Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer oder Konsole?
#61

(19.07.2010, 18:52)maYbe schrieb:  
(19.07.2010, 18:11)KiLLeRWooKie :D schrieb:  und ausserdem kann man sich einmal eine super grafikkarte kaufen,die dann paar jährchen hält, wie wenn man ne konsole kaufen würde.


Eine Grafikkarte hält max. 1 1/2 Jahre, dann laufen gerade mal die Spiele noch "gut" die zu dem kauf dieser, aktuell waren.

Eine Konsole hingegen hat eine Lebenserwartung von 8 und mehr Jahren und mal zahlt einmalig 300€ bis maximal 500€.

Die Zahl stimmt aber nicht.

Das Ganze soll doch objektiv behandelt werden und nicht in ein "wir-sind-ne-konsolen-community-deshalb-ist-die-konsole-in-allen-punkten-überlegen"-Thema verkommen. =)

Als Beispiel wäre jetzt meine GTX260 zu nennen die seit über 2 Jahren in meinem Rechner werkelt. Da läuft momentan noch jedes aktuelle Game mit min. 30 FPS auf sehr gut-maximum.

Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
Dafür hat sie damals fast soviel gekostet wie heute eine Xbox360S.


Man kann allerdings auch sagen, dass die Spiele momentan nicht so riesen Sprünge in Sachen Grafik machen wir 2006/2007.

Ich schätze auch, dass aufgrund der mittlerweile relativ großen Dominanz der Konsolen bei den Entwicklern der nächste große Sprung bis zur nächsten Generation der NextGen-Konsolen ausbleiben wird.

Signature loading...
Zitieren
#62

Welche CPU und welchen Ram verwendest du ?

GT: maYbe qp
Zitieren
#63

das problem beim pc ist jeder hat verschiedene hardwarekonfigurationen und betriebssysteme drauf, deshalb benötigt man "übertriebene" hardware um das auszugleichen und die games vernünftig zum laufen zu bekommen. bei ner konsole ist immer das gleiche drin, deswegen allein nur durch optimierung auf ein bestimmtes system kann man aus aktuellen konsolen noch so viel rausholen.

weiteres problem mit gaming pc’s sind die imensen kosten. eine neue richtig gute grafikkarte allein kostet annähernd so viel wie ne komplette konsole: als beispiel nehm ich mal die übertriebene zotac geforce gtx 480 amp! für stolze 560,-€ Wow das sind 2 xbox360 + 1 spiel ...AUTSCH!!! und das ist ja immerhin NUR die grafikkarte^^

über die steuerung per gamepad oder maus+tastatur muss man sich nicht streiten, ist eben geschmackssache. gamepads sind ursprünglich zum zocken entworfen worden und maus+tastatur zum arbeiten. z.b. point & click adventures (monkey island) sind einfach auf ne maus ausgelegt und z.b. beat em up’s (tekken) auf gamepads. ich würd nicht unbedingt sagen ein controller ist generell besser, kommt aufs genre drauf an.

xbox360 und playstation3 haben den pc einfach überholt, ob mans glauben will oder nicht. wieviele leute wechseln täglich vom pc zur konsole? und wieviele wechseln von konsole zu pc?^^ Rolleyes

zu behaupten der pc wird immer besser sein und konsolen werden niemals an die grafik oder sonstwas ran kommen, ist einfach nur unsinniges pc fanboy gelaber. die aktuellen konsolen (jedenfalls die 360) stößt langsam aber sicher an ihre grenzen, kann man nicht abstreiten. aber man muss auch mal bedenken dass bereits an ner neuen konsolengeneration gewerkelt wird und sollten sich gerüchten über 15-kern cpu’s und doppelgrafikkarten bewahrheiten, werden die pc’ler mühe haben dann noch hinterher zu kommen.

...so genug senf für heute D
Zitieren
#64

naja ich nenn das nicht unsinniges fanboy gelabere von mir, weil ich pc und konsole beides gut finde.
aber grafikkarten werden auf den pc ständig neue rauskommen, und irgendwann werden auch die, die nächste konsolengeneration überholen...
und schliesslich ist der pc ja der vater aller konsolen, ohne pc keine konsolenD
Zitieren
#65

(19.07.2010, 22:22)KiLLeRWooKie :D schrieb:  grafikkarten werden auf den pc ständig neue rauskommen, und irgendwann werden auch die, die nächste konsolengeneration überholen

logisch, irgendwann wird natürlich auch die nächste und übernächste konsolengeneration wieder veralten. frage ist eben ob es sich lohnt immer wieder paar hundert euro in neue grafikkarten für bisschen bessere grafik zu stecken... ich finde nicht
Zitieren
#66

naja wenn man das geld hat schon ^^
aber meine hält jetzt noch mindestens 2 jahreSmile
Zitieren
#67

(19.07.2010, 22:48)Core2TOM schrieb:  
(19.07.2010, 22:22)KiLLeRWooKie :D schrieb:  grafikkarten werden auf den pc ständig neue rauskommen, und irgendwann werden auch die, die nächste konsolengeneration überholen

logisch, irgendwann wird natürlich auch die nächste und übernächste konsolengeneration wieder veralten. frage ist eben ob es sich lohnt immer wieder paar hundert euro in neue grafikkarten für bisschen bessere grafik zu stecken... ich finde nicht

Genau aus diesem Grund hab ich mich irgendwann zur KOnsole entschieden, weil mir das ständige aufrüsten auf den Nerv ging. Hatte dann auch häufig Probleme mit Hardware und Treibern.
Zitieren
#68

(20.07.2010, 17:35)KiLLeRWooKie :D schrieb:  naja wenn man das geld hat schon ^^
aber meine hält jetzt noch mindestens 2 jahreSmile

Wie ich sehe war deine Graka zu dem Zeitpunkt die beste die es am Markt gab, was hast gezahlt, 300€ od. 400€ ?

Fehlt CPU, Ram und Festplatte die, sollte sie nicht im Raid 0 laufen, heutzutage nichtmal 2 Jahre mit voller Leistung durchhalten.

GT: maYbe qp
Zitieren
#69

also das waren 450 Fr. keine ahnung wieviel euro das genau sind.
Mein PC:
Quad Core Q9400 @ 2.66GHz
8GB Ram
Nvidia GeForce GTX 295

also mein pc kriegt zurzeit noch alles gebacken ^^
Zitieren
#70

und was haste insgesamt an kohlen für die schüssel hingelegt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47
Letzter Beitrag von Marc
22.09.2017, 17:47
Letzter Beitrag von Stormi
22.06.2012, 00:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin