Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 Soundtrack
#31

Dann darf die Musik aber auch vorher durch keinerlei Art "digitaler" Verarbeitung gelaufen sein. Sie muss direkt "Analog" auf den Tonträger aufgenommen werden. Weil sonst ist das Signal genauso verfälscht, wie wenn es von CD kommt.

Und natürlich sollte man sich dann auch nen entsprechenden Röhrenverstärker inklusive Boxen zulegen, damit das ganze Nostalgisch auch korrekt ist. Wenn man das Geld dazu hat... Rolleyes
Zitieren
#32

Vinyls werden sowieso anders gemastert, jedenfalls wenn fähige leute dahinter stecken.
Zitieren
#33

im media markt kostet die CD 15.99 euro die ist einfach hammergeil P Wow Tricky Nuts

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#34

@Gabumon:
In welcher Zeit bist du eigentlich hängengeblieben???
Im Zeitalter der CDs und DVDs gibts kaum noch jemanden, der sich Vinyls holtZwinker

Ich fin den Soundtrack auch hammergeil. Mir ist aber aufgefallen, dass bei dem 2. und 4. Lied auf CD2 wieder jemand spricht :Wow
Man muss den Song nur rückwärts spielen und das Abspieltempo erhöhen. Nur verstehe ich leider nicht genau, was diese Stimme sagt. (die klingt so wie die Stimme auf dem Halo 2 Soundtrack Vol.2 (Iris-Kampagne))
Zitieren
#35

Zitat:Original von mwwm
@Gabumon:
In welcher Zeit bist du eigentlich hängengeblieben???
Im Zeitalter der CDs und DVDs gibts kaum noch jemanden, der sich Vinyls holtZwinker
Einige gibt's schon, und auch heutzutage bringen bestimmte Bands ihre Alben auch als Platte raus. Es gibt Leute, denen diese Qualität mehr zusagt, ich muss ehrlich sagen ich zieh nen ordentlichen CD-Player diesem Rumgekratze vor, aber jedem das Seine.
Zitieren
#36

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von mwwm
@Gabumon:
In welcher Zeit bist du eigentlich hängengeblieben???
Im Zeitalter der CDs und DVDs gibts kaum noch jemanden, der sich Vinyls holtZwinker
Einige gibt's schon, und auch heutzutage bringen bestimmte Bands ihre Alben auch als Platte raus. Es gibt Leute, denen diese Qualität mehr zusagt, ich muss ehrlich sagen ich zieh nen ordentlichen CD-Player diesem Rumgekratze vor, aber jedem das Seine.

ordentliche Vinyls und Schallplattenspielgeräte kratzen nicht, die gibts sogar mittlerweile mit Laserabtastung..

und ist die Vinyl ordentlich gemastert klingt diese besser als eine CD, technisch zwar eigentlich unmöglich ist aber so..Vinyls sind zudem wieder billiger zu produzieren als CDs..

und die verkaufszahlen der Viynls steigen und steigen..kein wunder sieht ein schön gestaltetes Vinyl doch viel besser aus als so ne popelige CD, vom Cover garnicht zu reden

und als nächstes will mir wer erzählen das diese schäbigen Mp3s besser klingen oder gar überhaupt hörbar sind?
Zitieren
#37

Zitat:Original von Gabumon
und die verkaufszahlen der Viynls steigen und steigen..kein wunder sieht ein schön gestaltetes Vinyl doch viel besser aus als so ne popelige CD, vom Cover garnicht zu reden
Grad das Cover ist bei CDs besser als bei Vinyls. Son billiger Karton der mir sogar bei Raumfeuchtigkeit aufweicht kommt an ne Plastikverpackung einfach nicht ran. Außerdem sind CDs selbst bedruckt und nicht langweilig schwarz wie ne Schallplatte.
Zitat:Original von Gabumon
und als nächstes will mir wer erzählen das diese schäbigen Mp3s besser klingen oder gar überhaupt hörbar sind?
*Hand heb*
Zitieren
#38

*Hand heb too*

Was meinst was dann alle Jugendlichen und manche Erwachsene hören MP3 player... und ich höre da keinen Unterschied raus!
Zitieren
#39

Ich heb ebenfalls die Hand. Wenn du ein gutes Prog hast und ne ute Anlage hörst du keinen Unterschied. Im welchen Jahr lebst du? Wir schreiben ab Dienstag das Jahr 2008 zur deiner Information. Zeitalter von Blue-Ray und HD-DVD. Und da kommst du noch mit Vynils an. SOwas hat mein Großvater gehört und mein Vater, als er seeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrr Jung war. Er ist Jahrgang 47.......
aber wenns gefällt.......

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#40

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
und die verkaufszahlen der Viynls steigen und steigen..kein wunder sieht ein schön gestaltetes Vinyl doch viel besser aus als so ne popelige CD, vom Cover garnicht zu reden
Grad das Cover ist bei CDs besser als bei Vinyls. Son billiger Karton der mir sogar bei Raumfeuchtigkeit aufweicht kommt an ne Plastikverpackung einfach nicht ran. Außerdem sind CDs selbst bedruckt und nicht langweilig schwarz wie ne Schallplatte.
Zitat:Original von Gabumon
und als nächstes will mir wer erzählen das diese schäbigen Mp3s besser klingen oder gar überhaupt hörbar sind?
*Hand heb*

Wenn du in einer Tropfsteinhöhle wohnst können die Vinylverpackungen da nix für, ich hab hier welche die sind 50 jahre alt, sehen aus wie neu, und klingen auch so..

CDs selbst bedruckt, lol, meist popelig und in ner auflösung wo man es gleich sein lassen kann, kein vergleich zu Picture Vinyls..

nehmen wir doch mal nen aktuelles beispiel, und zwar die Die Ärzte Jazz ist anders, als 5" CD sieht die Pizza aus wie, naja diese piccolinies, erst auf einer großen vinyl kommt das überhaupt richtig rüber..

dieses Mp3 ist einfach nur rotz, man hört problemlos bis 192 kbit raus, viele leute sogar drüber, Mp3 ist ein Format von 1997! entwickelt für das Modemzeitalter, wer wirklich auf gute musik und gute qualität wert legt fasst sowas nicht an, ich hab auch fast nurnoch FLACs auf der HDD; in zeiten von Terabyte kein problem mehr, gut bei diesen 19,99€ + 1,99 ohrstöpsel Mp3 schrott vielleicht nicht, aber sobalt man in die gehobene klasse geht..’

ich hör im auto oder unterwegs natürlich auch CD, weil das ist mit Vinyl sehr umständlich, nen Mp3 player hab ich auch, von Medion, der klingt wenigstens bei 320kbit files halbwegs.. auch wenn die schon wenig dynamik haben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin