Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Nintendo Wii Thread
#51
Perfektes Ziel für Hacker

Heute wurde bereits das Knacken neuer Hardware mehrfach thematisiert. Waren bisher Microsoft und Sony davon betroffen, macht die Szene allerdings auch vor Nintendos jüngstem Spross nicht halt. In Berlin fand am gestrigen Donnerstag der Chaos Communication Congress - kurz 23C3 - statt, auf dem einige Teilnehmer und sogenannte Techniktüftler feststellten, dass Nintendos Wii ein "perfektes Ziel für Hacker" darstelle. Grund dafür sei, dass die Wii abwärtskompatibel ist und Gamecube-Spiele abspiele. Damit hätte man zwei Angriffsflächen des Gamecube übernommen, so dass es die Hacker angeblich sehr einfach haben würden.

So erläutert Felix Domke auf der 23C3, dass es für den Gamecube einige "bekannte Hacks" geben würde. Und weiter gibt Domke an, dass die "Wii über einen Modus mit reduzierten Hardwarefähigkeiten zum Abspielen alter Programme verfüge", so dass eine Hack-Kompatibilitätsliste erstellt werden konnte. Bei diesem Vorgehen wirkte u.a. das Action Replay als Komplize mit und scheinbar würde man auch über den sogenannten DVD-Laufwerk-Hack zum fragwürdigen Ziel kommen. Generell habe man quasi zwei Hintertürchen gefunden, welche angeblich die Möglichkeit schaffen würden, dass man Kopien für Gamecube laufen lassen könnte. Einzig einen selbsterstellten Code können man aktuell noch nicht ausführen.
Zitieren
#52
also gestern hab ich im media markt ne aufgebaute wii gesehN!!es lief dieses boxspiel!! watnescheiße!!!!!!! so derbe unpräzise dieser controller!! im meine ok der typ der gespielt hat war auch nich grad sone leuchte aba fand ich schlecht!!!
Zitieren
#53
-.-
ich glaub ich habs schonmal gesagt aba der sensor funzt bei zu starker beleuchtung nich sauber
und wie das halt in großen geschäften so is is es dort ziemlich hell
Zitieren
#54
hmm naja ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^
man kann aba den media markt nich fragen ob die mal dunkler machen können!!^^
aba der typ stand nur nen meter von der konsole weg aba gut......
ich kanns selber ansonsten nich bestätigen......
Zitieren
#55
Zitat:Nintendo veröffentlicht mit der Wii Mini eine kleinere Version der Wii-Konsole. Und das voraussichtlich schon am 15. März 2013 in Deutschland. Die Wii mini ist kompakter als ihr Vorgängermodell. Sie kommt mit einer roten Wii-Fernbedienung und einem Nunchuk.

[Bild: 111592d8a_50b4dfffe9f78.jpg][Bild: 222b1aaf6_50b4c70be7c63.jpg][Bild: 333363812_50b4c70c992e4.png]

Allerdings ist die Konsole nicht abwärtskompatibel zu Gamecube-Spielen, wie es noch die Erstauflage der Wii ist. Ein weiterer Abstrich: Ihr kommt mit der Konsole nicht ins Internet. Auch auf die umfangreiche Palette der Download-Spiele müsst ihr verzichten.

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_29014/

bisschen spät für ne "slim" konsole der alten generation...
Zitieren
#56
Online-Support für die Wii wird am 20. Mai eingestellt.
Dies betrifft auch den DS und den DSi.

Quelle: http://www.chip.de/news/Nintendo-Online-...85444.html
Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#57
Hat Nintendo deswegen noch keinen Account-gebundenen E-Shop eingerichtet? Es haben sich bisher alle immer beschwert dass sie ihre Titel nur entweder auf 3DS/WiiU oder auf DSi/Wii runterladen können, aber nicht auf beide gleichzeitig. Nintendo hat offenbar nicht damit gerechnet, die sind wohl davon ausgegangen dass die Community automatisch auf die neueren Platformen mit-migriert. Naja, und jetzt killen sie den Support für die alten Produkte, um das offenbar zu erzwingen.

Damit war der Online-Support für Wii übrigens genauso lang wie für die Xbox One, nämlich acht Jahre, für DSi sogar nur 6 Jahre. Bin ich der einzige der das für zu kurz hält? Wenigstens haben die Konsolen keine Achievements, ich hätt keinen Bock für den Rest meines Lebens mit "Töte 100.000 Gegner" stecken zu bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Windows Thread Jonny 684 60.741 19.03.2018, 11:53
Letzter Beitrag: Marc
  Nintendo Switch (Codename: NX) Core2TOM 154 21.391 16.03.2018, 22:04
Letzter Beitrag: boogiboss
  Nintendo NES Classic Mini / Nintendo SNES Classic Mini Core2TOM 26 6.771 12.09.2017, 13:58
Letzter Beitrag: Marc
  Der Linux-Thread Paul 23 8.873 11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Marc
  Nintendo Wii U atlantis1990 299 134.622 07.11.2016, 11:35
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste