wenn man nicht weiss, wie man an die sache rangehen muss ists eine sache der unmöglichkeit...bzw....reines Glück wenn man es dennoch schafft. Mit einem System und Plan ists hingegen sehr einfach *gg*
Zitieren

Bandana lässt grüßen D

"Kifflom!"
Zitieren

(19.11.2011, 16:35)hiks schrieb:  BTW Habe nun auch bei CEA 1000GS. Die meisten habe ich in einem run auf lägendär koop erledigt. nur der eine mit bibliothek in 30 minuten xD wenn man nicht weiss, wie man an die sache rangehen muss ists eine sache der unmöglichkeit...bzw....reines Glück wenn man es dennoch schafft. Mit einem System und Plan ists hingegen sehr einfach *gg*

Mein System und Plan ist Glitch Zwinker


>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren

Hab inzwischen auch ein paar Coop-Sessions hinter mir, und wir beide sind der Meinung: Das ist definitiv kein 1:1-Port. Es wurde eine Unzahl der Sachen geändert, und das nicht nur in Sachen Bugs. Vor allem in Sachen Waffenhandling wurde viel gewerkelt, die meisten Waffen haben nen größeren Spread oder sind schwächer geworden, was bis auf das Sturmgewehr leider negativ auffällt, nicht positiv. Alles in allem scheint das Spiel auch schwerer geworden zu sein, aber unfair-schwerer, man trifft Gegner schlechter beim Nahkampf, es sind generell mehr Gegner, die KI scheint intuitiv zu wissen wann man sie anvisiert und natürlich die Nummer mit den Checkpoints. O-Ton von meinem Kumpel: "Alles in Allem ist es ein recht ernüchterndes Erlebnis. Es sind zwar dieselben Level, aber nicht dasselbe Gameplay. Man muss es definitiv als eigenständiges Spiel betrachten..."

Ich hab das Ding jetzt nur auf Legendär gespielt und die anderen Schwierigkeitsgrade noch gar nicht angerührt, aber bislang scheint es mir so als hätte es 343 geschafft, aus Halo Legendary den Spaß zu nehmen und Arbeit daraus zu machen, auch im Coop.
Zitieren

Kann ich absolut nicht bestätigen, spielt sich exakt wie die letzten 10 Jahre auch immer. Smile
Zitieren

Schade das der Online Coop nicht spielbar ist Sad

Besuche uns ab dem 3.Juni! www.HaloOrbit.de
Zitieren

Naja ich finde es zwar nicht sonderlich störend, aber mir ist definitiv auch aufgefallen, dass der Nahkampf nicht immer funktioniert, obwohl man den Gegner hätte treffen müssen.
Und mir kommt es auch irgendwie so vor, dass das Treffen mit der Pistole schwieriger geworden ist. Hab eigentlich gedacht, das käme davon, dass ich das Original schon so lange nicht mehr gespielt hab.
Aber das es mehr Gegner gibt, glaube ich nicht.

~d(^_^)b~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
25.02.2018, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin