Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Republic Commando
#11

Die lese ich nicht, ich weigere mich, die Clone Wars - zumindest so wie sie inzwischen dargestellt werden - als Kanon anzuerkennen. Das einzige das ich mir vielleicht irgendwann einmal zulegen würde ist Treueschwur, und auch nur weil das von Timothy Zahn geschrieben wurde.

Außerdem ist es ziemlich leicht von der Republic Commando Reihe mehr zu verkaufen, davon gibt es schließlich auch schon ein halbes Dutzend Bücher, von TFU ist erst letztens das zweite rausgekommen. Das macht das RC-Spiel aber trotzdem nicht gut.
Zitieren
#12

da verpasst du wirklich was , weil diese bücher packend sind , und einen interessanten blick in die köpfe der klone werfen lassen.dadurch nimmt man erst wirklich deren menschlichkeit war und deren miserablen behandlung.
ausserdem sind die mandorianer einfach die coolste rasse überhaupt im sw-universum.

das spiel bleibt zwar mist aber diese bücher sind mehr als lesenswert , vorallem das letze , welches die zeit des imperiums schön bedrückend darstellt^^
Zitieren
#13

(05.01.2011, 18:36)ODtS-Sergeant schrieb:  ausserdem sind die mandorianer einfach die coolste rasse überhaupt im sw-universum.

Von wegen. Den Rang werden auf ewig die Yuuzhan Vong innehaben, da können die Mandalorianer einpacken. Wobei das eher ein Thema für den Star Wars Thread wäre...

Außerdem sind mir die Klone ziemlich wayne, ehrlich, interessiert mich nicht wie die behandelt wurden, die meisten von denen haben ohnehin nur ein halbes Gehirn damit sie Befehle befolgen statt sie nur zu hinterfragen. Seit der gleichnamigen Serie hat Lucas bei mir mit den Clone Wars ohnehin verschissen.

Ob die gut geschrieben sind kann ich nicht beurteilen, aber Karen Traviss hat einige Bücher der Legacy-Saga geschrieben, und da komm ich früher oder später ohnehin noch hin. Momentan bin ich erst beim Swarm War.
Zitieren
#14

(04.01.2011, 18:06)Atlantis schrieb:  Mal ehrlich, ich fand TFU hundertmal besser. Ich hab das Spiel schon locker 20mal durch, RC hat hingegen so geschlaucht dass ich nichtmal die Motivation hatte es auch nur ein zweites Mal zu spielen. Hauptsächlich liegt das an 2 Dingen: Die absolut beschissene KI auf der einen Seite und das fehlende Star Wars Feeling auf der anderen. Das Spiel fängt nichtmal mit einem Opening-Crawl an und der Soundtrack ist von irgendeiner komischen Emo-Band. Kotz

also wenn du die KI von irgendeinem Spiel mit TFS ’s KI vergleichst ist das lächerlch. Die KI in TFS ist so dermaßen Riegeldumm, alles nur Kononenfutter... es sei denn, man braucht etwas öfter Y drücken, da die Einheit es ein bisschen besser verträgt. Allgemein der Blitz ist vieeel zu stark , immgrunde hätte man die Sturmtruppwn weglassen können, da diese nach einmal Y drücken tot sind.
allgemein sind gegner keine Herausforderung.Weiteres Minus ist das man immer das gleiche macht: man rennt durch schlauch zu schlauch und schnetzelt sich dann durch die Gegner.Am aller schlimmsten ist, dass man als Anfänger vor Frust auf den Controller kotzen könnte... Und das liegt nicht daran das die KI so gut ist! NEIN!!! es liegt einfach daran das z.b die BESCHISSENE Aufräumtruppe ewig viel aushält, einen packt, oder zu boden hämmert, und sobald man aufsteht wird man sofort von einer Rakete zu Boden geworfen...Die Kampagne ist auch viel zu kurz , das einzig gute an dem Spiel ist die Grafik und die Musik.

so nun zu RC: ich fand das Spiel toll wegen :
1. ICh hatte mich damals extrem für die Klonsoldaten interressiert, und nicht für irgendwelche Jedi oder so, Nein man war nur ein Frontschwein das um sein leben kämpfte.
2.Ich mochte die Temkameraden, vorallem Scorch, der immer lustige Sprüche oder so abgelassen hat.
3.Man hat sich wieklich mittendrin gefühlt: Öl, Blut etc. spritzt einem an dem Helm oder der Visor fängt an kaputt zugehen.
4.das 2. Level, wo man einen vermissten Kreuzer erkunden musste fand ich so dramatisch und packend. überall liegen tote soldaten,alles ist verwüstet, man hört da das Schiff knarren, man hilft verzweifelten Soldaten die aber trotzdem sterben, die Viecher haben einem Hinterhalte gestellt, und man wurde von Robotern verfolgt die einem ein Lock in den Kopf Bohren wollten.


So das reicht erstmal... Nuts
(04.01.2011, 18:39)i_am_stoic schrieb:  rc war geil. und das ende schie nach einer fortsetzung! aber nir wäre ein battelfront 3 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000mal lieber!

SWBF3? nenene... nachdem was sich Pandemic mit Der herr der ringe die Eroberung geleistet hat will ich ix mehr von denen! Rolleyes

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#15

Mal ehrlich, die Gegner-KI von TFU war nichtmal ansatzweise so Scheiße wie du sie grade beschreibst, zumindest nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Dass die auf leicht keine Herausforderung sind ist wohl klar, und dass die Sturmtruppler nicht vor Intelligenz strotzen dürfte wohl auch jeder wissen, nicht zuletzt da das alles - um wieder zum Haupttheman zurückzukommen - Klone sind, die absichtlich dumm gehalten wurden. Bei den Dark Troopern sieht die Sache dann aber schon ganz anders aus und die Sniper sind auch nicht ohne. Gerade im letzten Level des Spiels kann man keinesfalls guten Gewissens behaupten die KI sei schlecht, oder man hat das spiel echt nur auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt und dann in den Schrank gestellt.

Das was du da übrigens beschreibst ist gute KI. Eine gute KI timed ihre Schüsse, die hat nichts davon dich aufstehen zu lassen, sowas machen sogar echte Soldaten, gestaffelt schießen, sobald einer nachladen muss feuert jemand anders, dem Gegner keine Zeit zum verschnaufen geben.

Außerdem meinte ich gar nicht die Gegner-KI sondern die Ally-KI, und die ist in SW-RC unter aller Sau. TFU hat das Problem gar nicht weil man generell immer alleine unterwegs ist, aber von einem Taktikshooter kann ich wohl erwarten dass meine Teamkameraden auch meine Befehle befolgen und sich heilen, Geschütze bemannen, Granaten werfen und nicht einfach nur dämlich in der Gegend rumstehen und sich abknallen lassen. Dämlicherweise ist man viel zu oft auf die geistig minderbemittelten Klone angewiesen. In so ziemlich jedem zweiten Level gibt es eine Stelle bei der man einen Computer hacken muss um weiterzukommen, und während man hackt kommen unendlich viele Gegner. Man hat also zwei Optionen: Selber hacken oder einen Bot das machen lassen Das Problem mit den Bots ist aber dass sie damit aufhören sobald sie angeschossen werden und erstmal alle Gegner erledigen wollen, was bei einer unendlichen Menge ziemlich schwer sein dürfte. Also selber hacken. Hier liegt das Problem dass man sich darauf verlassen muss, dass einen die anderen Decken sodass man nicht abkratzt. Und das ist in etwa so als wenn man sich von starren Vogelscheuchen decken lassen würde, die denken nämlich im Traum nicht daran, die Gegner die an ihnen vorbeirennen aufzuhalten. Wenn man nicht gerade Glück hat dass die anderen Bots die Schussbahn blockieren und die Kugeln - padon: Laser - mit ihren Körpern abfangen kann man sich eigentlich gleich selber einen Headshot geben.

(05.01.2011, 18:52)The Lost Spartan schrieb:  SWBF3? nenene... nachdem was sich Pandemic mit Der herr der ringe die Eroberung geleistet hat will ich ix mehr von denen! Rolleyes

Pandemic gibt's nicht mehr.
Zitieren
#16

(05.01.2011, 19:19)Atlantis schrieb:   und dass die Sturmtruppler nicht vor Intelligenz strotzen dürfte wohl auch jeder wissen, nicht zuletzt da das alles - um wieder zum Haupttheman zurückzukommen - Klone sind, die absichtlich dumm gehalten wurden. Bei den Dark Troopern sieht die Sache dann aber schon ganz anders aus und die Sniper sind auch nicht ohne. Gerade im letzten Level des Spiels kann man keinesfalls guten Gewissens behaupten die KI sei schlecht, oder man hat das spiel echt nur auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt und dann in den Schrank gestellt.

Das was du da übrigens beschreibst ist gute KI. Eine gute KI timed ihre Schüsse, die hat nichts davon dich aufstehen zu lassen, sowas machen sogar echte Soldaten, gestaffelt schießen, sobald einer nachladen muss feuert jemand anders, dem Gegner keine Zeit zum verschnaufen geben.

In so ziemlich jedem zweiten Level gibt es eine Stelle bei der man einen Computer hacken muss um weiterzukommen, und während man hackt kommen unendlich viele Gegner. Man hat also zwei Optionen: Selber hacken oder einen Bot das machen lassen Das Problem mit den Bots ist aber dass sie damit aufhören sobald sie angeschossen werden und erstmal alle Gegner erledigen wollen, was bei einer unendlichen Menge ziemlich schwer sein dürfte. Also selber hacken. Hier liegt das Problem dass man sich darauf verlassen muss, dass einen die anderen Decken sodass man nicht abkratzt. Und das ist in etwa so als wenn man sich von starren Vogelscheuchen decken lassen würde, die denken nämlich im Traum nicht daran, die Gegner die an ihnen vorbeirennen aufzuhalten. Wenn man nicht gerade Glück hat dass die anderen Bots die Schussbahn blockieren und die Kugeln - padon: Laser - mit ihren Körpern abfangen kann man sich eigentlich gleich selber einen Headshot geben.

(05.01.2011, 18:52)The Lost Spartan schrieb:  SWBF3? nenene... nachdem was sich Pandemic mit Der herr der ringe die Eroberung geleistet hat will ich ix mehr von denen! Rolleyes

Pandemic gibt's nicht mehr.

Das mit den Klonen ist jawohl die lächerlichste Erklärung dass die KI so schlecht ist ( überhaupt: Klone sind nicht dumm! ) und das mit den Snipern und den dunklen Truppen, dass die etwas schwerer zu killen ist liegt nicht daran das sie "klug" sind sondern einfach daran , dass sie total unfair sind! Die Sniper sitzen halt irgendwo weit oben wo man sie halt nicht soleicht kriegt, in Kombination mit Dunklen Truppen würde man das Spiel am liebsten den Balkon runterwerfen denn: Die dunklen Truppen kann man nicht mal mit dem Griff halten!? soso einen Sternzerstörer kann man also mühelos aus dem himmel reißen, aber son lächerlichen Roboter nicht!? die greifen genauso im Schema F an wie die Restliche KI. Nämlich so: es sind ja meistens 2, die eine schießt dich mit ner Rakete ab da unser lieber Starkiller lieber ewig auf dem Boden rumschlittern will, anstatt aufzustehen erreicht uns die Zweite Truppe die dann auf uns einhämmert. Sobald man diese dann mal endlich unter Kontrolle hat, fällt dem lieben Sniper plötzlich ein das er vlt. auch mal schießen könnte, und schießt uns wieder zuboden.so, jetz stehen wir auf und uns fligen ZWEI Raketen entgegen... und soweiter uns soweiter... oh wenn wir glück haben kommt noch ein AT-ST und mischt mit!


das ist schon ein biscchen lächerlich das ein Spie von 2004 eine bessere KI hat als eines von 2008.

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#17

(05.01.2011, 19:58)The Lost Spartan schrieb:  das ist schon ein biscchen lächerlich das ein Spie von 2004 eine bessere KI hat als eines von 2008.

Hat es eben nicht und jeder Satz den du geschrieben hast beweist das. "Unfair" ist nur eine Bezeichnung für eine KI die besser ist als der Spieler.

EDIT: Es gibt zwar noch andere Arten von Unfairness, wie bei Halo2 wo selbst ein Snipertreffer am Knöchel Instant-Death ist, oder unfair durch zu große Gegnermassen oder durch Munitionsmangel aber nichts davon ist in TFU gegeben und deswegen greifen die Argumente nicht.
Zitieren
#18

das hat rein GARNICHTS mit guter Ki zu tun! was soll da gut daran sein wenn man absolut nichts machen kannt! Außerdem geh mal auf Gamestar etc. die sagen dir alle das die KI scheisse ist. klar ist es unfair vorallem wenn man das spiel zum ersten mal spielt, da hat man eben noch keine "Superkräfte". und du hast gerade eben Gegnermassen erwähnt: ich hab den restlichen pack ja vergessen. Und nenn mir Bitte EIN Beispiel wo die KI gut sein soll, und nicht wie üblich völlig hirnlos auf einen zurrent und schiesst.Wenn dei KI gut wäre würde das so aussehen: Die Sturmtruppen gehen in Deckung und ballern, oder Flankieren dich, und die Fetten fronteinheiten gehen in den Nakampf und nicht das restliche Pack!

Mal was anderes: Sagen wir es gäbe ein Boxspiel , aber der schlag des Gegners knockt dich mit einem schlag aus. würdest du das als "gut" Ki bezeichnen?

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#19

(05.01.2011, 20:13)The Lost Spartan schrieb:  Außerdem geh mal auf Gamestar etc. die sagen dir alle das die KI scheisse ist.

Gamestar hat bei TFU und TFU2 auch die Kurze Spieldauer, die immergleichen Gegner und das unübersichtliche Leveldesign kritisiert und Moorhuhn Warfare 2 trotzdem einen Gold Award ausgehändigt. Gamestar hat vom Bewerten von Videospielen absolut keine Ahnung und bewertet nur nach Hype.

(05.01.2011, 20:13)The Lost Spartan schrieb:  Mal was anderes: Sagen wir es gäbe ein Boxspiel , aber der schlag des Gegners knockt dich mit einem schlag aus. würdest du das als "gut" Ki bezeichnen?

Der Schlag eines Dark Troopers knockt dich aber nicht mit einem Treffer aus, genau das hab ich vorhin geschrieben, bei Halo2 sind die Sniper eben aus dem Grund unfair weil sie zu viel Schaden machen was zu Instant-Death führt, das ist bei TFU aber nicht der Fall.

Wenn du auf Dark Trooper in den Nahkampf gehst bist du aber auch ganz ehrlich selber schuld, oder würdest du bei Halo gegen Hunter in den Nahkampf gehen? Das ist exakt dasselbe, die Gegnersorte übernimmt in beiden spielen exakt dieselbe Funktion.


(05.01.2011, 20:13)The Lost Spartan schrieb:  Und nenn mir Bitte EIN Beispiel wo die KI gut sein soll, und nicht wie üblich völlig hirnlos auf einen zurrent und schiesst.Wenn dei KI gut wäre würde das so aussehen: Die Sturmtruppen gehen in Deckung und ballern, oder Flankieren dich, und die Fetten fronteinheiten gehen in den Nakampf und nicht das restliche Pack!

Lol? Die Stormtrooper gehen bereits im allerersten Level in Deckung, und zwar hinter Kisten, Shuttles, Geländern. Beispielsweise kurz vor dem ersten Aufzug, die Nahkampf-Typen von der Rebellion gehen auf dich zu um dich beschäftigt zu halten während die Rebellen mit den Schusswaffen sich hinter den Kisten verstecken und dich zusammen mit dem Geschütz aus der Entfernung beharken. Dafür muss ich nichtmal weit ins Spiel reingehen, und die KI wird von Level zu Level noch besser, auf Raxus greifen dich die Junk Guards mit ihren Stäben an damit du den Wurfgeschossen der Titanen nicht ausweichen kannst, auf Felucia wirst du generell immer eingekreist, usw. Durch die Frage wunder ich mich echt ob du das Spiel überhaupt jemals gespielt hast - und wenn ja, dann mit Sicherheit nicht auf Sith oder höher. Die einzigen Gegner des Spiels die so ein Verhalten wie du es beschreibst an den Tag legen sind die Wookiees, und die sind nicht umsonst im Tutorial.
Zitieren
#20

(05.01.2011, 20:13)The Lost Spartan schrieb:  das hat rein GARNICHTS mit guter Ki zu tun! was soll da gut daran sein wenn man absolut nichts machen kannt! Außerdem geh mal auf Gamestar etc. die sagen dir alle das die KI scheisse ist. klar ist es unfair vorallem wenn man das spiel zum ersten mal spielt, da hat man eben noch keine "Superkräfte". und du hast gerade eben Gegnermassen erwähnt: ich hab den restlichen pack ja vergessen. Und nenn mir Bitte EIN Beispiel wo die KI gut sein soll, und nicht wie üblich völlig hirnlos auf einen zurrent und schiesst.Wenn dei KI gut wäre würde das so aussehen: Die Sturmtruppen gehen in Deckung und ballern, oder Flankieren dich, und die Fetten fronteinheiten gehen in den Nakampf und nicht das restliche Pack!

Mal was anderes: Sagen wir es gäbe ein Boxspiel , aber der schlag des Gegners knockt dich mit einem schlag aus. würdest du das als "gut" Ki bezeichnen?

(05.01.2011, 20:44)Atlantis schrieb:  
(05.01.2011, 20:13)The Lost Spartan schrieb:  Außerdem geh mal auf Gamestar etc. die sagen dir alle das die KI scheisse ist.

Gamestar hat bei TFU und TFU2 auch die Kurze Spieldauer, die immergleichen Gegner und das unübersichtliche Leveldesign kritisiert und Moorhuhn Warfare 2 trotzdem einen Gold Award ausgehändigt. Gamestar hat vom Bewerten von Videospielen absolut keine Ahnung und bewertet nur nach Hype.

(05.01.2011, 20:13)The Lost Spartan schrieb:  Mal was anderes: Sagen wir es gäbe ein Boxspiel , aber der schlag des Gegners knockt dich mit einem schlag aus. würdest du das als "gut" Ki bezeichnen?

Der Schlag eines Dark Troopers knockt dich aber nicht mit einem Treffer aus, genau das hab ich vorhin geschrieben, bei Halo2 sind die Sniper eben aus dem Grund unfair weil sie zu viel Schaden machen was zu Instant-Death führt, das ist bei TFU aber nicht der Fall.

Wenn du auf Dark Trooper in den Nahkampf gehst bist du aber auch ganz ehrlich selber schuld, oder würdest du bei Halo gegen Hunter in den Nahkampf gehen? Das ist exakt dasselbe, die Gegnersorte übernimmt in beiden spielen exakt dieselbe Funktion.


(05.01.2011, 20:13)The Lost Spartan schrieb:  Und nenn mir Bitte EIN Beispiel wo die KI gut sein soll, und nicht wie üblich völlig hirnlos auf einen zurrent und schiesst.Wenn dei KI gut wäre würde das so aussehen: Die Sturmtruppen gehen in Deckung und ballern, oder Flankieren dich, und die Fetten fronteinheiten gehen in den Nakampf und nicht das restliche Pack!

Lol? Die Stormtrooper gehen bereits im allerersten Level in Deckung, und zwar hinter Kisten, Shuttles, Geländern. Beispielsweise kurz vor dem ersten Aufzug, die Nahkampf-Typen von der Rebellion gehen auf dich zu um dich beschäftigt zu halten während die Rebellen mit den Schusswaffen sich hinter den Kisten verstecken und dich zusammen mit dem Geschütz aus der Entfernung beharken. Dafür muss ich nichtmal weit ins Spiel reingehen, und die KI wird von Level zu Level noch besser, auf Raxus greifen dich die Junk Guards mit ihren Stäben an damit du den Wurfgeschossen der Titanen nicht ausweichen kannst, auf Felucia wirst du generell immer eingekreist, usw. Durch die Frage wunder ich mich echt ob du das Spiel überhaupt jemals gespielt hast - und wenn ja, dann mit Sicherheit nicht auf Sith oder höher. Die einzigen Gegner des Spiels die so ein Verhalten wie du es beschreibst an den Tag legen sind die Wookiees, und die sind nicht umsonst im Tutorial.

1.ich habe vorher das GENAU beschrieben wie das läuft, ich verwickele mich ganz sicher nicht mit absicht in einen Nahkampf.

2.sobald du das Spiel durch hast, und bessere Kräfte hast sehen deine Sturtmtrupen gegen die Taste Y ziemlich alt aus , oder?

3. toll sobald mich die Felucianer umzingelt haben : Rückstos ----fertig aus.

4. das ist ja sowas von lächerlich, ich habe das Spiel sehrwohl durchfespielt aif Sith Meister, und soltest du bei meinen Erfolgen gucken wollen, ich hab den Erfolg irgendwie nicht gekriegt. Toll selbst auf Sith Meister ist Y die lösung. Und du hast meine Frage nicht beantwortet: Warum kann Starkiller eienen Sternenzerstörer mühelos vom Himmel pflücken aber sonen lächerlichen Roboter nicht mal anheben!?

5. Gamestar hat sehrwohl Ahnung vom Bewerten und wir finden COD doch nur Scheisse, da die 2 Fanbasen sich gegenseitig immer klar machen wie scheisse ihr Spiel eig. sei! Und wenn Call of Duty so ein scheiss spiel wäre, warum hat es sich dann sooft verkauft???

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von atlantis1990
24.08.2008, 23:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin