Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ende von halo: Reach
#21

(02.01.2011, 13:50)XpressMak schrieb:  Aber dann hat Halo: Reach ja so ziemmlich NICHTS mit dem Buch "Schlacht um Reach" gemein, oderr?
John (Der Master Chief) war im Buch immer bei den andern dabei dachte ich? Und sie starben glaube icha uf einer Forschungsstation?

Und was ist denn damit:
Noble 6 Hat ja das "Packet" abgeliefert. Dieses beinhaltet die KI "Cortana", und erheblich viele Informationen über "Halo", welche Halsey gesammelt hat. Warum hat man in Halo 1 und dem Roman "Die Invasion" keine Ahnung von dem Ring? edenfalls am Anfang.

über die bücher weiß ich nix, aber das mit dem von halo 1: cortana hat gar nicht die zeit was zu sagen. dei werden direkt von der allianz verfolgt, angegriffen und müssen auf halo notlanden, wo der MC dann auf cortana aufpasst. als die auf den ring zu fliegen fragt übrigens keys "cortana, was ist das?" und cortana erklrt "das ist halo"! also passt schon irgendwie!
Zitieren
#22

(02.01.2011, 13:50)XpressMak schrieb:  Aber dann hat Halo: Reach ja so ziemmlich NICHTS mit dem Buch "Schlacht um Reach" gemein, oderr?
John (Der Master Chief) war im Buch immer bei den andern dabei dachte ich? Und sie starben glaube icha uf einer Forschungsstation?

Und was ist denn damit:
Noble 6 Hat ja das "Packet" abgeliefert. Dieses beinhaltet die KI "Cortana", und erheblich viele Informationen über "Halo", welche Halsey gesammelt hat. Warum hat man in Halo 1 und dem Roman "Die Invasion" keine Ahnung von dem Ring? edenfalls am Anfang.

1. Ja, die haben nichts gemeinsam.
2. Welche "anderen" und welche Forschungsstation?
3. Wie kommst du darauf dass in dem Paket Infos über Halo drin wären? Das wurde nie spezifiziert. Außerdem war da nicht Cortana drin sondern nur eine abgespeckte Kopie von ihr.

(02.01.2011, 14:29)i_am_stoic schrieb:  als die auf den ring zu fliegen fragt übrigens keys "cortana, was ist das?" und cortana erklrt "das ist halo"! also passt schon irgendwie!

Welches Spiel hast du bitte gespielt? In Halo passiert nichts dergleichen. Einzig und allein steht auf dem Bildschirm ganz klein gedruckt "Halo" drauf, und dass das ein Logikfehler ist, ist schon seit Release des Spiels 2001 bekannt.
Zitieren
#23

(02.01.2011, 14:27)nick94 easy schrieb:  
(02.01.2011, 13:50)XpressMak schrieb:  Aber dann hat Halo: Reach ja so ziemmlich NICHTS mit dem Buch "Schlacht um Reach" gemein, oderr?
John (Der Master Chief) war im Buch immer bei den andern dabei dachte ich? Und sie starben glaube icha uf einer Forschungsstation?

Und was ist denn damit:
Noble 6 Hat ja das "Packet" abgeliefert. Dieses beinhaltet die KI "Cortana", und erheblich viele Informationen über "Halo", welche Halsey gesammelt hat. Warum hat man in Halo 1 und dem Roman "Die Invasion" keine Ahnung von dem Ring? edenfalls am Anfang.

Über Halo war da noch nichts bekannt erst als die PoAvon Reach flüchteten stießen sie zufällig auf Halo und da gehts erst los. Cortaner ist eigendlich nur dafür da sich in fremde System rein zu Hacken und Informationen zu sammeln.

Aber in einer Videosequenz sagt Dr. Halsey, dass sie informationen über eine "Waffe" der Allianz gesammelt hat.
Zitieren
#24

und im abspann wird gesagt, dass durch den angrif zerstreuung in die allianz kam und so die menschheit überleben konte, oder so ähnlich.
Zitieren
#25

(03.01.2011, 12:30)XpressMak schrieb:  Aber in einer Videosequenz sagt Dr. Halsey, dass sie informationen über eine "Waffe" der Allianz gesammelt hat.

Bitte Quelle angeben. Welches Level, welche Cutscene. Zumindest in meiner Version von Reach passiert nichts dergleichen.

(03.01.2011, 14:38)i_am_stoic schrieb:  und im abspann wird gesagt, dass durch den angrif zerstreuung in die allianz kam und so die menschheit überleben konte, oder so ähnlich.

Es wird gesagt dass ohne das Paket Halo nie gefunden worden wäre. Und dann hätte die Allianz den vierten Ring gezündet weil kein Chief da gewesen wäre, der das Ding hätte sprengen können.
Zitieren
#26

(03.01.2011, 17:43)Atlantis schrieb:  Es wird gesagt dass ohne das Paket Halo nie gefunden worden wäre. Und dann hätte die Allianz den vierten Ring gezündet weil kein Chief da gewesen wäre, der das Ding hätte sprengen können.

Wahrscheinlich trügt mich jetzt meine Erinnerung, aber hätte die Allianz Installation 04 garnicht ohne die PoA gefunden?

Signature loading...
Zitieren
#27

(03.01.2011, 19:10)AndionCrack schrieb:  
(03.01.2011, 17:43)Atlantis schrieb:  Es wird gesagt dass ohne das Paket Halo nie gefunden worden wäre. Und dann hätte die Allianz den vierten Ring gezündet weil kein Chief da gewesen wäre, der das Ding hätte sprengen können.

Wahrscheinlich trügt mich jetzt meine Erinnerung, aber hätte die Allianz Installation 04 garnicht ohne die PoA gefunden?

Dann müsste mich meine Erinnerung ja auch trügen. xD Cortana hat die PoA doch in Richtung Halo springen lassen und die Allianz- Schiffe sind einfach gefolgt, sonst hätten die Halo doch nie entdeckt, oder?

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#28

(03.01.2011, 19:18)Fire schrieb:  
(03.01.2011, 19:10)AndionCrack schrieb:  
(03.01.2011, 17:43)Atlantis schrieb:  Es wird gesagt dass ohne das Paket Halo nie gefunden worden wäre. Und dann hätte die Allianz den vierten Ring gezündet weil kein Chief da gewesen wäre, der das Ding hätte sprengen können.

Wahrscheinlich trügt mich jetzt meine Erinnerung, aber hätte die Allianz Installation 04 garnicht ohne die PoA gefunden?

Dann müsste mich meine Erinnerung ja auch trügen. xD Cortana hat die PoA doch in Richtung Halo springen lassen und die Allianz- Schiffe sind einfach gefolgt, sonst hätten die Halo doch nie entdeckt, oder?

die Allianz war vorher schon da aber ohne die PoA wär Install04 nie von den Menschen entdeckt worden...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren
#29

ja aber es geht eher darum, dass du das weitereichen des schlüssels (nehm an cortana) halo gefunden wurde und somit die entschlossenheit dess feindes geschwächt wurde. (frei zitiert aus halsey abspannrede). also konnten die menschen nur so gewinnen, da so ja auch irgendwie die angst um die halos auf seiten der allianz führte---> brutes nutzen das, um die elietn zu verdrängen--->bürgerkrieg--->eliten verbünden sich mit menschen--->menschheit gewinnt!

edit: also deswegen war das noble team wichtig, da sonst cortana nie zur PoA gekommen wär und halo /(der aus 1) nie zerstört worden wär!
Zitieren
#30

Stoic, so weit wär's erst gar nicht gekommen, wenn die PoA von Reach nicht weggekommen wäre, dann wäre die gesamte Milchstraße umgebracht worden, noch lange bevor die Invasion auf die Erde überhaupt erst begonnen hat. Das war mit dem Überleben gemeint.

Was die Sache mit dem Finden von Halo 04 angeht labert Cortana am Anfang des Spiels ziemlichen Müll, im Slipspace kann man nämlich keine Schiffe verfolgen, man kann zwar annähernd den Vektor nachverfolgen, aber es gibt keine Indizien dafür, wo das Schiff den Normalraum wieder betritt. Und selbst wenn es dieses "Loch im Subraum" gegeben hätte, von dem am Anfang des Spiels die Rede ist, dann hätte die Allianz nicht vorher ankommen können, weil sie bis zum Eintreffen der PoA den Austrittspunkt nicht bestimmen hätten können.

Wenn man Schiffe im Slipstream Space verfolgen könnte wäre das gesamte Cole-Protokoll ja nutzlos, die zufälligen Vektoren der Schiffe sind ja dafür eingeführt worden, um die tatsächliche Größe des vom UNSC kontrollierten Raumes zu verschleiern. Wenn die Allianz den Menschen nun aber folgen könnte, dann müssten diese einfach nur den fliehenden Schiffen nachfliegen und würde merken dass dort gar nichts ist. Beim ersten Einsatz des Cole-Protokolls wäre das Ding schon nutzlos geworden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin