Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 Soundtrack
#41

Ich muss Gabu hier recht geben. Schalplatten (Vinyl's) haben immernoch eine wesentlich bessere Qalität als CDs, mp3s und sämtliche Digitalen Medien, da man die Digitale Abtastung nicht braucht. Und eben bei dieser gehen viele "Audiodaten" verloren, die bei der "veralteten" "analogen" Technik erhalten bleiben, weil die Dynamik einfach unendlich groß bzw. klein sein kann.
Und wer hier vorher schon gesagt hat, das das net stimmt, sollte sich erstmal informieren. Und zwar nicht bei MTV (achtung, Anspielung) sondern bei Leuten vom Fach (Audiotechniker, Informationstechniker, Hobbybastlern usw)
Wir haben jetzt in der Schule mit der Digitalen Aufzeichning angefangen, und wollen einmal den gesammten Weg vom Intrument bis zu fertigen CD durchleuchten, verstehen, und wenn noch Zeit ist, einen eigenen Abtastert basteln. Und da werden halt auch die Nachteile dieser Technik offenbart. Mag sein, das es mp3s gibt, die sich gut anhören, oder FLACs, aber wenn Ich dir dieses Lied auf Vinyl gemastert vorspiele, dazu vllt. ne gute alte Röhre, wirst die sehen (bzw. hören) das da immernoch einiges Fehlt.
Mit anderen Worten, die Technik ist immer noch nicht dazu bereit, State Of The Art in sachen Audio zu liefern.
Klingt Hart, is aber so...
Zitieren
#42

mein Stiefvater hört zuhause nur über vinyl mit ner geilen anlage da kann nix digitales mitkommen, und ich kann das direkt bei ihm vergleichen der hat die sachen ja auch auf CD.
Vinyl ist halt nix fürs Auto oder unterwegs Zwinker
Zitieren
#43

hmm.... also ich finde den soundtrack so wie er ist sehr gut, gerade wegen dem wiedererkennungswert^^
Zitieren
#44

Das ist ja das schwierige. Sie OST Maker müssen einen neuen Soundtrack erfinden ohne den alten zu vergessen.-> eben der Wiedererkennungswert
Ich finde ihn gut.

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren
#45

Ich muss sagen, dass ich noch nie einen so grandiosen Soundtrack gehört habe.
Wirklich jedes Lied gefällt mir, dass kenne ich bis jetzt nur noch vom "Armored Core 4"-Soundtrack.

Ich höre die Lieder meist beim Autofahren oder wenn ich am PC arbeite.

Im Spiel passen sie ziemlich gut zu der Story. Nur manchmal (wie es glaube ich schon jemand beschrieben hat) kommt ein tolles Lied was einen zum Losstürmen ermutigt und dann fängt Cortana an zu reden.
Zitieren
#46

Was ist das eigentlich für ein Musikgenre? Jetzt, erzählt mir nichts von Vide-Game-Soundtrack. Das weiß ich selber. In was für eine Musikrichtungen könnte man das einteilen? Rock mit klassischen Elementen? Gemischt mit Video Spiel typischen Sphären klängen, aber nicht durch künstliche Instrumente erzeugt? Ich finde das ist es, was den Soundtrack so einzigartig macht - Das alles live aufgenommen wurde.
Zitieren
#47

ich kann auch nur allen zustimmen...der soundtrack is un bleibt ein meisterwerk.
Allerdings, da muss ich gabumon recht geben, wiederholen sich gewisse elemente in anderen liedern ständig. Es gibt ca. 5 lieder die aus den selben(vllt ein ganz wenig abgeändert) elementen bestehen, jedoch unterschiedlich zusammengestetzt wurden.
Dadurch hat ich manchmal das gefühl das einige tracks in der länge übertrieben oder gar ganz überflüssig sind da man die hälfte davon eh schon gehört hat. Nichts desto trotz ist und bleib auch der OST ein Meisterwerk.

~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Zitieren
#48

Zitat:Original von Raikyu
Das alles live aufgenommen wurde.

Live würde bedeuten das alle Spuren gleichzeitig erstellt werden, das wurde defintiv nicht gemacht, sondern jede spur einzelnd, das ist kein "live aufnehmen"

klar spielt das Orchester alles auf einmal, trotzdem wird jede spur einzeln aufgenommen und danach entsprechend verändert, und wenn spuren nicht gut sind wird eben die einzelne neu aufgenommen..

Live wär wenn es Onetake aufgenommen wird, und das macht man nicht mehr, auch z.b. die DIe Ärzte Unplugged ist nicht Live aufgenommen.. und schon garnicht Onetake..

vermutlich meinst du aber das alles von echten menschen eingespielt wurde und nicht per Computer generiert wurde, das würd man aber auch sofort erkennen..
Zitieren
#49

Genau, ich habe mich vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt. Sagen wir es mal so, es sind alles echte Instrumente und echteMenschen die es irgendwann mal gespielt haben. Bungie hätte auch so etwas wie diese Sphären Musik bei Mass Effect nehmen können. Das klingt zwar auch nicht schlecht, hat aber nicht die Wirkung wie der Halo Soundtrack ...
Zitieren
#50

Da ich gestern krank war/bin und mein Bruder in die Stadt gegangen ist, hab ich ihn gebeten, mir den H3 Soundtrack zu kaufen. Als er dann nach hause kam meinte er: Der VErkäufer meinte es gibt gar keinen H3 Soundtrack...

Fachkompetenz Pur ich bin begeistert Wow Lol Zwinker Rolleyes

Naja etz kauf ich mir eh was anderes Lol Lol also isses woscht

(hatte etz zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun aber ich find das passt hier gut rein)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin