Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

(26.02.2014, 16:25)Brutetal schrieb:  Wir müssen noch ungefähr 4000 - 5000 CHF ausgeben für Ringe, ihr Brautkleid, Apero und Edelrestaurant Besuch. Heiraten ist teuer xD
Aber man heiratet ja nur einmal. Zumindest hoffe ich dass es dabei bleibt Smile


Tip, sortiere bei den Gästen rigoros aus.
Nimm als Maßstab wer dir zum Geburtstag gratuliert.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

(26.02.2014, 16:50)Swanchill schrieb:  Tip, sortiere bei den Gästen rigoros aus.
Nimm als Maßstab wer dir zum Geburtstag gratuliert.

Haben wir schon. Fürs Essen im Edelrestaurant sind wir nur 14 Leute.
Zum Apero kommen schlimmstenfalls um die 100 Nasen.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

(26.02.2014, 16:50)Swanchill schrieb:  Nimm als Maßstab wer dir zum Geburtstag gratuliert.

Was ist das bitte schön für ein Kriterium? Ich gratuliere Leuten beispielsweise absichtlich nicht zum Geburtstag weil ich keinen Bock hab dass mir die Leute im Gegenzug genauso auf den Sack gehen.
Zitieren

Das ist typisch Paul, stell dir vor es gibt Leute die freuen sich über Gratulationen.
Zitieren

Das ist nicht der Punkt. Der Grundgedanke der Aussage war dass so ein Verhalten automatisch mit Vergesslichkeit und/oder Nachlässigkeit gleichgesetzt werden soll und entsprechend quittiert (fast schon bestraft) mit dem Ausschluss von gesellschaftlichen Ereignissen - und damit zu einem gewissen Grad sogar aus dem engeren Kreis von Familie und Bekannten.

Und diese Verallgemeinerung ist schlichtweg Bullshit.

Für mich sind Geburtstage ein Symbol dafür dass der- oder diejenige ein Jahr weniger zu leben hat, und ich werd sicher einen Teufel tun und jemanden daran erinnern, geschweige denn sowas auch noch zu feiern. In meinen Augen ist sowas bestenfalls makaber, schlimmstenfalls beleidigend. Letztes Jahr hat mir zum ersten Mal niemand gratuliert und das war der beste Geburtstag den ich je hatte, weil ich ihn selber vergessen konnte. Wenn mir jemand wirklich den Tag versauen will, soweit dass ich fast schon depressiv werde und gute Lust auf Frustsaufen bekomme, braucht er mir nur zum Geburtstag gratulieren...
Zitieren

Naja, man muss ja nicht immer alles pessimistisch sehen. Einen Geburtstag kann man auch als Ereignis wahrnehmen, bei dem man feiert, dass man so alt geworden ist und man (noch) gesund ist.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Klar kann man. Man kann aber auch an den 364 anderen Tagen im Jahr (minus die Krankheitstage) feiern dass eine Person gesund und munter ist, man muss das nicht auf Teufel-komm-raus auf den einen Tag legen der mit der Vergänglichkeit der eigenen Person in Verbindung steht.
Zitieren

@Paul, wenn ich davon ausgehe das auf meine Hochzeit Personen komme sollen die sich über das Ereignis genau so freuen wie ich, sind das Leute die mir nahestehen, Freund wie Verwandschaft.
Und wenn Jemand das so sieht wie ich, dann wird auch zu einem Ereignis wie Geb gratuliert.

Somit ist das für mich ein Maßstab der angesetzt wurde.

Kann ja nicht jeder so ein Eigenbrötler sein wie Herr Paul und nach dem Motto leben "lasst mich alle in ruhe"

So kommen deine Aussagen bei mir an.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Das ist natürlich jedermanns eigenes Recht zu entscheiden wen er zu so einem Ereignis dazuholt und wen nicht, aber ich für meinen Teil halte das für extrem herablassend dass man alle Leute ausschließt die es wagen nicht dieselbe Denkweise zu besitzen wie man selbst. Genauso gut könnte man argumentieren "Ich bin Katholik, also lade ich schon mal kategorisch alles Leute aus die Moslems sind weil sie die falsche Religion haben", oder "Ich bin Vegetarier, also schmeiß ich jeden Raus der Fleisch isst weil sie nicht genauso ticken wie ich", wobei ich die letzten beiden Punkte sogar noch eher nachvollziehen könnte wie den Geburtstags-Bullshit weil das sogar zwei Kriterien wären die tatsächlich irgendwie im Kontext zur Hochzeit stehen, kulturell bzw bezüglich der Essensplanung.
Zitieren

... Spinner

(27.02.2014, 12:14)Paul schrieb:  Das ist natürlich jedermanns eigenes Recht zu entscheiden wen er zu so einem Ereignis dazuholt und wen nicht.

eben (!) und ich würds genauso machen wie Swanchill. für die meisten leute ist geburtstag nunmal ein ehrentag, auch wenn DU das vielleicht anders siehst. wer sich an meinem ehrentag nen scheissdreck für mich interessiert, den wollte ich auch nicht an meiner hochzeit dabei haben - was ich ebenfalls als ehrentag ansehe. das hat auch was mit kontaktpflege zu tun (selbst wenns nur 1x pro jahr ist)

vielleicht können wir auch mal wieder zum thema zurückkehren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin