Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 2 PC vs. XBOX
#41

D

Ja ,stimmt schon.
Beim Warthog sind die Texturen auf der XBOX schärfer als auf dem PC Wow
Allerdings ist die behauptung mit Halo1 XBox habe ne bessere Grafik als Halo2 PC schon ziemlich krass Nuts
Zitieren
#42

Also ich die Grafik im allgemeinen auf dem PC besser ab einer bestimmten Auflösung und etwas feintuning über die Grafikkarten Einstellungen z.B. über Catalyst Control Center.

Grüße Lambert90

Volle Pulle und immer Geradeaus...
Zitieren
#43

aja und das bringt die Schatten, fehlenden Bump Maps und lichteffekte zurück? Die schlicht garnicht in der PC version vorhanden sind .. Ugly

in 1600x1200 sieht Halo 2 vista genauso scheisse aus wie in 640x480, und das ist für das Jahr 2007 einfach indiskutabel, das Halo 2 Vista zusätzlich auch noch ziemlich "verwaschen" aussieht kommt nurnoch dazu
Zitieren
#44

(28.10.2009, 16:31)Gabumon schrieb:  ...in 1600x1200 sieht Halo 2 vista genauso scheisse aus wie in 640x480...

Das halte ich jetzt nun mal fürn Gerücht da sieht man sehr Wohl unterscheide ob es nun 640x480 ist oder 1600x1200.Feuer
Und das die Grafik unter dem Niveau des Jahres 2007 lag das bestreite ich auch gar nicht. Ugly

Volle Pulle und immer Geradeaus...
Zitieren
#45

ja, der unterschied ist, die texturen sehen bei 1600x1200 noch mieser aus als bei 640x480 Ugly

das Spiel liegt technisch hinter der Halo 1 PC Version, das ist auch ne kunst..
Zitieren
#46

(28.10.2009, 16:31)Gabumon schrieb:  aja und das bringt die Schatten, fehlenden Bump Maps und lichteffekte zurück? Die schlicht garnicht in der PC version vorhanden sind .. Ugly

Also die Texturen sind doch garnictmal so schlecht Zwinker
[Bild: bw9v-15.jpg]
Schatten sind auch anwesend D
[Bild: bw9v-16.jpg]
Sonneneffekte ebenfallsP
[Bild: bw9v-17.jpg]


EDIT: ach verdammt, Vollbild ansicht geht leider nicht Sad
Zitieren
#47

die texturen sind die gleichen wie bei der Xbox version
Schatten gibt es deutlich weniger als bei der Xbox version
Lensflares sind nen 08/15 effekt, den hat Halo 1 schon, andere lichteffekte fehlen völlig

davon das die steuerung absolut träge ist noch ganz abgesehen, einfach mal 2 gleiche screenshots nebeneinander stellen, und dann Halo2 Vista mit Halo 1 PC vergleichen.. fürchterlich
Zitieren
#48

(29.10.2009, 15:24)Gabumon schrieb:  die texturen sind die gleichen wie bei der Xbox version
Schatten gibt es deutlich weniger als bei der Xbox version
Lensflares sind nen 08/15 effekt, den hat Halo 1 schon, andere lichteffekte fehlen völlig

davon das die steuerung absolut träge ist noch ganz abgesehen, einfach mal 2 gleiche screenshots nebeneinander stellen, und dann Halo2 Vista mit Halo 1 PC vergleichen.. fürchterlich

Also hier muss ich mich mal als neuling in dem forum hier einklinken:
Die träge steuerung ist auf die schlechte Hardware in deinem PC zurückzuführen :P *gedisst*^^
Ne im Ernst, habe das Game mit zwei verschiedenen Settings getestet...einmal bei einem Freund mit folgender Hardware:
•2,3 GHZ singlecore
•Grafikspeicher : 265MB ddr2
Resultat: sehr (!) schwammige Steuerung

Dann mit meinem PC:
•3,7 GHZ Core2duo
•1GB DDR3 Grafikspeicher
Resultat: Mit durchschnittlich 130 fps (!!^^) eine sehr flüssige Steuerung...also bitte nicht so heftig mit Aussagen streuen, die nur bei dir zutreffen Zwinker

Zudem noch eine Interessante Info für dich/euch:
Die Xbox benutzt Pixel Shader 2.5 und der PC PixelShader 3.5 (Daher Vista Only...geht zwar mit XP-Patch, jedoch dann sehr verschwommene Normal MipMaps!)
Ergo: Hervortretendere Mipmaps...zudem Realistischere Darstellung von Bloom-Shadern (z.B. Mündungsfeuer) und weichere Schatten...

t0sh hat gesprochen Zwinker
Zitieren
#49

Core i7, 8GB Ram.. Schwammige steuerung bei 178 fps.. (wenn ich mit Vista boote, auf 7 läufts ja nicht Ugly )

die Halo engine ist in der Version der Halo 2 Engine (naja auch in der Version für Halo1 und 3) NICHT für Hohe auflösungen konzipiert (warum auch) Gearbox hatte das damals bei Halo 1 PC (deswegen frisst das ja so extrem hardware) geändert, Microsofts team hat das bei Halo 2 Vista aber entweder vergessen oder war völlig unfähig, oder so unfähig das sie es vergessen haben, je nachdem, das problem hat jede revision der Halo engine, ob in Halo 1, Halo 2 oder Halo 3 (ist ja alles das selbe) Bungie hat für Halo 3 und ODST da ziemlich rumgetrickst (hochskalieren etc)


komisch das auch sowohl PCAction, Gamestar, PCGames UND Computerbildspiele die wesentlich schlechtere grafik der PC Version gegenüber der Xbox version bemängelt haben, und das sind (damals) 4 unterschiedliche redaktionen gewesen

Du hast schon bei deiner in jedem wort falschen abhandlung über Shooter auf die klobrille gekackt, und jetzt hier schon wieder
Zitieren
#50

sorry, wenn ich dich bremsen muss, aber ich zocke im moment halo 2 auf Windows 7 Ultimate 64bit einwandfrei D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Oli
25.03.2016, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin